Glühbirnenfresser Leon

Diskutiere Glühbirnenfresser Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also meine birnen halten bei täglichem betrieb gut 2 jahre bis ma eine hops geht... immer schön bei laufendem motor eingeschaltet
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #21
also meine birnen halten bei täglichem betrieb gut 2 jahre bis ma eine hops geht...
immer schön bei laufendem motor eingeschaltet

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #22
Is doch ein allgemeines VAG TDI Problem das die Birnen dauernd absterben.. die Bordspannung schwankt ab und zu so krass beim TDI, da is es kein Wunder das die dauernd ausfallen. Hatte ich am 2007er Ibiza TDI Cupra auch.... 6 Monate, dann war Birne wieder futsch. Obs dagegen Abhilfe gibt, keine Ahnung :(

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #23
Es gibt ja noch die Dieselbirnchen, bei VW zu erwerben.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #24
Und was machen diese "Dieselbirnen" ? Hab ich noch nie gehört, würde mich nun aber schon interessieren.. :)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #25
Das interessiert mich auch! Reicht es nicht, wenn man das Licht NACH dem Motor einschaltet?!?!

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #26
ja das is ne "gute" Taktik.... :D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #28
Mein(e) Diesel brauchen nur ~ alle 4 Jahre einen Satz Abblendleuchten.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #29
War bei mir genauso, alle 3-4 Monate musste ich die Birnen wechseln. Zuerst immer die rechte, dann hat es ca. 1-2 Woche gedauert und dann war die andere dran. Ob billig Teile oder die richtig teuren, war immer das selbe.

Aber dann hab ich mir die vom OBI gekauft, weiß jetzt nicht genau wie die heißen, wurden aber mal Testsieger und irgentwo hier gibts nen Thread drüber.

Seitdem keine Probleme mehr. Die Birnen halten jetzt schon über nen Jahr (glaub ich)

Falls noch nicht probiert, teste die doch mal aus.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #30
Also ich kann mich da nur anschließen.
Ich kaufe ständig neue Birnen. Erst gestern ist mir die linke Birne wieder ausgefallen.
Macht einfach keinen Spass.

Werde mal gucken ob ich es mit diesem
Glühlampenschutz
verbessert bekomme und mal 1 Jahr ohne wechseln fahren kann...

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #31
motor an
licht an
licht aus
motor aus

die reihenfolge beachten das hilft wesentlich. zudem haben birnen die abweichen von der standart wie power2night, daylight, nightbreaker usw immer eine verkürzte lebensdauer steht auch auf der verpackung anhand einer abgebildeten uhr. für genaueres steht euch sicher patrick hier zur verfügung. ansonst wäre die idee einen feststromregler zu bauen und einzusetzen. kannst auch mal nur zur kontrolle nen analogen-spannungmesser einbauen und so beobachten. warum analog? weil er schnelle spannungschwangungen sichtbar macht was bei einem digitalen der trägkeit zum opfer fällt. aus auch möglich wäre ist das deine regler von der lima nen schuss hat aber dann müsste eigentlich alle auf einmal ausgehen ;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #32
Also ich habe das Problem auch, gestern morgen meinen leon vom schnee befreit und dann motor an und licht an, zack linke seite wieder als erstes ausgesetzt :) und dabei habe ich diesmal Philips Teile genommen die gerade für eine längere Haltbarkeit werben, egal, es fängt immer gleich an, erst links und irgendwann rechts :)

Ich frag mich manchmal ob die Spannung dort einfach nicht konstant gehalten wird. Auch merke ich dass die Birnchen immer zu der kalten Jahreszeit ausfallen. Letztes Jahr war es auch so um die Zeit ;) Meine Freundin lacht mich schon aus, dass ihr kleiner Punto auch mit Diesel Motor 4 Jahre die gleichen Birnchen drin hat.

So, jetzt frage ich mich welche ich mir zulegen soll. Habt ihr nen Tipp was gut ausleuchtet und xenon like ist? Würde mir dann die passenden aus Patricks Shop bestellen. Brauche auch wie ich gesehen habe neues Standlichter(immerhin gehen noch die fernleuchten ;).

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #33
Also ich bin mit den vom Patrick mehr als zufrieden.
Halten super (zumindest bei mir), sind schön weiß/bläulich und leuchte wunderbar aus.

... aber jeder hat ja 'n anderen Geschmack :D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #34
Ich hatte auch die Mtec Dinger ausprobiert, vom Look fand ich die echt klasse und jeder meinte zu mir gleich auf den ersten Blick, wat haste jetzt etwa xenon ??? nene, aber die linke Leuchte ist mir dann nach 3 Monaten ausgefallen und habe jetzt erstmal Phillips probiert. Der Tip mit dem feststromregler ist nen versuch wert. Werde erstmal meine Ladewerte an der Batterie messen, möglicherweise nachdem meine Kupplung umgerüstet wurde sind die massepunkte nicht mehr so gut. Da das ganze auch noch im Winter bzw. zur kalten Jahreszeit immer passiert, wirds wohl spannungstechnisch zusammenhängen und nicht mit der Lebensdauer der Birnchen.

Hab mir einfach wieder die Leuchten von mtec und passende Standlichter mal im Patricks Shop bestellt. Die ausleuchte von den Mtecs fand ich ok, fahre eh selten im Dunkeln und seitdem der Nachwuchs zu hause ist, ist das party leben eh etwas eingeschränkt ;)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #35
Aber dann hab ich mir die vom OBI gekauft, weiß jetzt nicht genau wie die heißen, wurden aber mal Testsieger und irgentwo hier gibts nen Thread drüber.

Seitdem keine Probleme mehr. Die Birnen halten jetzt schon über nen Jahr (glaub ich)

Falls noch nicht probiert, teste die doch mal aus.

So, hab mal nachgesehen, schimpfen sich White Hammer und kosten sogut wie nichts. Ich hab für 2 St. damals 6,99 gezahlt.

Nachzulesen alles hier: im Thread ziemlich weit hinten.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #36
Das finde ich aber wiklich komisch.
Fahre meinen R seit fast 6 Jahren. Und habe insgesammt inklusive Unfall (der mich unter anderem einen Satz Scheinwerfer kostete) 3 mal die Scheinwerfer-Lampen ersetzen müssen. Blinker und Standlich-Lampe wurden nur einmal nach dem Crash (vor 4 Jahren) ersetzt. :)

Genau sowenig schaue ich auf die "magische" Ein-/Ausschalt Combos.

Das einzige was vielleicht noch intressant ist:
Ich fahre nur mit Licht wenn es entweder regnerisch oder dunkel ist. Im Sommer bei Sonnenschein (auch im Winter) ist das Rot so giftig, dass es kein Lich zum fahren braucht :D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #37
Und wieviele km hast du runter?

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #38
Inzwischen ziemlich genau 105Tkm :D
(Hab ihn mit 36.0 km auf der Uhr bekommen :] )
Den Unfall hatte ich mit ca. 60Tkm (+/- 10Tkm)

:baby: ist jetzt beim Doc für nen neuen Zahnriemen etc. :)

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #39
Komisch und Interessant ist doch zu lesen das einige wenig Probleme mit dem Licht haben, und einige so wie ich ordentlich der Glühbirnenproduktion beisteuern :]
Ich habe jetzt erstmal neue Birnen drin, und werde die ein und ausschalt Theorie befolgen.
Mal sehen wie lange das gut geht ?(
Dennoch, normal ist das alles nicht. Ne Ne Ne :angry:

Gruß Painkiller:wave:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #40
Ich hatte meien Leon 1M 5 1/2 Jahre und habe in der Zeit 4 Paar birnen fürs Abblendlicht benötigt. Das schlimmste mal war, als ich abends das AUto abgestellt habe und morgens beide Birnen im POPO waren und ich nur mit Nebler und Fernlicht Heim fahren msuste. das war doof

Thema:

Glühbirnenfresser Leon

Glühbirnenfresser Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben