Gerade eben ruf mich AutoBild an...

Diskutiere Gerade eben ruf mich AutoBild an... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; grad eben hat mich AutoBild angerufen... wie meinte der nette herr? "uns ist zu ohren gekommen das Sie einen Leon mit 410 PS besitzen" first:D :D...
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
grad eben hat mich AutoBild angerufen...

wie meinte der nette herr? "uns ist zu ohren gekommen das Sie einen Leon mit 410 PS besitzen"
:D :D

Und ob sie den für einen Test mal haben könnten.
sprich 0-100 bremstest etc.

Leider habe ich erstmal NEIN dazu sagen müßen...
Kupplung + Getriebe sind für solche Tests einfach nicht ausgelegt...hab ihm das auch zur genüge erklärt...und ihm auch die Pläne für die Zukunft dargelegt...

naja evtl schreibt autobild ja bissl was über das auto..son kleiner vermerk würde ja schon reichen ;)
Wurde ja genügend ausgefragt über meine Firma etc.
 
18.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gerade eben ruf mich AutoBild an... . Dort wird jeder fündig!

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Ach schade!!!


Wollte mal den Spezial Leon Porsche Schreck Test in der Autobild lesen!!!! :D
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich hätte den Jungs das Auto gegeben.
Wenn was kaputt geht, müssen die dafür haften.
Aber vielleicht ein anderes Mal, wer weiß!!! ;)

Gruß TDI-Max
 

Markus910

Gast
Dann lad die Redaktuere doch mal zur Mitfahrt auf der Rückbank ein...die brauchen ja nicht diese stummpfsinnigen Tests zu machen....obwohl... ich wüßte ja schon mal gerne wie lange der braucht....vielleicht könntet ihr ja bei dem Test mitmachen und den Wagen selber fahren..also schonend anfahren etc.........
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
AutoBild

Hast Du denn auf´s nächste Jahr verwiesen, wenn der Leon in Bezug auf Getriebe etc. modifiziert wird? ?(

Wäre doch ne tolle Nummer, so ein Beitrag in der Zeitung... :D
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
RE: AutoBild

Original von Megaherz
Hast Du denn auf´s nächste Jahr verwiesen, wenn der Leon in Bezug auf Getriebe etc. modifiziert wird? ?(

Wäre doch ne tolle Nummer, so ein Beitrag in der Zeitung... :D
ja ich habe auf nächstes Jahr verwiesen...wobei ich aber schon am überlegen bin ob wir das auto nicht vielleicht doh zur Verfügung stellen (mit hinweis auf Kupplung + Getriebe und evtl selber fahren)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Der Understatement Effekt ist dann natürlich verloren :( Dann kennt euch bald jeder.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
ne leute...wird wohl eher nix werden...
mike rothe meinte zu mir nach dem test bräuchte ich sicher neue bremsen rundum sowei neue kupplung und neues getriebe...und das ist mir der spass net wert...

werde denen evtl eine mitfahrt anbieten...aber mehr gibts net..

achja..www.Seat-Leon.de aufkleber ist natürlich klar ;)

@ heiko...
hättest so einen kurzfristig irgendwo rumliegen?
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Prügelei?

Fahren die denn bei den Tests ausschließlich mit dem Wagen alleine?

Kann ich mir bei den Unikaten und deren Besitzern nicht vorstellen, die haben sicherlich immer ein Auge darauf.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Devilseye
Original von Cupra
Der Understatement Effekt ist dann natürlich verloren :( Dann kennt euch bald jeder.
Ja, dann hatt jeder Fahrer Angst wenn er einen gelben Cupra sieht und meint dann: "Oh Gott 8o , da kommt dieser Leon mit über 400PS, ich fahr lieber gleich beiseite und lass ihn vorbei..." :D :D :D
hehe....dann würde auch der Seat Slogan passen "Schneller als erwartet" :D :D :D

hmmm naja ich werd mal gucken....
 

Jopi

Beiträge
1.016
Reaktionen
0
Wo ist das Problem? Laß Dir den Verschleiß und die Teile von Der AutoBild zahlen!
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Jopi
Wo ist das Problem? Laß Dir den Verschleiß und die Teile von Der AutoBild zahlen!
das problem ist das nach einem zerlegen das auto nicht mehr so ist wie vorher...

und das will ich eigentlich nicht...
naja mal sehen.....werd nachher meinem Dad davon mal erzählen und dann evtl Autobild vorschlagen das sie mitfahren dürfen...
 

Jopi

Beiträge
1.016
Reaktionen
0
Naja, schön und gut, aber ich würde das auch ned machen! Oder was würdest du sagen wenn einer zu dir sagt: "Gib mal dein Handy her, ich will es aufn Boden schmeissen, ich zahls dir auch" :D :D
Dann sag ich: "Da, schmeiß!" ;)
Und dann dreh ich mich mit dem Geld um und lauf in den nächsten Handyladen und kaufe ein neues.

Der Vergleich scheint aber zu hinken.
Warum ist das Auto hinterher nicht mehr dasselbe? Bin ich dafür zu wenig Techniker? Wieso kann man es nicht in den Urzustand zurückversetzen? :rolleyes: ?(
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@Jopi,

genau, es wurden ja schon etliche Modifikationen gemacht, also ist es eh nicht mehr das gleiche.
Sollte das Getrieb oder die Kupplung kaputt gehen so kann man das doch ganz einfach Reparieren. Deswegen ist doch das Auto immer noch das gleiche und die Bremsen muss mann ja sowieso einmal wechseln, nur halt nach dem Test und nicht in einem Jahr.
Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gruss Hardy
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
@Cupra-Turbo

Hmmm... ich will ja nicht meckern oder so, aber ein bischen komisch kommt mir das doch vor:

"Autobild ruft MICH an"
"Das ist MIR den Spass nicht wert"

Und so weiter...

Wem gehört der Turbo V6? Dir oder deinem Dad?
Wieso fragen die nicht denjenigen dem das Auto gehört? Wieso hast du zu entscheiden was mit der Karre gemacht wird und was nicht?
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Original von Matthias H.
@Cupra-Turbo

Hmmm... ich will ja nicht meckern oder so, aber ein bischen komisch kommt mir das doch vor:

"Autobild ruft MICH an"
"Das ist MIR den Spass nicht wert"

Und so weiter...

Wem gehört der Turbo V6? Dir oder deinem Dad?
Wieso fragen die nicht denjenigen dem das Auto gehört? Wieso hast du zu entscheiden was mit der Karre gemacht wird und was nicht?
tja..das ist halt familienangelegenheit..
ich bestimme ja auch welche autos gekauft werden und welche nicht...und wenn ich sage in DAS auto kommt ein chip...dann kommt da ein Chip rein...und wenn ich sage in DEN da kommt ein Turbo...dann wird da ein turbo eingebaut...(sofern finanziell vom Finanzminister abgesegnet)

hört sich verrückt an...ist aber so...

in Sachen Autos bin ich bei uns der ansprechpartner...das war schon immer so...und das wird auch so bleiben...

Meine Mutter (der gehört das auto finanziell gesehen) meinte nachdem ich ihr von Autobild erzählt hatte "ja ist doch gut..mach halt"

von demher wäre das nicht das problem...aber ich weiß halt was da für kräfte wirken etc. wenn die net ordentlich damit umgehen...und ich hab keinen bock mir hinterher anhören zu dürfen das irgendwas am Auto nicht paßt...
nene...

das auto ist danach nicht mehr dasselbe...speziell extrem getunte Fahrzeuge reagieren auf wechsel von teilen sehr empfindlich...ein anderer LMM, Turbo oder sonstwas wirkt sich unte rumständen gleich extrem aus...auch wenns der gleiche Typ ist....

das ist auch ein grund weshalb wir jetzt das orginal-getriebe noch fahren...
wenn das hinüber ist muss sowieso was neues rein...da hilfts dann eh nicht...und ob man sich dann an das neue seriengetriebe gewöhnt oder an das verstärkte das ist dann auch egal...
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Original von Cupra-Turbo

das auto ist danach nicht mehr dasselbe...speziell extrem getunte Fahrzeuge reagieren auf wechsel von teilen sehr empfindlich...ein anderer LMM, Turbo oder sonstwas wirkt sich unte rumständen gleich extrem aus...auch wenns der gleiche Typ ist....

das ist auch ein grund weshalb wir jetzt das orginal-getriebe noch fahren...
wenn das hinüber ist muss sowieso was neues rein...da hilfts dann eh nicht...und ob man sich dann an das neue seriengetriebe gewöhnt oder an das verstärkte das ist dann auch egal...

Wofür laß ich mir einen Seat auf 450 PS umbauen, wenn ich nicht mal so damit fahren kann um der Leistung gerecht zu werden, wenn ich eine dementsprechende Bremsanlage hab, dann kann ich auch bei 280 voll in die Eisen steigen bis zum Stilstand und das mehr als einmal. Sonst würden ja alle Porsche und Ferrari einmal pro Woche in die Werkstatt fahren um die Bremsen zu wechseln...

Und wenn das Geld im Hause ist, wieso habt Ihr dann nicht gleich das Getriebe wechseln lassen, bzw. verstärken??? Ich mein, das ist ja wohl das geringste Problem oder???

Ich kann dem Ganzen auch nicht so nachvollziehen.
Soll keine Kritik sein, nur meine persönliche Meinung!

Gruß TDI-Max
 
Thema:

Gerade eben ruf mich AutoBild an...

Gerade eben ruf mich AutoBild an... - Ähnliche Themen

  • Barracuda-Felgen: So schlecht wie ihr Ruf?

    Barracuda-Felgen: So schlecht wie ihr Ruf?: Bin im Moment so am rumschauen was es an Felgen derzeit gibt. Die Felgen von Barracuda sind mir auch seit längerem bekannt, habe jedoch nicht sehr...
  • Barracuda-Felgen: So schlecht wie ihr Ruf? - Ähnliche Themen

  • Barracuda-Felgen: So schlecht wie ihr Ruf?

    Barracuda-Felgen: So schlecht wie ihr Ruf?: Bin im Moment so am rumschauen was es an Felgen derzeit gibt. Die Felgen von Barracuda sind mir auch seit längerem bekannt, habe jedoch nicht sehr...