Welche Reifen hast du drauf?
Pirelli Cinturato P7 All Season 225/45 R17 94V
http://www.reifenpresse.de/wp-conte...xpresse-Ganzjahresreifentest-2015-800x447.jpg
Schaut man sich die Tabelle an, so sieht man, dass der Pirelli Quasi wie der Michelin ein Sommerreifen ist mit Wintermischung, dann kann es schon passieren.
Mir ist mein Wagen auch mal gerutscht, aber das lag daran, dass auf der Straße Öl war und es geregnet hatte. Hatte ich erst später erfahren und ich bin ein Tag danach auch noch lustig gerutscht, mir hatte es Spaß gemacht ein wenig damit zu spielen, der frau aber nicht ;-).
Ich kann immer nur für den Vredestein sprechen mit dem ich fast 50.000 KM gefahren bin. Ich finde den echt top, schwäche: Aquaplaning.
Also 150 – 190 kmh ist kein Problem, auch mehrere Vollbremsungen hatte ich mit dem Reifen, weil ein Kleinwagen mit 105 Kmh, den adenen Kleinwagen unbedingt überholen musste. Freundlicher weiße hat er erst nach links gezogen wie ein bekloppter und dann geblinkt. Ist heute echt schon der Standard! Ich traue mich teilweise nicht über 190 kmh zu fahren, wobei bei 205 Kmh eh Schluss ist. Wer gerne 150-170 fährt und auch mit einer Vollbremsung noch Sicherheit haben möchte, der ist mit einem GJR von Vredestein gut unterwegs. Wobei ich hier nur vom “alten “ Quartac 3 spreche, der Quartac 5 soll noch etwas besser sein. Wie gesagt, schaut doch mal in die Tabelle, ansonsten in den Test von Auto Express UK.
Und zum Vredestien selbst, ich kenne Leute die bezeichnen Vredestein nicht als Durchschnitt, diese Wort nutzen die meisten für Michelin. Ich kenn ein paar Leute die mit Michelin schon echt spaß hatten, von Testsieger WR der nicht mal den Berg hoch kommt (4x4), wo dann einer mit GJR lächelnd vorbei fährt (2x4) und einem dem der Michelin "Premiumreifen" auf der Autobahn weg geplatzt ist, keine 1000 km! Michelin hat keine Kulanz gegeben, Materialfehler halt. Und zu der Mischung, die GJR sind Hightech, die Reifen sind echt super und reisen schon echt einiges.
Einzig V Profile würde ich meiden, aber auch genauso bei WR, die sind recht Laut nach einer gewissen Zeit.
FAKT -> SR und WR sind SUPER!! Aber GJR ist für jeden eine SUPER Alternative und kein misst, so wie man es erzählt. Die Richtige Wahl wie bei SR und WR ist klar.