Frage - Wagenheber ansetzen

Diskutiere Frage - Wagenheber ansetzen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Geh halt einfach zum Schrotthändler und hol dir ein paar so Dinger für ein paar Euros. Oder mach dir eben diese Jackpads rein dann hast a ka...
  • Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #61
Geh halt einfach zum Schrotthändler und hol dir ein paar so Dinger für ein paar Euros. Oder mach dir eben diese Jackpads rein dann hast a ka Probleme mehr... :rolleyes:

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #62
wenn der Fehler doch schon beim Kauf bestand muss der Verkäufer das ausbessern und dann hast du deine Ruhe. zum Reifenwechsel muss man diese Kappen doch nicht abmachen

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #63
ich hab seit ca. drei/vier Wochen die Seitenschweller mit den tollen kappen verbaut und graue mir jetzt schon davor, Reifen zu wechseln etc.

Habe im unangebauten Zustand versucht die Kappen mal zu lösen und wieder fest zu machen; ist ja garnicht so leicht ....

Zitat von SnakeBite:
...
... Reifenwechsel muss man diese Kappen doch nicht abmachen

Sondern? Jetzt bin ich aber neugierig .... habs noch garnicht versucht .... kann ich den Wagenheber so ansetzen? 8o

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #64
@Prolexus: Kann man. :D Ich (und meiner ist schon gut tief) fahr immer auf 'n Holzbrett. Rangierwagenheber drunter, fertig. ;)

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #65
Ich brauch auch keine Jackpads. Rangierwagenheber und ein Holzbrett langen allemal.
Und wie gesagt, Neue holen und dann fallen sie wieder ab,- ne laß mal. Beim nächsten mal werden sie festgeklebt und dann is Schluß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #66
jepp man nehme Holzbretter oder andere Hilfsmittel und schon ist der Wagen hoch genug, oder du setzt den Wagnheber an der Achsaufhängung an(also quasi zwischen Rad und Kotflügel durch)

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #67
Thema ausgrab.....:astonish:

Hallo,
habe alle Beiträge hier durch.
Doch einige Sachen die hier Angesprochen wurden,wurden nicht ganz bzw. mir nicht ganz verständlich Beantwortet.

1.Ist es möglich mit einem Rangierwagenheber an die Aufnahmen zu kommen ohne die Kappen der Schweller abzumontieren ?

2.Sollte man besser mit einem Rangierwagenheber die Stelle für denn Originalen Wagenhber meiden. Wenn ja welche dann benutzen?

:wave:

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #68
1: kommt auf den rangierwagenheber und die tiefe deines wagens an

2: ja natürlich sollst du den meiden, da dort eine falz ist die du umknicken würdest. Thread wo man den genau ansetzt findet man zu hauf. Schau mal in den jackpad thread

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #69
Okay,dass sich evtl. der Pfalz verbiegen könne ist einleuchtend.

Aber mir stellt sich die Frage wie dass in der Werkstatt beim Freundlichen ist.
Dort werden die Arme der Hebebühne auch wie ein Rangierwagenheber angesetzt ohne diese Jackpads??
Meines Wissens habe ich auch keine drin.

Ich finde das ganze Thema etwas verwirrend,sorry.

PS: Mir fällt gerade ein das beim letzten Radwechsel auch dort ein Rangierwagenheber benutzt wurde :-X

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #70
Vom Kollegen der Rangierwagenheber passt unter meinem die Falz ist schon plattgedrückt.

Mein :) setzt die Bühne vorne an den roten Stellen an, hinten weiß ich im moment nicht.

Anhänge

• R0013338.JPG
    R0013338.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 76
  • Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #71
AUf dem von dir geposteten Bild ist die Hebebühne aber auch am falz angesetzt,diese haben zwar ein Hartgummi aufsatzt aber das könnte man doch auch für denn Rangiewagenheber besorgen.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #72
Die Werkstatt setzt im Normalfall die Hebebühne auch am Falz an, dafür ist der ja eigentlich da. Ich meine Aufnahmepunkte am Falz einfach durch Anschweißen von Metallstreifen verstärken lassen. Da verbiegt nichts mehr, denn diese Jackpad-Geschichte funktioniert beim Diesel nicht, da der zu schwer ist.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #73
Also ich habe heute mal Interesse halbar unter eim Auto geguckt,was ich da sah hat mich doch schon sehr geärgert.

Wie vermutet wurde er mit der Hebebühne am falz aufgebockt und dementsprechend sehen die auch aus !

Kann das an dieser stelle verbogene Mettal anfangen zu Rosten und kann ich meinen Freundlichen dafür verantwortlich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #74
Jo, es kann rosten, und ja, kannst du, wenn dus ihm zweifelsfrei beweisen kannst ;)

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #75
Beim letzten Radwechsel wurde mein Auto am Boden mit einem Ragierwagenheber aufgebockt.
Rost oder ähnliches hat es auch noch nicht angesetzt.
Ich denke das es beweis genug ist.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #76
wenn dus ihm zweifelsfrei beweisen kannst

Und da liegt das Problem, denn keiner macht von diesen Aufnahmepunkten vor dem Werkstattbesuch Fotos.
Mir ist das auch schonmal passiert, allerdings hats die Werkstatt damals anstandslos wieder gerichtet.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #77
Aber ich selber weiß ganz genau das mein Auto noch vorher noch nie mit einem Rangiewagenheber aufgebockt wurde.
Die Spuren am Falz deuten ganz deutlich auf einen Rangierwagenheber hin.

Hier der Link zum Foto:

Darauf erkennt man doch ganz deutlich das diese dellen von einem Rangierwagenheber kommen aufgrund der abstände !

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War heute beim AH.
Der Schaden wurde anstandslos anerkannt und wird im laufe der Woche behoben!
Doch es kam überhaupt keine Reaktion seitens AH bzw. dem Werkstattmeister,als ob es das normlste der Welt sei.
Soviel zum Theam Freundlichkeit!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Diese Woche wurde der Schaden behoben...habe sogar einen Leihwagenbekommen.

Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage wie man denn jetzt das ding richtig aufgebockt bekommt wenn sich selbst die dafür vorgesehenen stellen so leicht verbiegen ?!?!?!!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #78
das hält doch nicht wirklich was, das ist nur zur fixierung vom wagenheber. da musst dir keine gedanken machen. Sicher kannst damit nicht wie wild am auto wackeln, aber fürn radwechsel langt es

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #79
Wie gesagt, man den Falz auch mit Metallstreifen verstärken, dann verbiegt da auch nichts mehr.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #80
Die Werkstatt hat hierfür eigentlich einen Gummiblock welcher auf dem Schweller aufliegt und einen ausschnitt für den falz hat um diesen nicht zu beschädigen. Wobei bei jedem anheben natürlich ein Druck auf den Unterboden vorhanden ist, alternativ kann man an der VA mit einem Gummiblock am Dreieckslenker ansetzen und an der HA direkt an der Querachse anheben mit Gummibock.

Thema:

Frage - Wagenheber ansetzen

Frage - Wagenheber ansetzen - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Hebebühne, Rangierwagenheber Aufnahme für Reifenwechsel: Hallo, wieder einmal das „alte“ Thema -> wo den Wagenheber oder die Teller der Hebebühne am neuen 4-er Löwen ansetzen. Am verstärkten...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben