Frage - Wagenheber ansetzen

Diskutiere Frage - Wagenheber ansetzen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Yo es hält schon mehrere Einsätze!
  • Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #41
Yo es hält schon mehrere Einsätze!

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #42
.....also bei meinem hats sich eingedrückt,ich heb den Leon nicht mehr einseitig an den Jackpads hoch.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #43
dito ubo97, zumindest vorne kann das gefährlich werden. Die hinteren Aufnahmepunkte für die Jackpads sind besser gewählt. Vorne besser an der Achse ansetzen wenn er nur vorne aufgebockt wird

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #44
jo,genau so ist das, hinten sieht das viel stabiler aus.....aber vielleicht ist der TDI nur zu schwer ;)

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #45
ich hab auch kein TDI und das ist das schon passiert ;)

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #46
wie eindrücken? passiert das auch, wenn ich ganz normalen wagenheber drunter klemme?

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #47
Bei den Jackpads schon möglich, wenn Du aber den Originalheber an die dafür vorgesehenen Punkte setzt, dann darf da nichts eingedrückt werden.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #48
bei mir war das bei den Jackpads aber auch nur vorne der Fall, und das auch nur, als fast das ganze Gewicht des Autos auf den beiden vorderen Pads lastete

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #49
Stimmt. Der knickt nur weg :rolleyes:

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #50
Habe auch diese jackpads, einen Leon TDI 110 PS. Habe schon x-mal den Wagen vorne aufgebockt, da verdellt sich nix... :p

Bei meiner Freundin Ihrem Fabia hab ich die Dinger auch drunter gemacht, auch hier verbiegt sich nix. :)

Mfg Toxic

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #51
dann haste entweder Glück gehabt oder ich (und andere) haben was falsch gemacht, oder es gibt Unterschiede bei versch. Modellen oder Baujahren was die Festigkeit der Aufnahmen angeht

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #52
Oder sein Wagen ist leichter.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #53
er fährt aber auch ein TDI, also der leichteste wird es auch nicht sein

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #54
Kann schon sein, dass es evtl. Unterschiede bei der Verarbeitung der Aufnahmen gibt. Wie gesagt, bei mir ist nix eingedellt usw... :baby:

Und naja, ich kann nicht 15 Glück haben, das da nix passiert ist. Wäre ein zu großer Zufall (Ich und Glück....)

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #55
Muss auch mal den Frust, über die verdammten Kappen, los werden.

Schon beim Abholen des Autos beim Händler, habe ich so ein Klopfen an der rechten Seite bemerkt. Ich angehalten, gesehen das vorne rechts die blöde Kappe runter baumelt. Ich hab sie wieder dran gehauen, - hielt einigermaßen.
Nach 20km viel das Ding auf der linken Seite runter. Schön auf der Autobahn wo ich nicht direkt anhalten konnte, damit das Ding auch richtig vermackt. Ich hab versucht sie wieder dran zu machen, aber das Ding war total krumm. Hatte auch nichts zum festmachen dabei, also blieb mir nichts anderes übrig als das Ding mit ner Nagelschere abzuknipsen.
Auf der rechten Seite fiel das Ding auch noch mehrmals runter, was ne Menge Spaß bereitet, wenn man gerade 15t € für das Auto bezahlt hat.
Jetzt habe ich die Dinger mit Panzertabe festgeklebt. Die letzten 1500km hat das gehalten, ist aber ein ungutes Gefühl an einem fast neuen Auto(23tkm) so ein Provisorium zu haben. Außerdem sieht das auf der linken Seite echt ******* aus, paßt halt nicht mehr rein, denke das hat zu viel Sonne ab bekommen. Ist nicht viel, aber mir fällt das immer ins Auge.
Wenn die Dinger jetzt wieder runter kommen, werde ich sie mit Heißkleber fest machen. Die Dinger neu kaufen, bringt glaub ich nichts. Irgendwann kommen sie wieder runter.

Ich bin sonst zufrieden mit dem Auto. Aber die Verarbeitung ist echt für den *****. Das Auto macht Chassimäßig einen Eindruck als hätte es schon 100tkm gelaufen. :schimpf:

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #56
bist nicht mal zum verkäufer zurückgefahrn und hast des von denen machen lassen?

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #57
gesehen das vorne rechts die blöde Kappe runter baumelt. Ich hab sie wieder dran gehauen, - hielt einigermaßen.
Nach 20km viel das Ding auf der linken Seite runter.

Genau deswegen, habe ich diese absolut sinnlosen Kunststoffschweller komplett entfernt.

@ snakebite:
Er kann doch aber auch nicht jedesmal beispielsweise nach nem Räderwechsel zum :) fahren und sich die ollen Kappen wieder dranmachen lassen.

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #58
bist nicht mal zum verkäufer zurückgefahrn und hast des von denen machen lassen?

Die hätten mir die Kappen auch nur wieder dran gehauen. Ein paar KM später wären sie wieder abgefallen.
So was deckt die 1Jahres-Garantie vom Händler ja nicht ab. Nur wenn der Motor platzt, bezahlen/kümmern die sich.

Schweller ganz abmachen sieht doch auch komisch aus, oder? Ein wenig "Trittbrett" ist doch cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #59
...Ein paar KM später wären sie wieder abgefallen...

Warum sollten Sie das? Wenn die Kappe und die Aufnahme im Schweller i.O. ist und die Kappe richtig eingesetzt ist, hält diese ewig ;)

• Frage - Wagenheber ansetzen Beitrag #60
Warum sollten Sie das? Wenn die Kappe und die Aufnahme im Schweller i.O. ist und die Kappe richtig eingesetzt ist, hält diese ewig ;)

Ja, aber mir halten sie eben nicht. Die sind verzogen.

Thema:

Frage - Wagenheber ansetzen

Frage - Wagenheber ansetzen - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Hebebühne, Rangierwagenheber Aufnahme für Reifenwechsel: Hallo, wieder einmal das „alte“ Thema -> wo den Wagenheber oder die Teller der Hebebühne am neuen 4-er Löwen ansetzen. Am verstärkten...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben