Full link funktioniert nicht

Diskutiere Full link funktioniert nicht im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mein Seat Händler hat mir heute gesagt, dass es beim neuen Seat Leon 4 nicht möglich ist, Full Link nachzulesen. Er hat die Info direkt von Seat...
  • Full link funktioniert nicht Beitrag #21
Mein Seat Händler hat mir heute gesagt, dass es beim neuen Seat Leon 4 nicht möglich ist, Full Link nachzulesen. Er hat die Info direkt von Seat bekommen, nachdem er sich erkundigt hat. Warum, wieso und weshalb konnte er nicht sagen.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #22
Die Info war eigentlich immer dass es NOCH nicht möglich ist. Es kommt, die Frage ist nur wann.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #23
Die Info war eigentlich immer dass es NOCH nicht möglich ist. Es kommt, die Frage ist nur wann.
So war bis jetzt auch meine Info, aber heute wurde mir gesagt, dass es NICHT möglich ist, es nachzurüsten, seitens Seat. Bekomme morgen die Mail von Seat an meinen Händler zugemailt. Mal sehen, was drin steht.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #24
Wenn es nicht als SwaP geplant ist, wird das auch nix.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #25
I was told by the dealer it should come as an option to purchase afterwards.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #26
Ich warte auch seit Dezember auf eine Nachrüstoption und mir wurde ebenfalls seitens meines Händler erst Hoffnung gemacht, dass es nur eine Frage der Zeit ist.
Inzwischen hat mit der Seat Support allerdings zu meiner FIN eine klare Absage erteilt:
Bei Radio- und Navigationssystemen der neuen Generation ist diese Option nicht verfügbar; es besteht keine Möglichkeit zur Ausstattung mit Full Link über SEAT Zubehör.

Leider ist auch die restliche Software nicht zu gebrauchen. Mein Seat Navi leidet u.a. an Amnesie. Kann sich bis heute kein Ziel oder Favorit merken. Kein Update hat eine merkbare Verbesserung gemacht. Wenn sich da nicht noch was drastisch ändert bis das Leasing ausläuft, war das definitiv mein letztes Fahrzeug aus dem VW Konzern. Egal welche großen Ziele dieser Konzern bzgl. Digitalisierung und Software-Entwicklung haben mag, diese Software hätte nie ein Kunde in diesem Zustand ins Fahrzeug bekommen dürfen 🤬

• Full link funktioniert nicht Beitrag #27
Ich habe es geschafft um die Full Link zu aktiveren auf meinem Seat Leon KL Sportstourer.

Doch die Aktivierung via Seat noch nicht möglich ist hat Kamil von Power Performance aus Halsteren (Niederlande) () auf meinem auto die Full Link in die Gateway aktiviert.

Wann Sie auch wünschen die Full Link zu aktiveren können Sie Kamil anrufen.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #28
Danke für die Info.
wie läuft die Aktivierung ab? Muss man da Vorort sein?

• Full link funktioniert nicht Beitrag #29
Danke für die Info.
wie läuft die Aktivierung ab? Muss man da Vorort sein?
Kamil Schließt seinem Laptop an und kontrolliert erst mal ob der FEC code im Gateway vorhanden ist. Danach generiert Kamil einem lange code um die FEC im Gateway zu aktiveren.

Ich glaube das Sie mit dem Auto nach Kamil kommen musst weil Kamil seinem Laptop Anschlüssen musst.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #30
Danke für die Info. Dann wird es nicht mehr lange dauern bis es auch einer in Deutschland auf die Reihe bekommt.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #31
Ich würde auch gerne Full Link nachrüsten, da mein Leon es leider nicht an Board hatte... (Lagerfahrzeug) Der Händler meinte man kann es nachrüsten.

Die Werkstatt hatte leider keine Infos, weshalb ich mich mal an den Kundendienst gewendet hab.
Ich hoffen einfach mal, dass die keine Ahnung haben, das wäre sonst sehr merkwürdig... Schließlich haben doch alle beides, oder?

"vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Ihr SEAT Leon Sportstourer (FIN: VSSZZZ********) ist mit SEAT CONNECT ausgestattet. Full Link kann daher nicht nachgerüstet werden."

Auf die Frage, ob es zukünftig etwas wie We Upgrade bei Seat geben wird konnte sie mir leider nicht sagen. Hierüber kann man es ja z.B. bei VW nachrüsten. ACC und Fernlichtassistent nachträglich würde ich ggf. auch mitnehmen.

Ich hoffe man hört hier demnächst dass es jemandem auf "offiziellen" Weg gelungen ist es nachzurüsten.

Grüße

• Full link funktioniert nicht Beitrag #32
Hallo, da auch mich das Thema interessiert wollt ich mal nachfragen, ob inzwischen jemand Neuigkeiten hat?

Danke und Grüße!

• Full link funktioniert nicht Beitrag #33
Leider nicht und ich bin froh darüber, dass ich damals nicht auf diesen ahnunglosen Verkäufer gehört habe, der mit das "kleine" System ohne Navi verkaufen wollte, da spätestens Anfang 21 Full Link freischaltbar sei....🤦‍♂️

• Full link funktioniert nicht Beitrag #34
Hab gerade von der Hotline die Aussage bekommen, dass "Full Link" bei Seat nicht nachrüstbar sein wird, da es sich wirtschaftlich nicht lohnen würde.

• Full link funktioniert nicht Beitrag #35
Es ist einfach ein Trauerspiel… VW und erfolgreiche Softwareentwicklung scheinen auch auszuschließen.
Ich bin noch immer überzeugt, dass mein Navi alles an Hardware hat um Apple CarPlay zu nutzen. Warum sonst erkennt mein iPhone das Car Wifi als CarPlay kompatibel? Nur ein Bit verhindert die Nutzung im Auto und Seat ist zu inkompetent diese Funktion zu verkaufen.
Inzwischen haben wir ja auch gelernt, dass der ein oder andere Tuner es freischalten kann.
Um meine anderen Software Bugs zu beheben, war mein Leon inzwischen beim Freundlichen. Statt einem halben Tag, war mein Auto fast zwei Tage weg. Denn das Update hatte ein Steuergerät zerschossen und musste komplett ersetzt werden.
Mein Fazit: kein Fahrzeug mehr aus dem VW Konzern für mich

• Full link funktioniert nicht Beitrag #36
Hallo,

da ich seit Mail 2021 den Seat Leon KL Sportstourer besitze, verfolge ich dieses Thema hier.

Auch ich wollte Full Link nachrüsten, Support antwortete mir das es nicht machbar wäre!

Doch heute ist etwas ganz dubioses passiert:

Beim Aussteigen zeigte mein iPhone an, ich solle Carplay Einrichtung abschließen!?!
Hmm, gesagt getan und siehe da, Carplay wurde angezeigt. Nochmal ne Runde gedreht und alles war tip top - umschalten via Fullink Taste ging ohne Probleme.

Später wieder im Auto und was soll ich sagen - geht wieder nicht mehr.

Software Fehler? Heiß gelaufen? Keine Ahnung, aber es zeigt ganz eindeutig dass die Funktion vorhanden ist. Ich frage mich echt warum es nicht gegen Gebühr freischaltbar ist.

Schöne Grüße
DH

• Full link funktioniert nicht Beitrag #37
Hallo,

da ich seit Mail 2021 den Seat Leon KL Sportstourer besitze, verfolge ich dieses Thema hier.

Auch ich wollte Full Link nachrüsten, Support antwortete mir das es nicht machbar wäre!

Doch heute ist etwas ganz dubioses passiert:

Beim Aussteigen zeigte mein iPhone an, ich solle Carplay Einrichtung abschließen!?!
Hmm, gesagt getan und siehe da, Carplay wurde angezeigt. Nochmal ne Runde gedreht und alles war tip top - umschalten via Fullink Taste ging ohne Probleme.

Später wieder im Auto und was soll ich sagen - geht wieder nicht mehr.

Software Fehler? Heiß gelaufen? Keine Ahnung, aber es zeigt ganz eindeutig dass die Funktion vorhanden ist. Ich frage mich echt warum es nicht gegen Gebühr freischaltbar ist.

Schöne Grüße
DH
Wahnsinn , ich habe das schon von einem anderen User gehört . Gleiches Phänomen wie bei dir 😧, ich wünschte auch sie würden es einfach zum freischalten anbieten . FullLink ist auch das einzige was mir fehlt .

• Full link funktioniert nicht Beitrag #38
Moin in die Runde, gibt es irgendetwas Neues bzg. der nachträglichen Freischaltung von Full Link?
Gruß Buka

• Full link funktioniert nicht Beitrag #39
Ich habe nicht mehr nachgefragt, da ich auch die offizielle Antwort vom Seat Kundenservice bekommen habe, dass es keine Nachrüstung geben wird.
vielleicht fahre ich im Sommerurlaub bei Kamil in Holland vorbei, wobei ich zum Glück diese Karre auch im Dezember zurückgeben kann. Kann es kaum erwarten, das Ding ist ein einziger großer Software-Fehler

• Full link funktioniert nicht Beitrag #40
Aloha erstmal an alle..

Ich bin grade..ach ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll..

Ich hab mir vor 4 Wochen einen seat Leon Bj.21 gekauft..19.000 runter..also gebraucht ...mein erstes auto mit viel Technologie..bin nicht ganz unerfahren was Technik usw. angeht,aber bei der Menge an Ausstattung heutzutage,prasselt da ne Menge neues auf einen ein...
Naja aufjedenfall Verkäuferin der hat dies..das..full link..1 jahr connect usw...klingt alles gut..war eigendlich immer gegen viel Technologie,aber ich dachte heutzutage wird die Technologie wohl ausgereift sein..
Ich hole den ne woche später ab..bei der Übergabe verbindet er sich nicht nach außen...Navi ging nicht..acc keine Funktion..schilderkennung..sprachernnung nicht usw..zufällig fehlte ein update..die Übergabe Tante rutschte immer tiefer neben mir in ihren sitz ...naja..das war die technische Fortbildung für mich soweit erstmal gelaufen..
Da hab ich gesagt..komm schließ den Laptop an und mach eben das update..ne das geht nicht..das kann stunden dauern...da dachte ich dann so ok!!!
Naja Termin Werkstatt 2 Wochen später..2 tage Werkstatt update gemacht...gut soweit funktioniert jetzt alles nur connect nicht,also konnte ich mich nicht als hauptnutzer anmelden und das war doof..ich 2 tage rumgeoxt und probiert..Youtube geguckt..er hat keine Benutzerdaten runtergehen können..ich wieder Werkstatt angerufen..termin 3 tage später..kurze Lösungen probiert..ging nichts..muss hier bleiben..ende vom lied. 1,5 wegen connect ohne Funktion in der Werkstatt..4 Wochen hab ich ihn jetzt und 2 Wochen wegen Software in der Werkstatt..am Ende war es irgendein Modul oder sowas,was getauscht werden musste..due Werkstatt war immer direkt mit seat in Spanien in Kontakt..das waren quasi Nachbarn..😉
Gut..dachte ich mir,da kann man wohl was am preis wegen dem full link was machen..dann erzählt der mir auch,das es das bei den nicht verfügbar ist..ich sage was?!🤦.. ich haben einen full link Button,aber kann den nicht nutzen,weil die Version von entertainment und auto zu neu ist?!euer ernst?!sorry..das übertrifft meine Logik oder was auch immer..
Da kam die Übergabe Tante nochmal und die meinte,das die alle 2 Wochen ein Meeting haben und das wollte sie mal ansprechen ..da fliegen die bestimmt direkt nach Spanien..sie wollte sich melden..ich bin mal gespannt.

Also er läuft ja soweit gut,aber das es heutzutage solche Software Fehler noch gibt und das was installiert ist als Button (full link)aber man es nicht nutzen kann..löscht es doch aus dem System..

Haben alle neueren Modelle mit dem System keine full link Funktion?Die cubras auch?Würde mich ja mal interessieren..

Thema:

Full link funktioniert nicht

Full link funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Android Auto und Full Link: Hallo, ich wollte endlich mal Android Auto in meinem Leon ausprobieren um das Google-Navi nutzen zu können. Auf meinem Handy kommt immer nur die...
Lüfter Symbol an Sitzheizung: Kann mir jemand sagen warum beim Symbol der Sitzheizung so ein kleiner Lüfter mit dran ist? Wofür steht der? Auf der Beifahrerseite ist der...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Oben