Gerade eben ruf mich AutoBild an...

Diskutiere Gerade eben ruf mich AutoBild an... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also ich finde, wenn eine getunte Kiste nicht mal ein paar Runden auf dem Hockenheimring aushält, oder Nordschleife oder so, dann ist das...
  • Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #101
Hallo,

also ich finde, wenn eine getunte Kiste nicht mal ein paar Runden auf dem Hockenheimring aushält, oder Nordschleife oder so, dann ist das sowas wie

Irmscher-Opel-Tuning - viel Plaste und Elaste

Aber im Ernst, ich würde meine Kiste sofort mal ein paar Runden richtig drehen lassen. Bekannte, von denen ich weiß, dass sie fahren können, lasse ich jedenfalls auch mal auf den linken Hocker :D
Wenn sie danach zurück in ihren Opel steigen, dann merken sie sofort, was untersteiern heisst....

Gruß,
Michael

• Gerade eben ruf mich AutoBild an...

Anzeige

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #102
also ich habe mich ja bevor wir die entscheidung gefältl haben bei ein paar tuning-kollegen umgehört wie die tester so mit den autos umgehen...

als ich mehrfach zu hören bekamm das wir nach dem test folgendes alles neu brauchen entschieden wir uns wenn überhaupt nru selbst den test zu fahren:

- neue bremsen rundum
- 4 neue reifen
- wahrscheinlich neues getriebe und kupplung

und das ist mir entschieden zu teuer nur für son einfachen test...seh ich nicht ein...
zumal wenn dann mit dem auto was ist bin ich der buh-mann...nene

ich hatte ja angeboten das komplette test-programm mitzumachen...jedoch wäre mein Dad halt selber gefahren (und der fährt auch nicht grad materialschonend bei sowas)..aber das wurde ja abgelehnt...

ich weiß momentan noch nix neues...
das letzte war halt das man fotos haben wollte und so würde mir das am telefon gesagt ein bericht geschrieben wird...
nur wann und wo und wie der aussieht weiß ich noch nix...

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #103
@ wintermute

ich würde auch meinen 1,6er nicht für testzwecke an so eine zeitschrift hergeben! die fahren sicher sehr gut, das bestreitet sicher keiner, aber irgend wie hängt man doch an seinen auto und mir währe es das persönlich auch nicht wert und kann cupra-turbo somit sehr gut verstehen! is ja wie du scho sagts das subjektive, man geht selbst mit seinen eigentum doch immer schonender als mir dem eigentum fremder um, auch wenn es bloss kleinigkeiten sind...

nun ja, ein normaler bericht reicht im grunde ja auch und die fakten sagen mehr als genug aus! und ne werbung für das forum könnte es evtl. auch noch geben :D

mfg schnuf

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #104
Original von schnufel
nun ja, ein normaler bericht reicht im grunde ja auch und die fakten sagen mehr als genug aus! und ne werbung für das forum könnte es evtl. auch noch geben :D

ja finde ich eben auch....naja obs werbung fürs forum wird müßen wir abwarten...ich hab zumindest öfter mal seat-leon.de erwähnt ...*so alle 30 sekunden* :D:D:D:D

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #105
wieso geht ein komplettes Getriebe drauf und die Reifen ????

Welche Tests machen die Bitte ?

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #106
Original von bm79
wieso geht ein komplettes Getriebe drauf und die Reifen ????

Welche Tests machen die Bitte ?

mit dementsprechenden einsatz (nordschleife/hockenheimring) sind die reifen kein problem..

naja wenn die die beschleunigungstests machen...
das klappt ja nicht aufs erste mal...und ich glaube nicht das 10 starts reichen die die da machen...
und natürlich immer unter extremen bedingungen...
das seriengetriebe macht das sicher nicht mit...

selbst beim verstärkten wäre das so eine sache...

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #107
Tester

Wie gesagt ich war beim Conti Tuning Tag dabei.

Habe mit den Testern (teilweise Rennfahrern), Herstellern und Organisatoren gesprochen.

Die Hersteller haben an diesem Tag erklärt bekommen was für Tests gemacht werden sollen.

Ob das geht oder nicht.

Sprich Absprache!!!

Ich bin in einem M3 mit M5 Motor von Hartge über die Teststrecke mitgefahren.

Das war einfach geiiiiiiillll.

Aber die ganzen zwei Tage kann mir nie der Gedanke
das hier Autos verheitzt werden.

Abends dann plausch mit den Herstellern, Autobild
Test und Tuning.
Am nächsten Tag wieder Contidrom.

War wirklich ein Nettes Programm.

Berichte sind ja nachzulesen in den Ausgaben 2002 von Test und Tuning.

Wenn man sein Auto natürlich irgend jemand einfach
so mitgibt dann kommen natürlich die Ganzen Vorurteile vom Heizen usw. auf den Tisch.

Oder die Autos werden wirklich verheitzt.

Wie gesagt man kann sein Auto auch im Beisein

Testen lassen, so wie ich es machen würde.

Ich hoffe ich konnte etwas zu Aufklärung beitragen.

Deshalb mein Tipp:

Laßt doch den Cupra Turbo mit am ContiTuning Tag
teilnehmen dann kann der Besitzer auch mit.
Er kann sich dann seine Vmax messen lasssen.(Steilkurve).
Oder über den Handlingkurs fahren.
Dann hätten alle Diskussionen ein Ende und man hat
Fakten auf dem Tisch.

Gruß Cupra4

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #108
Der Bericht kommt!

so nachdem das ganze mitlerweile schon ein wenig eingestaubt ist hol ich das wieder hervor :D
habe mitlerweile mit Autobild Test&Tuning nochmal Kontakt aufgenommen und gefragt was nun sache ist.

Fakt ist: Der Bericht kommt!
erscheint in der Ausgabe die mitte April in den handel kommt!! (müßte dann 5/2003 sein)

es werden Daten drin stehen sowie was in kürze noch gemacht wird am Fahrzeug...

also...lassen wir uns überraschen :D
achja...Seat-Leon.de habe ich wie immer erwähnt..hoffe ja mal das er das irgendwie mit reinbringt..ansonsten setze ich einfach einen link auf meine homepage ;) (weil die adresse wird 100%ig gedruckt)

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #109
da ich jetzt erst den thread gesehen habe mal eine frage an cupra-turbo und hier denke ich genauso wie matthias h.:
wieso redest du immer vom "ich", dein dad zahlt die autos und fährt sie. ich habe bisher kein video gesehen, wo du das auto fährst, ich denke du bist es auch noch nie gefahren, stimmts?

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #110
da muss ich dir ein kleinwenig wiedersprchen

ich habe ein video von cupra turbo da wo er den v6 fährt ( vor dem umbau ) :D

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #111
wow vor dem umbau, na toll!

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #112
bin ich ja mal gespannt...

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #113
Original von TBB

meinetwegen kannst du dich gerne aufregen soviel du willst :D

ich hatte das fahrzeug jetzt 8 woche lang für mich alleine...und bin in der zeit ca. 2.000 km damit gefahren....
der leon ist unser normales familienauto...sprich jeder (mit ausnahme meiner mutter) fährt damit...ich im normalfall min. 2 mal die woche...und bezahlen tut mein vati auch nicht alles :D
1. bin ich an dem fahrzeug %tual beteiligt...und 2. hat den rest meine mutti bezahlt :D
sonst noch irgendwelche probleme?
und warum ich immer ich schreibe habe ich zur genüge schon beantwortet....wie heißt es so schön?
"wer lesen kann ist klar im vorteil"...

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #114
...und bin in der zeit ca. 2.000 km damit gefahren...
und jetzt kein geld mehr für das ostertreffen? :tongue:
ne, ist nur spaß, nicht böse sein. ;)

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #115
2000km?!?! Das fahr ich in knapp 3 Wochen...
Wie gut das ich keinen Schluckspecht fahre. :rolleyes:
Aber die Leistung ist nicht zu verachten.

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #116
Original von TBB
Da drängt sich die Frage auf ob du neidisch bist ?(
Also ich würde mich mich solchen Äusserungen zurückhalten - diese können schon verletzend sein.

Ich hab auch nicht die Kohle mir nen fetten 450PS umbau zu leisten. Leider *heul*

Aber wenn der Wagen in der Familie ist und ich damit fahren kann - dann sind obige Aussagen korrekt.

Nix für ungut David! :) Das musste mal raus. Und da du der warst welcher dieses Statement hier abgelassen muss ich das hier zurechtrücken.

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #117
ich meinte es eigentlich so, von wegen, das auto ist zwar in der familie, aber ob der den umgebauten überhaupt schonmal gefahren ist, stelle ich hier in frage. mein vater lässt mich sein motorrad ja auch nicht fahren, da ich so eine starke maschine überhaupt noch nie gefahren bin!

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #118
Original von TBB
...und bin in der zeit ca. 2.000 km damit gefahren...
und jetzt kein geld mehr für das ostertreffen? :tongue:
ne, ist nur spaß, nicht böse sein. ;)

ach iwo...ich nehm dir das net übel..
ich bins nur mitlerweile leidmich bei alles und jedem irgendwie rechtfertigen zu müßen...

fakt ist: ich fahre das auto zur genüge...habe seit dem umbau ca. die hälfte der km gefahren...
ich bin zu 100% zuständig für das fahrzeug falls irgendwas damit ist...insofern isses halt mein baby :D und mit presse etc. will mein vati nicht belästigt werden also mache ich das alles
Werkstatttermine fahrten zu Rothe etc. pp..mache alles ich.....
warte im augenblick leider noch immer auf das schriftliche angebot von rothe für die verstärkte kupplung + getriebe...würde langsam eilen..kundendienst steht bald an und das soll alles auf einmal gemacht werden...
billig wird das sicher auch nicht..ich rechne mit ca. 8.000€ umbaukosten...

@ TDI-Max
naja wir haben ja mehrere autos am hof stehen ;)
um genau zu sein 4 stück...meistens fahre ich jedoch mit meinem polo (der langt ja für gewöhnlich ;)
habe in den 8 wochen zusammen ca. 8.000 km gefahren...
verteilt auf 3 autos :D (weil 1 auto defekt war)

Edit:
@ TBB
ich will mit 25 den großen 1ser schein machen...und werde mir selber kein motorrad kaufen sondern mit dem bike von meinem dad fahren (Kawa ZZR 1100 mit 165 PS)...mein dad kauft sich gerade ne neue Goldwing ...er kommt mitlerweile halt doch ins alter wo er mit dem motorrad mehr genießen will als schnell fahren :D

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #119
<-- schon Zeuge war

Cupra-Turbo darf den Wagen auch fahren :))

• Gerade eben ruf mich AutoBild an... Beitrag #120
Meine Güte er ist hald stolz auf den wagen,was mit sicherheit jeder wär.Und städig schreiben "das Auto welches meinem Vater gehört" hätt ich auch kein Bock drauf.
Ich hab auch das Glück mit dem porsche von meinem Vater zu fahren,bin ich deshalb ein schlechter Mensch ,weil ich nichts dran gezahlt hab?

Greetz

Thema:

Gerade eben ruf mich AutoBild an...

Gerade eben ruf mich AutoBild an... - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Mein Umstieg auf Audi A4 1.8 TFSI: Hi! Nach genau 2 Jahren und 19 Tagen hatte ich mich Mitte letzten Monats von meinem Leon 2.0 FSI Automatik getrennt, da mein verlängerter Rücken...
Oben