FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen! kann mal bitte jemand mit einem phantomadapter ein foto von der stromversorgung machen? ich kann mir momentan nicht vorstellen...
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #561
hallo zusammen!

Dann einfach das blaue Kabel an meinem Radio an die Stromversorgung für die automatische Antenne angeklemmt,Antennenkabel angesteckt,fertig.

kann mal bitte jemand mit einem phantomadapter ein foto von der stromversorgung machen? ich kann mir momentan nicht vorstellen, woher der saft fuer den adapter kommen soll.

danke und gruss
stotti

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Anzeige

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #562
Der Phantomeinspeiser wird einfach zwischen dem Antennenkabel dazwischen gesteckt, ähnlich wie ein Adapterstück! Von diesem geht dann ein kleines Kabel weg, welches du an deinem Radio an den DIN-Stecker aufklemmst und zwar an dem Pin der automatisch ausfahrenden Antenne (die ja nicht vorhanden ist und somit ist der Pin frei und kannst ihn für den Phantomeinspeiser verwenden).

mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

In der User-db von Jakuuza findest du ein schönes Bild des Phantomeinspeisers auf dem du alles erkennen kannst:

Zuletzt bearbeitet:
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #563
Von diesem geht dann ein kleines Kabel weg, welches du an deinem Radio an den DIN-Stecker aufklemmst und zwar an dem Pin der automatisch ausfahrenden Antenne (die ja nicht vorhanden ist und somit ist der Pin frei und kannst ihn für den Phantomeinspeiser verwenden).

um das blaue kabel ging es mir... danke dir!
fuer alle, die eine uebersicht der belegung des iso-steckers suchen, spendiere ich hier . ;)

.stotti

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #564
An welchen Fahrzeugen war die Antenne denn verbaut? Unter der Nummer 6561.N3 findet unser Citroen Händler nix.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #566
oder aber auch am Citroen C4 Picasso

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #567
am c3 auch;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #568
hat die antenne bei peugeot die gleiche nummer?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #569
das is wie audi/vw/seat/skoda etc. eine firma

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #570
Weiß ich nicht. ist zwar ein Konzern, aber wie das mit den Nummern läuft weiß ich nicht;)

Wenn das bei dir mit dem bestellen nicht klappt, dann kannst du sie auch hier
bestellen, unter dem Punkt Kurzszarbantennen;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #571
Ja, bei Peugeot hat sie die gleiche Nummer. Ich habe sie vom Peugothändler, also für den Beetle meiner Freundin :)

Sie war in einer kleiner Tüte eingeschweisst, auf der Citroen und Peugeot Logos aufgedruckt sind. Kostenpunkt: 5,55.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #572
In Dortmund (Westfalendamm 106-108 ) kostet die 5,05 €

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #573
Ich biete nochmal weniger: Citroen Seubert Aschaffenburg: glatte 5 EUR :p

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #574
Meine hat damals auch glatt 5€ gekostet:D

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #575
ich habe mir die Antenne jetzt auch besorgt, Preis beim Peugeot Händler in Österreich: 5,70 €
Der Empfang lässt bei mir aber etwas zu wünschen übrig, vielleicht weil ich knapp an der tschechischen Grenze bin, muss ich am montag testen wenn ich in die Arbeit fahr.

Hat der Leon eigentlich einen Verstärker bei der Antenne?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #576
Hallo,
hast du noch das original Radio drin oder hast du ein "Zubehör" Radio eingebaut?
Wenn du noch das original Radio hast,dann kannst du nix dran ändern,weil das hat einen Verstärker eingebaut.Falls du aber ein "Zubehör Radio hast,mußt du noch einen Phantomspeiser einbauen,der dann die Funktion des "Verstärkers" übernimmt.
Steht aber alles in diesem Thread schon mal drin.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #577
ich hab mir ein alpine-radio eingebaut, mit der original antenne war der empfang aber gleich wie vorher. Ich werd mir halt einen Phantomspeiseadapter besorgen.
Danke

Phantomspeiseadapter ist bestellt.
Der Empfang wäre eigentlich gar nicht so schlecht, nur bei mir zu Hause + Umkreis von 20 km geht leider gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #578
Meine Antenne hat jetzt gute 3 Wochen überlebt dann wurde sie Opfer eines Marders, der hat die ganze Kappe abgerfressen,der Rest lag noch danaben auf dem Dach :angry:
Wer also öfters mal Problem mit dem Viehzeugs hat sollte die Finger von der Antenne lassen, sie ist nur leicht Beute.

Anhänge

• CIMG6507.JPG
    CIMG6507.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 41
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #579
hatte noch nie Probleme mit nem Mader abe so gut schein die auch nicht geschmeckt zu haben :p

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #580
Solche Probleme hatte ich auch noch nicht. Meine wird nur gern mal mitgenommen. Hab jetzt schon die 3. drauf.

Thema:

FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Oben