Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Schneiden ist nicht schwierig, mit etwas Gefühl kann man die Ausschnitte im Blech durch den Teppich ertasten, wenn man grob weiß wo sie sind. Die...
  • Fußstütze Beitrag #61
Schneiden ist nicht schwierig, mit etwas Gefühl kann man die Ausschnitte im Blech durch den Teppich ertasten, wenn man grob weiß wo sie sind.
Die Schraube auf jeden Fall eindrehen, sonst kann dir die Fußstütze wieder nach oben aus den Halterungen rutschen. Ist ja auch nicht umsonst so gedacht.

• Fußstütze

Anzeige

• Fußstütze Beitrag #62
Doppelseitiges Klebeband reicht völlig aus.
Ich hab sie nicht mal verschraubt.
Die Fußstütze hat jetzt knapp 50.000 km hinter sich und ist noch nie verrutscht.

• Fußstütze Beitrag #63
Also hab das Ganze gestern jetzt doch mit vollständiger Befestigung gemacht (kleine Bilder-Anleitung folgt...) ;)

Mit Cuttermesse rausgeschnitten, Motorraumhebel ausgehebelt, Seitenverkleidung auseinander genommen und die Stütze festgeschraubt. Aber damit das mit der Schraube geklappt hat, musste ich einen langen Schlitz durch den Teppichboden schneiden um die Seite durchzubekommen. Die Füßchen habe ich in die 3 Löcher geknippst (das Loch muss man nach unten hin (nicht nach innen!) noch ein paar cm verlängern, sonst bekommt man die engen Schlitze der Stütze nicht nach unten gedrückt).

Naja, das Ding sitzt jetzt bombenfest. Bin zufrieden! :very_hap:
Fühl mich auch wohler wenn das Teil fest ist, mit dem Klebeband.. ich weiß nicht so recht. Gerade wenns mal wirklich nass und dreckig da unten wird :idea:

Riesen Lob an Roman, die Lieferung geht ja gar nicht schneller!

Alles in allem eine Arbeitszeit von ca. 1 Stunde, sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen und wie immer... ein wenig begabt für solche Dinge sollte man schon sein, sonst bricht man mehr ab oder macht kaputt als dass es im Endeffekt bringen würde ;)

Gute Nacht!

• Fußstütze Beitrag #64
Wenn ich richtig geschaut habe, besteht die Fusstütze ja aus einem Kunstoffteil und einem Alu Einsatz.
Kann mir mal einer das Maß von dem Aluteil sagen ?
Und sind die beiden Teile trennbar, so das ich quasi ein anderes Alu Inlei einsetzen könnte?
Danke für Antworten..Mfg. Chris

• Fußstütze Beitrag #65
Also ich weiß nicht von welcher Fußstütze du redest, aber meine "normale" für den Leon 1P war lediglich aus Kunststoff.
Da war nix aus Alu dran ;)

PS: Meinst du vllt hier?

• Fußstütze Beitrag #66
@Xaver00. Nein hatte mal bei Google Fußstütze für Leon eingegeben und da kam eine die 2 teilig aussieht.
Bräuchte dann nur das Kunstoffteil wenn man es trennen kann. Habe mir FR Fusstütze gekauft, ist aber nur das Blech. Zu sehen unter ,,MEINE NEUSTE ANSCHAFFUNG. Deshalb brauche ich das Maß. Mfg. Chris

http://compare.ebay.de/like/250994721290

Zuletzt bearbeitet:
  • Fußstütze Beitrag #67
Soo.. habe es nun mal geschafft, die Bilder hochzuladen.
Ich denke diese sind selbstsprechend.
Gelten tun sie für einen Facelift-Leon.
1. 2. 3. 4.
An alle viel Erfolg beim Einbau ;)

Schönen Abend noch! :)

• Fußstütze Beitrag #68
@Quaddriver1
Die Fußstütze die Du meinst ist das Original VW/SEAT Teil vom CUPRA/R.

• Fußstütze Beitrag #69
@Asroc .Aha Danke dir. So jetzt brauche ich nur noch einen der mir das Maß von dem Alu Inlai sagen kann, damit ich nicht zu Seat fahren muss. Hallo liebe Cupra Fahrer, brauche mal bitte das Maß des Alu Bleches von der Fußstütze. Nicht die gesamte Fußstütze nur das Innenteil aus Alu. Danke. Mfg.

• Fußstütze Beitrag #70
Danke die Pdf datei hat auchnochmal gut geholfen für die Motorhaubenentriegelung ich wäre sonst bekloppt gewurden :D

Ansonsten alles Supi jetz :schwaerm1:

• Fußstütze Beitrag #71
Huhu, mal noch mal die Frage. Kann mir bitte jemand sagen ob das Aluteil in der Cupra Fusstütze herausnehmbar ist und welches Mass das Aluteil hat? Danke.Mfg

• Fußstütze Beitrag #72
Das Metallteil hat ca 27,7 x 7,4 cm (ist aber nicht ganz 100% messbar da das Ding ja nicht einfach rechteckig ist, sondern etwas rautenförmig (?), außerdem auch etwas gebogen).

Ich VERMUTE dass das Aluteil rausnehmbar ist, wenn man die 10 umgebogenen Nasen aufbiegt. Wills aber nicht probieren und damit ein Neuteil "entweihen" oder gar kaputten.

• Fußstütze Beitrag #73
Ahhhhhh, mal besten Dank an ROMAN für die Info. Mfg.

Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
...und noch ein 1P-Fahrer! Jetzt mit Eigenbau-Wabengrill!: Hallo, nachdem ich hier ja schon einige Zeit mitlese und mitschreibe, nun auch mal die Vorstellung. Ich war vor vielen Jahren schon einmal...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Oben