Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ok... gut.. da hast du recht!! kannst du die während der Fahrt auch einschalten??? ;) Ich habe wie gesagt null ahnung.. Erklär mir mal bitte wie...
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #61
Ok... gut.. da hast du recht!! kannst du die während der Fahrt auch einschalten??? ;)

Ich habe wie gesagt null ahnung.. Erklär mir mal bitte wie du das anstellt hast!!

Plus und minus an die Innenleuchte... mit der Stromklauklemme!! Wo ist dieser Trafo und Schalter wo hast du den hingepackt??

Ich meine geht das überhaupt das du das während der Fahrt an machst weil die Innenraumleuchte geht ja nur wenn du die Türe öffnest....

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #62
Ich habe zwei Kabel von der W8 Innenleuchte durch die Beifahrer-A-Säule hinter dem Handschufach zur Mittelkonsole gezogen.

Das erste Pärchen Leuchten habe ich dann an den og. Stellen verbaut. Die Kabellänge je Lampe betragt ca. 10 cm, die reichte mir aber. Den 'Trafo' habe ich dann hinter der Mittelkonsolenblende beim Diagnosestecker plaziert. In den wurden dann die beiden Anschlüsse für die jeweilige Lampe gesteckt. Die Zuleitung von der W8 lag da jetz, so kannich auf kurzem Wege die anschliessen. Den Schalter habe in in den unteren Abschluss der Mittelkonsolenblende eingesetzt.

Für den hinteren Fussraum habe ich das Kabelpärchen von der W8 durch die Mittelkonsole nach hinten verlängert, den hinteren Aschenbecher rausgeschraubt und an die dort ankommenden Kabel den 'Trafo No. 2' angeschlossen. Rechts und links vom Ascher habe ich dann die kabel für die Lampen rausgeführt. Die 10 cm reichten jetzt nicht mehr, weil der Sitz ja auch mal verschoden werden könnte und so habe ich die auf 20 cm verlängert. Aschenbecher wieder rein, fertig. Der Schalter ist wieder wie der erste in den unteren Abschluss der Mittelkonsolenblende gewandert.

Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder machen, dann auf meiner umgezogenen HP veröffentlichen. Dauert aber leider noch etwas bis die endgültig geuppt ist.

Achso während der Fahrt kann man die Leuchten nicht einschalten!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #63
@Raider vielen vielen Dank

Hmm... dann guck ich mal das ich die Dinger günstig bei Ebay bekomme und loss gehts!!!

Hast du da noch eine zusatz sicherung angeschlossen???!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #64
Nein ich vertrau der für die W8, denn viel Leistungsaufnahme haben die Leuchtne ja nicht.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #65
@Raider ...

Vielen Dank..

Das nenne ich Leon Freund

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #66
Gern geschehen, doch würd ich Dich bitten, Dir meinen Nick nochmal genau anzugucken und dann mal zu vergleichen, mit dem an den Du immer schreibst ;)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #67
Original von Killing
Plus --> Türkontakt an der Innenraumlampe
Minus --> braunes Kabel an der Innenraumlampe (kann nicht an ein beliebiges Metallteil angeschlossen werden, da die Schaltung über die Masse funktioniert)

So geht das nicht. Lt. "raider" ist der Türkontakt an der Innenraumlampe eine geschaltet Masse, dh. du brauchst dauer +12V an den Inverter, keine Masse. ;)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #68
Killing hat das ja mittlerweiel auch schon rausgefunden. Er und ich haben deswegen schon öfters miteinander telefoniert.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #69
Konnte ich nicht riechen. :idea:

:)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #70
Hy... Leute!!!

Was haltet Ihr denn hier von??? Kennt das jemand? Schonmal jemand verbaut??

Klickst du krass hier!!!

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #71
Original von raider
Killing hat das ja mittlerweiel auch schon rausgefunden. Er und ich haben deswegen schon öfters miteinander telefoniert.

War das nicht richtig, wie ich es oben beschrieben habe ?(

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #72
Bekomme ich keine Antwort?!??!?!?!? :cry:

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #73
Original von Killing
Original von raider

War das nicht richtig, wie ich es oben beschrieben habe ?(

Du hast nur Plus und Minus vertauscht ;)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #74
Meine Kaltlichtkathoden sind jetzt im Leon

Ich hab jetzt meine Kathoden eingebaut, wie oben beschrieben.
Schaut echt supiiii gut aus! Es ist ein total gleichmäßiges rotes Licht!
Eine Stunde Arbeit die sich echt gelohnt hat.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #75
Ich mus den Thread noch mal hochholen:

Hab mir heue LED's verbaut! Im rechten und linken Fußraum jeweils 3!!!

