Hebebühne, Rangierwagenheber Aufnahme für Reifenwechsel

Diskutiere Hebebühne, Rangierwagenheber Aufnahme für Reifenwechsel im Wartung Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, wieder einmal das „alte“ Thema -> wo den Wagenheber oder die Teller der Hebebühne am neuen 4-er Löwen ansetzen. Am verstärkten...
kinobandit

kinobandit

Reaktionen
18
Hallo,

wieder einmal das „alte“ Thema -> wo den Wagenheber oder die Teller der Hebebühne am neuen 4-er Löwen ansetzen.

Am verstärkten Schwellerbereich ohne V-Gummi-Klotz?
Dito mit dem V-Gummi-Klotz?

Am Rahmenträger vo und hi ohne JackPad oder mit.
Wobei man nicht sehen kann ob vorne bereits welche unter der Abdeckung verbaut sind? Angeblich nicht?!?
Hinten sind def. keine JackPad verbaut, was aber nicht das Problem ist, da der Rahmenträger hinten (nicht der Schweller) gut und unkompliziert erreichbar ist.
Im Gegnsatz zu vorne, da kommt man vor lauter Abdeckung nicht direkt dran wie es scheint.

Feuer frei 🤪

Sehr interessant wäre, wenn Jemand ne Info aus erster Hand vom 😊 direkt aus der Werkstatt hätte.
In der BA stehen wie immer die verstärkten Schwellerkanten, ebenso wie beim Golf 8. Octavia und A3 habe ich nichts gefunden, aber auf Grund des identischen MQB evo Plattform rechne ich mal; ist da auch so.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: ZigZag2801
01.10.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hebebühne, Rangierwagenheber Aufnahme für Reifenwechsel . Dort wird jeder fündig!
kinobandit

kinobandit

Reaktionen
18
Nachdem ich jetzt bei zwei Händlern mal angefragt habe, hieß es einstimmig immer auf dem Schweller direkt mit dem Teller ohne V-Gummi oder sonst was.

Zum Punkt JackPad‘s sollte das identisch beim Löwen sein wie beim Golf VIII.

4x 8N0 804 583
4x 8N0 803 855
Die passen beim Golf VIII MQB-evo aus eigener Erfahrung ganz sicher. 😊
Ich habe aktuell keinen Löwen mehr, deshalb bitte ein Interessierter am Löwen testen.

Thema:

Hebebühne, Rangierwagenheber Aufnahme für Reifenwechsel