Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, also meiner MJ2007 hat auch keine Fußstüze (kein DSG). Grüße Ceth
  • Fußstütze Beitrag #41
Hallo,

also meiner MJ2007 hat auch keine Fußstüze (kein DSG).

Grüße Ceth

• Fußstütze

Anzeige

• Fußstütze Beitrag #42
Hallo,

mein FR ( MJ 2007 ) hat auch keine ( aber bald :D ).
Wenn es für die Nachrüstaktion Bilder geben würde, wäre ich Dankbar :) .

Gruß AndyFR

• Fußstütze Beitrag #43
Der sollte helfen :) .

• Fußstütze Beitrag #44
Ich hab leider auch keine (2.0 TFSI, 06.06) :nene:

Werde sie aber noch nachrüsten :D

• Fußstütze Beitrag #45
Ist es eigentlich immernoch so, dass die Leons keine Fußstütze mehr haben?

Hab jetzt mein seit 2 Tagen und ist mir vorher erst aufgefallen (MJ2011) ...

• Fußstütze Beitrag #46
Ja, so ist es. Da wo früher mal die Fußstütze war ist jetzt nur noch Teppichauskleidung. Macht sich natürlich gut für den Teppich, wenn da immer der linke Fuß drauf ruht. :nene:

• Fußstütze Beitrag #47
Dachte bisher die fehlt nur wenn man DSG hat !
Na der Kupplungsfuß beim Schalter versaut doch den Teppich dann aber mächtig .
Is aber schon klar-SEAT,die Sparbüchse im VAG-Konzern !!!
Gibt`s aber bei Roman für um die 6 Euro(Schraube mitbestellen !).
Hab sie trotz DSG auch reingebaut(dauert 5 min.).

• Fußstütze Beitrag #48
Ich habe bei Roman die Fußstütze bestellt und wollte sie heute einbauen. Dachte ganz easy in 5 Minuten ist sie drin. Tja Pustekuchen, ich hab nichtmal die Fußraumverkleidung abbekommen, weil ich den Öffner der Motorhaube nicht abbekomme. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man die Fußstütze montiert??? Bin Ratlos und will nix zerstören.

• Fußstütze Beitrag #49
Das gleiche Problem hatte ich auch. hab nur die Löcher in den Teppich geschnitzt, wo die Nasen der Stütze reinkommen und dann hab ich die einfach da reingeklipst. an die Schraube kommts aber leider ned ran. Bis jetzt hälts aber auch so, seit 1 Woche.
Wenn da jemand nen Tip hat wie der Hebel abgeht dann wärs aber ned schlecht :D.
Gruß Mav

• Fußstütze Beitrag #50
Hebel für Motorhaube demontieren:
Wenn ihr im Fußraum (Fahrerseite) liegt, dann ist rechs oben wo der Hebel relativ dick ist (Drehpunkt) eine Verriegelung.
Mit einem sehr dünnen Schlitzschraubendreher schräg einfahren und die Verriegelung herrausheblen. Danach könnt ihr den Hebel abnehmen.

Hier schwirrt irgendwo ne Anleitung rum, ich such mal.

• Fußstütze Beitrag #51
Habs nichtmehr gefunden deshalb mal selber hochgeladen.
Ist eigentlich für den Altea aber beim Leon kann man identisch vorgehen.
Ich bin aber der Meinung sie in diesem Forum heruntergeladen zu haben ...

Für die Leute die keine Fußstütze ab Werk verbaut haben.
Ihr müsst den Teppich freischneiden.
Erfühlt die 3 Löcher im Teppich und schneidet sie mit einem Cuttermesser aus, dann müsst ihr die Ausschnitte noch nach unten verlängern um ca. 3cm, also den Teppich vom Blech entfernen, das Blech stehen lassen ;)
Es lässt sich sonst nicht die Fußstütze einrasten.

Anhänge

• Alupedale.pdf
    792,2 KB · Aufrufe: 102
  • Fußstütze Beitrag #52
@ Eddy: supi, danke. Das is genau das was ich gesucht habe (und nich nur ich denk ich mal ;))
Gruß Mav

• Fußstütze Beitrag #53
Hallo, ihr macht euch das Leben selber schwer!!:rolleyes:
Ich habe mir die Fußstütze von meinem Händler einbauen lassen Fußstütze mit einbau 18.-€
dafür mache ich es nicht selbst!!:very_hap:
Gruß Jürgen

• Fußstütze Beitrag #54
Hallo, ihr macht euch das Leben selber schwer!!:rolleyes:
Ich habe mir die Fußstütze von meinem Händler einbauen lassen Fußstütze mit einbau 18.-€

Du weißt aber schon, dass es normalerweise nicht kostenlos eingebaut wird (Deine 18 Euro sind in etwa bloß der Materialpreis), wie in Deinem Fall.
Eine Arbeitsstunde kostet zwischen 70 und über 100 Euro, und die gibt es üblicherweise nicht geschenkt.

• Fußstütze Beitrag #55
Bei meinem (MJ08) war auch keine drin. Gleich baue ich die aus Romans Shop ein, ich hoffe das beste :D

• Fußstütze Beitrag #56
ich habe meine damals auch bei roman bestellt kurz bevor ich meinen neuen flitzer abholen konnte.tag vorher bei der bezahlung, habe ich gleich die fußstütze und das wabengrill mit abgegeben und gesagt: das müßte wenns geht aber gleich noch angebaut werden.
nächsten tag alles fertig und für 16 euronen.super.der verkäufer meinte noch, das grill habe er selber reingemacht,aber für die werkstattarbeit müßte er die 16 euros verlangen.

• Fußstütze Beitrag #57
Soooo, ich hab gerade die Fußstütze eingebaut. Der Hebel für die Haubenentriegelung geht sogar mit dem popeligen Schraubendreher aus dem Borwerkzeug runter.

Einfach den hebel mit der linken Hand ziehen und denn vom Kupplungspedal aus seitlich in den Schlitz von der Verriegelung des Griffes. Einmal leicht hebeln -> ab :D

Beim Löcher schneiden hab ich mir Mühe gegeben, wichtig ist ein scharfes Cuttermesser. Ich habe eine neue Klinge genommen.

Bei "Einschieben" am besten den linken Fuss leich auf die Stütze und mit hilfe der Hände runterziehen.

Ergebnis ist hoffentlich, das die Ecker nicht merh so versifft aussieht :]

• Fußstütze Beitrag #58
Abend zusammen :)

Habe ebenfalls vor, mir diese Fußstütze zu holen.
Aber eine Frage hätte ich: Ich möchte ungern mit dem Messer hantieren.
Viele schreiben, es reicht auch nur mit doppelseitigem Klebeband das ganze zu befestigen.

Kann jemand Langzeiterfahrungen hier teilen ob das gut hält?

Danke schon mal & Gruß!

• Fußstütze Beitrag #59
Ich habe zwar keine Langzeiterfahrung, hatte aber bei meinem Vorgänger-Leon die Fußstütze nachgerüstet.
Würde auf jeden Fall die paar Löcher schneiden. An der Stütze sind Rastnasen, die in das Blech hinter dem Teppich greifen. Diese Nasen müsstest du wegtrennen, wenn du die Stütze nur aufkleben willst. Außerdem wird die Fußstütze so nicht wirklich stabil werden, da der Teppich an dieser Stelle nur lose auf dem Blech liegt. Die Fußstütze wird erst durch das einrasten mit den Nasen und anschließendem fixieren mittels Schraube wirklich fest.

• Fußstütze Beitrag #60
Hm, Danke für die Antwort!
Also doch schneiden... ist das arg schwierig mit einem Cattermesser?

Und ist die Fixierschraube wirklich notwendig für eine stabile Haltung? Ich hasse immer diese Geklipse und Gemache, weil oft was abbricht :nene:
Da vermeide ich das so gut es geht :eek:

Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
...und noch ein 1P-Fahrer! Jetzt mit Eigenbau-Wabengrill!: Hallo, nachdem ich hier ja schon einige Zeit mitlese und mitschreibe, nun auch mal die Vorstellung. Ich war vor vielen Jahren schon einmal...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Oben