Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Fussraumbeleuchtung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Sehr schön, soweit wäre ich auch alleine gekommen, doch wie Du vielleicht weisst, gehen zumindest drei Kabel zur Innenraumleuchte und ich kann mir...
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #21
Original von toker
Original von raider
Welches Kabel (Farbe oder Position (rechts, mitte, links)) der Inneraumleuchte müsste denn angezapft werden, damit die Kaltlicht - Neons Saft bekommen ?( Masse bekommt man ja an allen möglichen Stellen.
Ja geh mal davon aus das Masse oder Minuskabel immer Braun oder Schwarz sind.
Folglich muss es da ein frabiges Kabel die entsprechende Plusleitung sein. Könnte von Orange über Blau bis Grau alles sein :dontknow:
Man könnte sich mit ner Klühbirne ein 'Testgerät' bauen, indem man das eine Ende an die Kabel, das anderen Ende an die Karosse hält ;)
Wird aber denk ich net nötig sein, Masse erkennt man eigentlich sofort :rolleyes:

Sehr schön, soweit wäre ich auch alleine gekommen, doch wie Du vielleicht weisst, gehen zumindest drei Kabel zur Innenraumleuchte und ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 davon Masse sind. Es wird doch eher so sein, dass ein Kabel Masse, eins für die Inneraumbeleuchtung und das dritte für die Ansteuerung der Leselampenfunktion sein wird. Dass ich das auch selber z.B. mit einem Voltmeter rausfinden kann ist mir schon klar, doch ich hatte im Stillen geofft, dass hier einer gleich die konkrete Antwort parat hat.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #22
Oh man, na du bist ja nun wieder ganz wo anders :tongue:
Ich war immernoch bei der Türbeleuchtung. Man sollte sich mal hier mal langsam auf eine Lösung einigen.
Wird man ja ganz hibbelig.
Wieso nehmt ihr nicht die Tür. Da gibts nur Plus und Minus. Bei der Leselampe kannsch dir auch net weiterhelfen ?( Da wirst wohl mal den Birnentester nehmen :tongue: oder weis hier jemand die Farbe :D
Ist doch aber unpraktisch. Musst ja unmass Kabel verlegen.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #23
also ich zock mir den saft für die beleuchtung von den verhandenen tür leuchten ...

is des einfachste die da mit ranzuhängen .. und der nette effekt das nur die leuchte angeht bei der auch die tür auf ist gefällt mir auch ..

so far
mfg

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #24
Original von LeonTDi_LA
also ich zock mir den saft für die beleuchtung von den verhandenen tür leuchten ...

is des einfachste die da mit ranzuhängen .. und der nette effekt das nur die leuchte angeht bei der auch die tür auf ist gefällt mir auch ..

so far
mfg

Bitte schreibe dann ins Forum an welcher Stelle du welche Kabel angezapft hast. Nimmste LED's oder die Lampen vom A6 :dontknow:

Wenn möglich Bilder vom Einbau machen 8)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #25
2 Dinge...

Guten Abend...
hab mal noch 2 Fragen:
1. Wie und vor allem wo kommt man an die Kabel von der Innenraumleuchte? Finde das wenn das da angeschlossen ist besser, wegen dem geilen Effekt (das dimmen usw.)

2. Hab schon im anderen Thread gelesen, das das ja alles erlaubt ist, wenn das nur angeht wenn die Tür auf geht. Praktisch als einstiegshilfe, zählt das auch dazu? Oder kann man da Probs bekommen?

Danke...

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #26
RE: 2 Dinge...

Original von Speedy2
hab mal noch 2 Fragen:
1. Wie und vor allem wo kommt man an die Kabel von der Innenraumleuchte? Finde das wenn das da angeschlossen ist besser, wegen dem geilen Effekt (das dimmen usw.)

Einfach das Glas der Lampe von vorne runterziehen, die beiden Schrauben lösen. Dann kannste die Lampe rausnehmen.
Die Kabel kannst du über die A-Säule ziehen (einfach unter die Dichtung klemmen) ;)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #27
@Killing

Hey woher weisste das denn jetzt so genau *ganzdollescherzen*

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #28
Original von raider
@Killing

Hey woher weisste das denn jetzt so genau *ganzdollescherzen*

Durch deine telefonische Hilfe beim Einbau meiner W8-Lampe ;) 8)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #29
also ich hab ne röhre auf der fahrerseite und eine auf der beifahrerseite, das kabel das dabei war, war eigentlich für den zigarettenanzünder gedacht.
ich habs einfach mit an radio angeschlossen, es sind ja nur + und - dran.
ich kann sie dauerbeleuchten oder auf sound einstellen.
und wenn die grünen kommen schalt ich es einfach aus. :D

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #30
?( auf sound ?(

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #32
  • Fussraumbeleuchtung Beitrag #33
Jo... danke... aber wie siehts aus mit den Grünen? Simmt das jetzt, das wenn man das an die Türen anschließt das erlaubt ist. Also als einstiegshilfe...

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #34
Hat schonmal jemand das unter den Fahrer/Beifahrersitzen verbaut?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #35
Original von Speedy2
Jo... danke... aber wie siehts aus mit den Grünen? Simmt das jetzt, das wenn man das an die Türen anschließt das erlaubt ist. Also als einstiegshilfe...

ja sowas hab ich auch gehört. man darf es nur nicht beim fahren anmachen aber wenn interesiert das schon?

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #36
weiss das jemand 100%ig? weil mich interessiert das schon.

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #37
Warum schreibt mir denn niemand welches Kabel ich an dem Kabelstrang im Türfalz anzapfen muss um an die Einstiegsleuchten dranzugehen :dontknow: :cry:

Wie kann ich das Kabel von dort bis in den Fussraum legen ???
Kommt man durch den Sicherungskasten bis durch diese Manschette in den Türen ???

Fragen über Fragen :baby:

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #38
@Killing

Warum holste dir den Saft nicht aus der W8 Leuchte, ach stopp, du willst die Lampen ja so schalten, dass die nur jeweils bei der geöffneten Tür angeht, tja da kannich dir auch net helfen. Ich hol mir den Saft von der W8 Quelle und bei jeder Entriegelung wirds dann puffigrot im Löwen :D

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #39
@ Raider

Nee, die W8-Lampe will ich net wieder rausrupfen. Außerdem noch ein Kabel unter die Dichtung an der A-Säule quetschen will ich nicht. An den Einstiegsleuchten wäre es einfach optimal ...

Naja, irgendwann klappt das auch noch 8)

• Fussraumbeleuchtung Beitrag #40
@killing

Warum packst du das kabel anstatt unter die dichtung nich unter die a-säulen verkleidung? ?(

Dann kannst ne Stromklauklemme dran tun und mit nem neuen Kabel weiter gehen.....

ach sekunde....das is ja nur das zum dimmen und so....dat hilf dir ja net.....

und wenn du das blau graue anzapfst, das für den türkontakt zuständig is?

Thema:

Fussraumbeleuchtung

Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Servus aus Oberösterreich!: Bin ab sofort mit dabei. Vor wenigen Tagen einen neuen Leon Kombi (Style Edition 1,5 TSI Schalter) bestellt - soll in etwa 3 Monaten geliefert...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben