FR in Bildern

Diskutiere FR in Bildern im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; @ Energygum... Festen Untergrund (optimal Stativ) + Langzeitbelichtung und ab gehts ;) ...
  • FR in Bildern Beitrag #21
@ Energygum... Festen Untergrund (optimal Stativ) + Langzeitbelichtung und ab gehts ;) ...

• FR in Bildern

Anzeige

• FR in Bildern Beitrag #22
Das sind HDR-Bilder, oder?
Sieht natürlich geil aus... finde aber, das sollte man streng genommen dazu schreiben... da der Bildeindruck dadurch ja schon verändert wird. :)

Definitiv ein super Bericht - und wie schon einige Male zuvor fühle ich mich in meinen Eindrücken (und meiner gleichen Motorwahl) absolut bestätigt!

• FR in Bildern Beitrag #23
@Volker

Somit heisst es nur noch freuen auf den neuen Ofen ;)

• FR in Bildern Beitrag #24
Bin schon allerheftigst dabei!! Ich werde noch wahnsinnig, das halte ich keine 2 Monate mehr aus... :sabber:

• FR in Bildern Beitrag #25
@ Volker - warum sollten das HDR Bilder sein? Macht doch gar keinen Sinn ;) - so mehr OT schreibe ich nun aber nicht, sonst jibbet wieder Megga...

• FR in Bildern Beitrag #26
Das sind definitiv keine hdr Bilder.

• FR in Bildern Beitrag #27
Äh sorry haltet mich bitte nicht für blöd, aber was ist HDR bitte?
Herr der Ringe?? ;):D

Sorry für OT aber ich kenn mich bei dem fotozeugs 0,0 aus

• FR in Bildern Beitrag #29
Sehr sehr schöner Bericht!

Ich muss aber doch meine Enttäuschung ausdrücken, wie hoch der FR ausgeliefert wird. Das sah auf allen Pressefotos immer anders aus.

Dann muss ich auf jeden fall doch an Federn denken!

• FR in Bildern Beitrag #30
...vielleicht "setzt" er sich ja noch mit den Kilometern ;)

• FR in Bildern Beitrag #31
Wie ist der 1.4 auf der Autobahn?

• FR in Bildern Beitrag #32
Sehr geil ....bin nämlich sehr beeindruckt von den Bildern, gerade auch das du die Ambientebeleuchtung so gut festgehalten hast.
Das war mehr Zufall ^^ War eigentlich kurz vorm Aufgeben, da ich mir die Mühe mit Stativ etc. nicht gemacht habe. Bei dem Bild fuhr aber gerade ein anderes Auto vorbei und hat die Tür indirekt angeleuchtet :)
Und das sind übrigens keine HDR-Bilder. Lediglich Photoshop hat etwas nachgeholfen ;)

Wie ist der 1.4 auf der Autobahn?
Ruhig, abgesehen von (normalen) Windgeräuschen. Und wie gesagt, selbst bei 130+ im 6. Gang ist noch eine spürbare Beschleunigung möglich.

Drei Punkte, die mir spontan noch einfallen:

Positiv:
- Die Heizung spricht im Vergleich zum alten 1.4 TSI deutlich schneller an. Nun komme ich morgens wenigstens etwas warm zur Arbeit :)
- Wenn man die Kupplung ohne Gas kommen lässt, gibt der Wagen automatisch etwas Gas. Brauch man zwar nicht, aber gut zu wissen.

Negativ:
- Die Türen haben nur noch zwei Rastpunkte. Der erste reicht für meine Person (und ich bin nun kein Monster) gerade so zum Durchschlüpfen. Dann kommt die Jacke o.ä. aber auch mit dem Lack in Berührung, da bin ich empfindlich. Der zweite Rastpunkt ist voll geöffnet

• FR in Bildern Beitrag #33
  • FR in Bildern Beitrag #34
Und das sind übrigens keine HDR-Bilder. Lediglich Photoshop hat etwas nachgeholfen ;)

Jau, glaube ich auch sofort. Insebsondere der Bildkontrast ist halt sehr unnatürlich (nochmal: mir gefällt's sehr gut!). Vermutlich hast Du nicht nur an den Curves gespielt (fällt der dt. Name nicht ein), sondern auch mit dem Abwedler und dem Nachbelichter, richtig? Letzterer fast sicher... der hat mich auf die falsche HDR-Spur gebracht. Wenn Du RAW fotografiert hast, wäre HDR ggf. auch einen Versuch wert gewesen (denn die von Cruexi beschriebene, aufwendige Belichtungs-Methode braucht man mit RAW ja nicht mehr). /OT

• FR in Bildern Beitrag #35
Mit belichtungsreihen erzielst du nichtsdestotrotz ein besseres Ergebnis wie mit einer raw Datei die du manipulierst,les dich mal schlau diesbezüglich.

• FR in Bildern Beitrag #36
Hach ja, wie sehr ich solche "les Dich mal schlau diesbzüglich" - Hinweise schätze... es geht hier ja schließlich nicht darum, wie man die optimale HDR-Fotografie erstellt, sondern "nur" um das schöne Ablichten eines 5F auf einer Landwirtschaftsstraße. Da reicht wohl auch ein RAW-HDR.
Dass Belichtungsreihen das bessere Ergebnis (bei deutlich größerem Aufwand) ergeben, weiß ich auch. Interessiert hier aber wohl keinen. Daher: BTT.

• FR in Bildern Beitrag #37
Naja ob du Ahnung von hdr hast sei mal dahin gestellt....aber gerne btt

• FR in Bildern Beitrag #38
So, jetzt habt Ihr genug "Persönliches" ausgetauscht! Es geht jetzt bitte weiter um den FR und die Bilder, sonst Lehre ich hier durch! ;)

Denkt bitte daran: Wir haben eine PN-Funktion!!! ;)

• FR in Bildern Beitrag #40
...alles klar danke :) ....wie kommst du so mit dem letzten "klick" beim Gaspedal klar? Gewöhnt man sich schnell dran?

Thema:

FR in Bildern

FR in Bildern - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Nockenwellenversteller undicht - starker Öl-Verlust: Guten Abend Ich habe ein Seat Leon FR Evolution 1.4 TSI ACT Automatik mit Baujahr 2018. Am Wochenende habe ich im Motorraum viel Öl verloren...
Kopfstütze Leon FR: Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze auf der Fahrerseite meines LEON FR einen ( ziemlich geraden) Schnitt aufweist...
Zwei Seat Leon ST FR Probe gefahren - Unterschiedliche Fahrwerke?: Hallo Zusammen, ich habe die Tage zwei Seat Leon ST FR probegefahren. Einmal von 2018 (2.0TSI - 190PS) , einmal von 2016 (1.4TSI - 150PS). Klar...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben