Fotothread Tomason TN6

Diskutiere Fotothread Tomason TN6 im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Auch wenns schwer fällt das zu glauben: NEIN, ist er nicht. Der Reifen hat eine Outside-kennung...die umlaufende Rille muss immer nach innen und...
  • Fotothread Tomason TN6 Beitrag #41
Auch wenns schwer fällt das zu glauben: NEIN, ist er nicht. Der Reifen hat eine Outside-kennung...die umlaufende Rille muss immer nach innen und das Profil ist damit auf Fahrer und Beifahrerseite unterschiedlich.

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #42
  • Fotothread Tomason TN6 Beitrag #43
nett aber hinten wär schon noch ne Spurverbreiterung drin gewesen;)

und warum wirkt meiner trotz weniger Tieferlegung tiefer als deiner?
und das obwohl sogar noch deine Winterreifen im kofferraum sind

achso was hasten für Reifen drauf (Marke, Typ)

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #44
schauen echt lecker aus !!!
nur deiner müsste auch noch bissi tiefer :D
und die kleinen Bremsen gehen bei den Felgen leider unter ;)
hatte ich damals auch bei meinen 19" Tn1 aufm 1,6er Leon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fotothread Tomason TN6 Beitrag #45
ja da muss ich noch Bilder ohne Beladung nachreichen wie ich sehe ^^

@ schnuffi: das mit den spurplatten hab ich mir auch schon gedacht.. was wäre denn da noch möglich?

zur tieferlegung.. ich hatte serienmäßig 402mm an der va und 381mm an der ha (mitte Radnabe -> Kotflügel) also mit den apex komme ich auf 364mm (va) und 342mm an der ha..
dachte schon an andere domteller für vorn.. aber nun spar ich doch lieber auf nen richtiges fw ;)

mfg

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #46
@ schnuffi: das mit den spurplatten hab ich mir auch schon gedacht.. was wäre denn da noch möglich?

also ich hab 8mm pro Seite
10 mm sind bestimmt auch noch drin

für mehr leg ich aber meine hand net ins Feuer

aber bist mir noch ne Antwort schuldig welche Reifen de hast;)

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #47
Wollte hier nur kund tun, dass der TÜV bei den 19ern nichts zu mosern hatte.
Für Fotos hats heute zeitlich nicht gereicht, ich werde hoffentlich morgen dazu kommen und sie euch abends "präsentieren"... so far

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #48
hatte erst den Yokohama s-drive im Auge, ist dann aber doch der Falken Fk 452 geworden.. :D :p :rolleyes:

mfg

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #49
Sorry, hat im Moment für kein besseres Foto gereicht:
photo0132ff4.jpg

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #51
@leon-sw: sehr lecker ;)

@CSchnuffi5: hattest du probs bei der eintragung von den spurverbreiterungen? finde im gutachten (h&r) die 215er kombi net :(

mfg

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #52
nöö gab keine Probleme deswegen
der Prüfer war zwar allgemein sehr sehr genau und hat extrem streng geprüft aber am ende war er mit allen zufrieden und hats so eingetragen

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #53
Ja danke Bubble, Deine sind aber auch ge*l :D

Ich finde, die Felgen wirken recht unterschiedlich gut auf 1M und 1P...

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #54
Je tiefer, desto besser wirken sie. Nächste Woche gibts dann noch nen schwarzen 1M mehr mit denen ;)

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #55
Patrick

reicht bei einem RS TDI denn ein 225er Reifen bei 19 Zoll oder muss ich 235er wegen der Tragfähigkeit nehmen`?

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #56
Tragfähigkeit 88 des 225/35R19 ist ausreichend. 88 = 560 kg = 1.120 kg je Achse.

RS hat VA und HA 1.100, zumindest der TDI.

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #57
so hier mal meine Pix mit den TN6. hab se schon länger drauf, aber ich dachte ich warte noch ein wenig, weil ich erst die Seitenschweller montieren lassen wollte.

sehen nice aus, muss aber halt noch etwas tiefer ;-)

01e4e2db.jpg

ac990373.jpg

bf745147.jpg

7557acbb.jpg

53962a70.jpg

432522d1.jpg

59d83983.jpg

086d78ae.jpg

gruß Alex

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab heute hinten mal 20 mm Spurplatten drauf gemacht um einen eindruck zu bekommen wie weit man gehen kann.

schauen ein wenig raus. denke mal 4-5 mm. also 10 mm werden 100 % gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotothread Tomason TN6 Beitrag #58
Sieht doch schon sehr schick aus - die Felgen passen super auf einem silbernen Löwen!

Jetzt noch die Federn rein dann passt das alles sehr gut!

Gruß

• Fotothread Tomason TN6 Beitrag #59
So Leute, lange hats gedauert, aber jetzt hab ich endlich meinen Leo wieder!

Hier die Bilder mit den Tomason in 19" und Vredestein Ultrac Sessanta 225/35 (und nein, die Reifen sind nicht falsch montiert):p :

:wave:

Anhänge

• P1010003.JPG
    P1010003.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • P1010004.JPG
    P1010004.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • Fotothread Tomason TN6 Beitrag #60
Hi, hab heute erstmals die TN6 in weiß gesehen. Wo gibt es die denn? ?(
War mir bis heute unbekannt. Würd mich auch interessieren ob der Besitzer hier vertreten ist. War nen roter 1P FR Diesel mit weißen TN6 in 19".

Anhänge

• TN6 weiß.jpg
    TN6 weiß.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 98
Thema:

Fotothread Tomason TN6

Fotothread Tomason TN6 - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Mein Cupra nach über 30'000km: Hallo zusammen Ich bin ja schon ne Weile im Forum und habe meinen Cupra auch schon seit dem 03.2014 mit mittlerweile über 32'000km. Nun wird es...
JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
Tomason Felge passt angeblich nicht auf 1p1: Hallo Seat-Freunde, erst einmal ein herzliches Hallo an Alle. Bin seit einigen Tagen neu hier da ich mich bald zu den Seat-Leon FR Fahrern zählen...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben