Glühbirnenfresser Leon

Diskutiere Glühbirnenfresser Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Faulpelz such die dir selber!!;):finger:
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #141
Faulpelz such die dir selber!!;):finger:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #142
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #143
Danke Heiko :knutsch::D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #144
meine birnen heben seit über 1,5 jahren und hab ne geniale ausleuchtung, haben es heut erst wieder davon gehabt, das die so lange heben.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #145
Welche hast du denn verbaut Timo?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #146
hersteller ist philips, ist nen normale birne
original mercedes ersatzteil

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #147
Hm also die Auslechtung hat mir von den Philips Birnen auch gefallen. Aber ich werde der Optik wegen wohl wieder auf Xenonlook gehen. Aber im Winter sind die Philips genial.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #148
moin allerseits,
mein löwe ist auch ein birnenfresser! gestern hab ich mal wieder eine birne gewechselt und die ist beim ersten test durchgebrannt! ich dreh so langsam am rad!
was soll ich tun?
hab irgendwas über ein anderes kabel anlöten gelesen.
würde es helfen?
please HELP!
MfG 1m-4Life

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #149
Anlöten warum das??
Such hier im Thread die Teilenummer,fahr zum Skoda Händler und Bestell dir die Kabel,anstecken und ca.6 -8 Monate hast Ruhe vor dem Birnenwechsel.;)

Also gut,man will ja kein Spielverderber sein..

Da hast Du die Teilenummer:

6Y0 941 855

Das Teil muß auch nich gelötet werden, das ist werkseitig mit Steckern ausgestattet, dann kannst es auch wieder problemlos entfernen, falls es bei Dir nicht geht.
Ich habs nur reingelötet, weil es sonst aufgrund der ganzen Stecker bißchen eng im Scheinwerfer wird.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #150
vielen dank!:)
werds ausprobieren

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #151
Damaliger Eintrag vom 25.05.2010 (s. Zitat):
Verbaut habe ich die Kabel von Skoda ca. im Februar (incl. beide Seiten neu bestückt!) - gehalten hat die Birne auf der Beifahrerseite bis gestern. Hmmm ... irgendwie kein Unterschied - blöd!
Setzte heute nochmal komplett neu vorne rein und dann mach ich nen "neuen" Test :)
Heutiger Stand (nach meiner ca. 650 km Fahrt quer durch die Eifel & Belgien): Birne auf der Fahrerseite hat es zerlegt :evil:
Also Fazit bei mir - die Kabel bringen mal rein gar nichts! Eher scheinen mir die "ich geh kaputt"-Intervalle noch kürzer zu sein :nene:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #152
Also Andrea,bei mir hatt sich die kaputt Intervalle schon merklich hinausgezögert.
Hatte jedenfalls nimmer soviel Ausfälle gehabt wie ohne Kabel...;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #153
@mario
Du fährst sicher aber auch keine 1000 km die Woche (komplett mit Licht), oder? ;)
Bin ich vorher auch gefahren und da hielten die - so mein Empfinden - ähnlich lange, wenn nicht länger.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ... nun hats gestern (02.09.2010) die (letztens (08.08.2010) zugegebenermaßen nicht mitgewechselte) Birne auf der Beifahrerseite zerlegt :nene: :D ... na so komm ich wenigstens nicht aus der Übung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #154
Naja nicht ganz von den Kilometern her,ca.600 - 700 Kilometer pro Woche..;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #155
Aus genau diesem Grund habe ich meine scheinwerfer per HID Kit auf Xenon umgerüstet...
Meine Halogen Birnen hatten eine Lebensdauer von etwa 10 Std max....
Das Kit kostet 54,90 Euro... besseres Licht und Schluss mit Wöchentlichen Birnenwechsel.
Gruß Johannes

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #156
.. jupp und illegal unterwegs ... nee danke!!! :nene:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #157
Ich kann nach wie vor nur sagen, dass es eine Super Investition war.
Fahre mit den Kabeln seit 19 Monaten (40.000km) immer mit Licht an und es ist keine kaputt gegangen.

Thema:

Glühbirnenfresser Leon

Glühbirnenfresser Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben