Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen MJ2007 geht auch alles mit firstden Scheiben...

truster83

Gast
Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen MJ2007 geht auch alles mit
den Scheiben und den Außenspiegeln. Wollte jetzt mal fragen ob es bei euch auch so ist dass ihr gar keine Fußtstütze drin habt sondern da nur der Filz ist? Hab mir jetzt die Alupedale und Stütze bestellt, Pedalle problemlos zu verbauen. Nur Fußstütze keinen Plan da nicht wie nach irgendeiner Beschreibung möglich da ich keine Original habe wo ich demontiern und durchbohren kann. Wäre um Hilfe sehr Dankbar.
 
21.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fußstütze . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
AW: Fußstüzte

ICh habe eine Fußstütze...neue Sparmaßnahme ??? ?(
 

BidoG

Beiträge
314
Reaktionen
0
AW: Fußstüzte

Kann mich dem nur anschließen - ich habe ebenfalls eine Fußstütze aus Kunststoff :D
Neue Sparmaßnahme ?( Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - wäre ja noch schöner :astonish:

Gruß
BidoG
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
AW: Fußstüzte

Oder hast Du DSG ? Aber selbst dann sollte die noch da sein...:rolleyes:

Bestimmt wieder ein Wagen der neuen Azubis...:prost:
 

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
AW: Fußstüzte

also meiner hatte da auch keine Fußstütze. Da außerdem fast vier Zentimeter Dämmung bis zum Blech war, hab ich die Alufußstütze mit Gipskartondübeln (ähnlich denen, die man zur Fixierung mancher Fußmatten bekommt) und silbernen Kreuzschlitzschrauben festgemacht.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.742
Reaktionen
115
AW: Fußstüzte

@schmpa
Nein, kein DSG. Er hat nämlich auch das Pedalset (erfolgreich) verbaut. Aber wie Du schon vermutest, sollte DSG da keinen Unterschied machen.

Ich vermute immer mehr, dass hier mit Mj. 2007 geändert wurde (um keine Wellen zu schlagen will ich das nicht als Sparmaßnahme im Werk titulieren), das bestätigt evtl. auch @TiFoSI, dessen Leon ja quasi auch noch druckfrisch aus dem Werk stammt.
Offzielle Info bzgl. einer Änderung bei der Verbaubarkeit der Fußstütze gibt es freilich keine, aber wen wunderts ...
Ich werde mir mal ein Mj 2007 suchen und das selbst checken.

@TiFoSI
Ist Deiner schon Mj. 2007, oder? War die Prozedur sehr mühsam?
 

mimii

Beiträge
16
Reaktionen
0
AW: Fußstüzte

Hi roman,
ich wollte mir auch eine Fußstütze kaufen.
Bin aber jetzt etwas unsicher was den Einbau anbelangt.
Mein Leon von 5/2006 hat auch nur den Filz und leider keine Fußstütze.
Kannst du schon etwas dazu sagen?
 

TiFoSI

Beiträge
123
Reaktionen
0
AW: Fußstüzte

@Roman

Also ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Habe ja schon versucht, im Forum rauszukriegen, woran man das neue Modelljahr erkennt, war aber nicht erfolgreich. Es ist jedenfalls ein TFSI, den es ja nun so nicht mehr gibt. Ich denke also eher 2006.

Der Einbau war jedenfalls easy und wäre noch leichter gewesen, hätte ich nicht nach Anleitung schon mal den Innenkotflügel ausgebaut gehabt. ;)

Gruß Michael
 

truster83

Gast
AW: Fußstüzte

Ne also ich habe Donnerstag meinen Leon bekommen ist ein 2.0 TDI der hat eben auch keine Fußstüzte muss mal die Verkleidung wegbauen und schauen ob ich irgengwie einen "Bügel" oder so machen kann aus dickem Blech so quasi als Adapter weil mit "Dübel" will ich die net wirklich fest machen in der Verkleidung.
 
CaNi

CaNi

Beiträge
134
Reaktionen
0
AW: Fußstüzte

Hi,
wie wäre es denn mit doppelseitigen Klebeband mit Gewebestruktur etc.....
Das habe ich auch bei meiner Endstufe benutzt und hält bombenfest :)
 

WhiteDragon

Beiträge
473
Reaktionen
0
AW: Fußstüzte

Wir haben auch keine Fußstütze. Wir haben aber MJ2006 (EZ:01.06.06) und auch einen TFSI.

Bestell mir die nächsten Monat nach, denn ohne iss ja wirklich schrecklich...

Dachte eigentlich jeder 1P hat keine Füßstütze... hhhmmm.. :rolleyes:
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: Fußstüzte

LOL, manchmal muss ich mich echt fragen ob die Mitarbeiter bei Seat alle wissen, was in dne Wagen rein gehört und was nicht. Fehlende Motorabdeckung, Abdeckung im Fußraum fehlt, keine Fußstütze. Also wenn man das so ließt bin ich sehr froh einen der ersten Leons zu haben in dem noch alles drin ist. Klar FR und Modelljahr 07 währen auch schön, aber ne dann doch lieber ein komplettes Auto. Hoffentlich vergessen die nicht mal die Schrauben die den Motor oder das Fahrwerk festhalten :D
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
AW: Fußstüzte

LOL, manchmal muss ich mich echt fragen ob die Mitarbeiter bei Seat alle wissen, was in dne Wagen rein gehört und was nicht.
Hmm. Die, die hier in dem Fred bisher eine Fußstütze hatten, haben alle die ABT Limited Edition. Die, die keine haben, haben einen normalen Stylance oder SportUp - da zähle auch ich dazu. Könnte es nicht einfach daran liegen?
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.742
Reaktionen
115
AW: Fußstüzte

Hmm. Die, die hier in dem Fred bisher eine Fußstütze hatten, haben alle die ABT Limited Edition. Die, die keine haben, haben einen normalen Stylance oder SportUp - da zähle auch ich dazu.
Der ABT-Leon ist ja einfach ein nachträglicher Umbau eines Serien-Leon. Das hat mit dem Werk oder der Ausstattung selbst nichts zu tun.

Vermutlich gibt es einen Stichtag an dem SEAT die schwarze Standard-Fußstütze weggelassen hat. Ich versuche das aber noch genauer zu ergründen.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
168
AW: Fußstüzte

Fehlende Motorabdeckung, Abdeckung im Fußraum fehlt, keine Fußstütze.
Tja, also mit dem MJ hat es wohl definitiv NICHTS zu tun... Mein 2,0 TDi wurde am 29.05.2006, zugelassen (ist also ein MJ 2006) und hat sowohl die Motorabdeckung und die Abdeckung im Fußraum... Was fehlt, ist die Fußstütze...

Was kostet die denn, wenn man sie einzeln nachkauft??? Weiß das jemand???
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
AW: Fußstüzte

Der ABT-Leon ist ja einfach ein nachträglicher Umbau eines Serien-Leon. Das hat mit dem Werk oder der Ausstattung selbst nichts zu tun.
Gut, ich habe noch keinen ABT-Leon aus der Nähe gesehen, da der "limited edition" aber ja ein von ABT Sportsline und Seat zusammen angebotenes Sondermodell ist, hätte ich mir schon vorstellen können, daß die da noch ein paar kleine Extras dazutun.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.742
Reaktionen
115
AW: Fußstüzte

Tja, also mit dem MJ hat es wohl definitiv NICHTS zu tun...
Was kostet die denn, wenn man sie einzeln nachkauft???
Es werden ja nicht nur zum Modelljahreswechsel Änderungen im Werk vorgenommen, sondern auch während des Jahres (ich würde sagen, es vergeht keine Woche an dem nicht irgendwas im Werk geändert wird ... 99% davon merkt der normale Kunde jedoch nicht).

Entweder hat es einen bestimmten Stichtag gegeben an dem die Fußstütze weggelassen wurde, oder es steht mit einem bestimmten Ausstattungsdetail in Zusammenhang (muß gar nichts mit dem Fußraum zu tun haben).
Die schwarze Standardfußstütze kostet keine 8 Euro. Ist jedoch die Frage, ob nicht auch was an der Verkleidung darunter geändert wurde. Wie gesagt, ich versuche Details zu eruieren.

@WhamO
Aber von SEAT Deutschland. Das hat mit dem Werk NICHTS zu tun!
SEAT DE bestellt irgendein Standardmodell im Werk, baut es dann hier vor Ort um, und nennt es plötzlich "Sondermodell".
Mehr steckt da nicht dahinter ....
 
Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

  • Seat Fußstütze

    Seat Fußstütze: Hallo habe mir die original Seat Fußstütze jetzt bestellt und schon mitbekommen bzw gesehen dass die Beschreibung wo bei ist nicht für den Leon...
  • Seat Fußstütze - Ähnliche Themen

  • Seat Fußstütze

    Seat Fußstütze: Hallo habe mir die original Seat Fußstütze jetzt bestellt und schon mitbekommen bzw gesehen dass die Beschreibung wo bei ist nicht für den Leon...