So jetzt zu meinem kleinen aber feinen Problem:

Beim Anschließen habe ich folgendes festegestellt: Ich habe es zum einen an meiner Umfeldbeleuchtung angeschlossen (also das das Licht angeht, wenn die Tür auf is! Das funzt auch :] ) und zum anderen möchte ich es noch an die rote Innenbeleuchtung bzw. Anzeigenbeluchtung anschließen. Hab mir dafür jeweils 2 Speerdioden besorgt, damit nicht die Umfeldbeleuchtung und die Innenleuchte nicht bei umdrehen des Zünschlüssels angehen und umgekehrt!
Als ich dann die LED's an die Anzeigenbeleuchtung angeschlossen habe haben die keinen Meter geleuchtet ?????!!!! ?( 8o WARUM ???? Es ist alles richtig angeschlossen und die Sperrdioden wurden richtig verbaut!

Tür auf = LED's an
Tür zu = LED's aus
Zündung an = LED's aus ? 8o Das ist der Punkt, sie sollten brennen tun es aber nicht....

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #76
bist du dir denn sicher das du die sperrdioden richtig eingebaut hast? wäre mein verdacht. hab das auch schon bei meinem alten erlebt weil ich nich erwartet hatte das die innenbel. eine geschaltete masse und kein gesch. + hat...
mal noch ne frage meinerseits: wie hast du das denn überhaupt an die "vorsicht-tür-is-offen-lichter" (frag mich ne wie ich da sonst zu sagen soll) angeschloßen? hast du an der elektrik innen angezapft? wenn ja wo? oder hast du kabel aus der tür nach innen gelegt? dann bitte sag mir um gotteswillen wie du in den verd****** kabelschacht vun der Ftür in den innenraum gekommen bist. ich will da nämle auch noch kicker reinhängen und hab trotz massiver suche keinen weg für die kabel gefunden. ein seat mensch meinte zu mir da müsse man die fenster rausbauen um dran zu kommen. aber schon das problem wo der gummischacht in den innenraum mündet bringt mich zur weisglut....

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #77
Alles richtig eingebaut!!! Hab vorhin noch mal nachgeschaut 8o !! Oh man, die Elektrik bringt mich noch zur Weißglut.... :evil: Ich muss mir nochmal richtig Zeit dafür nehmen....

Also ich hab einfach die Innenbeleuchtung (W8 Leuchte) angezapft! Dann durch den Gummischlauch gezogen und hoch zum Spiegel verlegt!!!!
Wenn du die Türverkleidung abnimmst ist ziemlich weit vorne (Richtung Motorhaube) geht irgendwo die ganzen Elektrikkabels in die Tür rein (elektrische FH, etc...), wenn du den Gummistopfen herausziehst, wo die ganzen Elektrikkabels reingehen müsstest du in den Gummischlauch und somit in den Innenraum kommen...

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #78
moin,

ich habe mir überlegt bei ebay diese zwei neon röhren für den Fußraum bei Fahrer und Beifahrer zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Hat jemand schon diese Dinger eingebaut (von der Grösse her müssten die ja passen) ?

Und wo habt Ihr den Strom her geholt? ?(

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #79
Könnten passen. Strom von der vorderen Innenraumleuchte. Wie Du das verkabelst findest Du unter Suche W8 oder Fussraum oder 30 Postings oberhalb von diesem

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #80
Ich habe mir letzte Woche Fussraumbeleuchtung eingebaut......ich wuensche jetzt schon mal viel Spass auf der Fahrerseite :))

Also Strom haben wir von irgendeiner Sicherung geholt die Dauerplus (12V) hat. Weis ned mehr welche. Da die Innenbeleuchtung ueber Masse geschaltet wird haben wir Strom von der Innenleuchte in der Fahrertuer geholt. Ich habe keinen Schalter verbaut weil ich es wirklich nur als Einstiegsbeleuchtung haben will.

Das Problem was ich jetzt habe ist das es nur angeht wenn ich die Fahrertuer oeffne. Will jetzt einfach noch an den Stromkrieslauf der Beifahrertuer ran gehen aber ich weiss nicht ob das so klappt weil dann theoretisch zwei Stromkreislaeufe auf einander Treffen.

Habe davon nicht wirklich viel Ahnung :))

Hoffe das hilft nen bissl. Ich werde vllt, sollte das nicht klappen das ganze an die Masse der Innenleuchte schalten weil die ja immer brennt wenn irgendeine Tuer offen ist.

Werde wohl demnaechst noch unter meine Vordersitze zwei Neonroehren bauen damit das ganze nach hinten strahlt wenn mann die hinteren Tueren oeffnet. Mal schauen wann das klappt und mit welchem Aufwand.

MFG Uli

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben