Frofo - eine Ära endet

Diskutiere Frofo - eine Ära endet im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Sondera's Frofo 2007 begins. Vorschläge erwünscht Ja die H&R Site ist leider seit Mittag nicht zu erreichen.. Naja der Link zu Patricks SHop...
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #541
AW: Sondera's Frofo 2007 begins. Vorschläge erwünscht

Ja die H&R Site ist leider seit Mittag nicht zu erreichen..
Naja der Link zu Patricks SHop bringt mir aber ehrlich gesagt nicht viel, da steht nix ob das Gewinde aus Edelstahl ist..
Wenn du das Teil in der Hand hast müsstest du aber schon sagen können obs Rostfreier Stahl , nur verzinkt oder was was ich ist...? würd mich grad interesieren!

• Frofo - eine Ära endet

Anzeige

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #542

anfüllen tut es sich nach metall. vom fühlen bzw. optik kannst du es nicht sagen, ob es rostfrei ist oder nicht.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #543

also rein von dem was ich gesehen habe von dem fahrwerk sind das chromatierte metallteile.

d.h. rostendes metall mit ner gänzenden tollen schutzschicht.

willst nicht mal einen "noch mehr baustellen" thread aufmachen :)

OT:
LeonT gehst du am 21ten nach münchen?
OZ ende

gruß
billy

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #544

ich finde es auf der H&R Homepage. Nummer 29525-2

nur steht da auch nicht das material. musst du mal bei denen anfragen

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #545

wenn nix drauf steht auf der HP von H&R, dann ist wohl kein edelstahl. weil edelstahl ist ein zusätzliches kaufargument ;)

wobei ich denke mal nicht, dass ein H&R fahrwerk so schnell gammelt wie ein FK :D

OT on
² billy: nö, eigentlich nicht. aber wennst hin willst, dann können wir ja zusammen fahren :D
OT off

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #546

halt einfach mal nen Magnet dran dann weisst du gleciuh ob es rostender- oder Nichtrostender Stahl (VE/EDELSTAHL) ist!

MfG

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #547

Jop, wegen dem Chromanteil von über 16%! :eek:
Ne wär cool wenn du das mal machen könntest, also ein Magnet an das Gewinde halten!
Weil wenns kein Chromstahl ist wirds wohl ein KW werden, sehe dann kein Grund für den (etwa) selben Preis ein "minderwertigeres" Gewinde zu kaufen..

Thx! mfg

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #548

magnet hält.

soo, gestern mal bei felgenlieferant druck gemacht. der wollte die vor 2 wochen rausschicken, haben die wohl vergessen :evil:
naja, gehen wohl nun raus und müssten heute oder eher morgen kommen. hoff ich jedenfalls mal.

Climatronic umbau ist vollzogen, leider hab ich noch ein Problemchen, der Kompressor springt nicht an :( Naja, ich denk mal ist nur ein kleines Elektonik Problem. ich hoff das ist bis ende der woche geklärt.

ein kleinen sensor hab ich noch vergessen, den bau ich heute ein.

motor für heckklappe ist endlich drin.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #549

@sondera

meine ist seit letzten Freitag neu beschuht. ;)

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #550
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #551

tankdeckelstellmotor ausm nem leon. i.V.m nem Langzeit Timer Bausatz von Conrad :)

dank Billy83, der hat mir den nämlich zusammen löten lassen :]

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #552

tankdeckelstellmotor ausm nem leon. i.V.m nem Langzeit Timer Bausatz von Conrad :)

Langzeittimer?
Soll der den Motor dann für ca 30 sec anziehen dass man Zeit hat die Klappe zu öffnen?
Falls ja kannst du dich schonmal drauf einrichten einen (und noch mehrere neue zu kaufen-siehe z.B. D3m0n)
Die Motoren sind nicht dafür ausgelegt für längere Zeit angezogen zu bleiben.
Der Motor muss auf Knopfdruck die Klappe öffnen und anschliessend wieder loslassen!(dabei sollte die klappe dann halt entriegeln!)
Ich hab das ganze schon mit einem BILLIGST Zentralverriegelungsmotor gemacht-der zieht kurz an entriegelt und lässt wieder los. DAs funzt jetzt schon seit Jahren.

MfG

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #553

der zieht momentan 8 sec an. ich denk ich werd den aber auf 4 einstellen. ist ja alles einstellbar ;) der heisst nur langzeittimer weil man ihn einstellen kann das er lange anzieht, er muss es aber nicht ;)

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #554

Ich sag nur wenns funzt dann is ja gut und man muss froh sein! Ansonsten würde ich den Umbau des Heckschlosses auf Einstufenentriegelung empfehlen, geht etwa 20min und der Motor muss dann lediglich noch anziehen und kann sofort wieder abfallen, man kann sich dann auch das Relais sparen, aber wie überall gibts verschiedene Möglichkeiten - muss nur funktionieren! ;)

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #555

ist richtig, das kann man auch tun.

ich hab noch ne notentriegelung drin, wenn der motor mal hoch geht komm ich definitiv noch dran und der motor kost ja auch nix.

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #556

der zieht momentan 8 sec an. ich denk ich werd den aber auf 4 einstellen. ist ja alles einstellbar ;) der heisst nur langzeittimer weil man ihn einstellen kann das er lange anzieht, er muss es aber nicht ;)

dann rennst du in 4 Sekunden ums auto und machst die klappe auf?-:baby:

Ne ich denk 4 oder acuh 8 sec macht der motor wohl schon mit aber wenn ihm einige Leute über ne halbe Min zumuten ist es kein Wunder dass er dauernd den Geist aufgibt...

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #557

sind doch nur 3 schritte.

naja, vorerst lass ich es mal bei 8. wenn der motor schlapp macht kauf ich nen neuen (der hier hatte mich 8 euro inkl versand gekostet, war gebraucht) und stell wenn dann dann die zeit um. Ich denke aber wenn man nicht ständig damit rumspielt hält das auch

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

der Postmann war heute da :]

DSC01009.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Frofo - eine Ära endet Beitrag #558

Oh, die sehen auch sehr lecker aus. :sabber:

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #559

wiegen aber leider keine 9,2 kg wie bei jürgen :D

• Frofo - eine Ära endet Beitrag #560

Sondern?

Thema:

Frofo - eine Ära endet

Frofo - eine Ära endet - Ähnliche Themen

[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
MiMi stellt sich auch mal vor ;): Hi ho :) :wave: Hatte ja schon im 1M Unterforum bei Umbauprojekte meinen Seat gezeigt, dabei hätte er vermutlich besser hier rein gepasst ;) (Da...
Videowiedergabe: Welches Kabel und welche Formate werden unterstütz ???: Hallo Leute, da ich mich jetzt schon seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftige, möchte ich euch bitten hier nur 100% sichere Erfahrungen und...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Oben