Glühbirnenfresser Leon

Diskutiere Glühbirnenfresser Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei mir ist seit einem 3/4 Jahr seit Einbau der Vorwiderstände nichts mehr passiert. Vielleicht hilft Dir das ja schon ;)
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #61
Bei mir ist seit einem 3/4 Jahr seit Einbau der Vorwiderstände nichts mehr passiert.
Vielleicht hilft Dir das ja schon ;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #62
Das hört sich schon mal gut an :)

Wie teuer sind denn die Vorwiderstände?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #63
Weiß ich leider nicht mehr genau, war aber nicht die Welt. Ich glaube ~10,- für beide.
Einfach mal beim :] anfragen, Teilenummer steht hier weiter oben schon irgendwo.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #64
Leuchten die Lampen nun schwächer?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #65
Nein, die Leuchtkraft wird nicht geringer.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #66
Habe mir diese Woche nun auch diese Vorwiderstände eingebaut.
Hoffentlich halten die Birnen nun mal länger durch :rolleyes:

@Bauer
Ich habe 12,71 € für beide bezahlt ;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #67
Dann werde ich meinen :) nächste Woche besuchen ;)

Wenn meiner nur einen Lampensatz braucht im Jahr hat es sich schon gelohnt.:)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #68
Nein, die Leuchtkraft wird nicht geringer.

nun... so ein Wiederstand reduziert natürlich schon die Gesamtleistung der Birne, das ist vielleicht nicht sichtbar, aber eine Reduzierung ist sicher vorhanden. Wenn mans nicht sieht.. um so besser :)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #69
Das ist mir schon klar.
Dennoch sieht man keinen Unterschied zu vorher und genau darauf bezog sich meine Aussage.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #70
Das hört sich schon mal gut an :)

Wie teuer sind denn die Vorwiderstände?

Ich habe bei Skoda 11,54 € für 2 Stück bezahlt.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #71
Hab sie mir heute bei Skoda geholt hoffe nuen das die Leuchtmittel nicht so schnell kaputt gehen.

Preis 11.54€ für 2 St.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #72
Ich habe nun auch die Kabel vom Skoda Fabia drin. Nun heißt es abwarten und beobachten.:baby:
Die von Skoda/ Vw meinten das man die Kabel bei jedem Fahrzeug einbauen kann die solch ein Problem haben. Hauptsache H7 muss es sein. Die von Skoda haben also sofort reagiert als dieses Problem beim Fabia auftrat, und stellten dann die Kabel her.:respekt: :respekt:
Da kann sich Seat mal eine Scheibe von abschneiden.:angry:
Als Ursache das die Birnen ständig durchburnen nannte der Mechaniker die Spannungsspitzen.

Ich hoffe wir haben nun mit diesen Kabeln mehr Glück.

Gruß Painman:wave:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #73
Ich denke, es ist eher Zufall, das die Kabel eine Skoda-Nummer haben, die könnten genausogut eine Golf-, Passat- oder sonstwas für eine Teilenummer haben.
Habt ihr die Kabel mit den Steckern am Originalkabel befestigt oder wie ich angelötet?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #74
Bei mir sind die am orginal Stecker angeschlossen.

Ist ja noch genug Platz im Scheinwerfer ;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #75
Ach die haben den selben Stecker wie wir? Einfach rein das Ding und fertig?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #76
jup. is ja alles VAG, alles das selbe;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #77
Es könnte evtl. mal einer, der sich so ein Ding bestellt hat, ein Foto hier einstellen *liebguck* :D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #78
Und wie genau werden die befestigt? hab keinen Schimmer, wie die aussehen, werden die nur irgendwo "zwischengesteckt"? Hab nämlich auch langsam den Kanal voll vom ewigen Lämpchenwechseln :evil:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #79
Ich fahr immernoch die birnen von vor 4 jahren.. weiß garnicht was ihr habt xD

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #80
@ Andrea die Stecker werden einfach in den orginal Stecker gesteckt und das andere ende ganz normal an das Leuchtmittel ( Birne schreib ich extra nicht;) ) angeschlossen.

Thema:

Glühbirnenfresser Leon

Glühbirnenfresser Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben