Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi
hab mir die Citroen-Antenne ausm shop besorgt aber nun hab ich das Problem kann die Antenne nicht rein schrauben, nach meiner Meinung ist das...
Hi
hab mir die Citroen-Antenne ausm shop besorgt aber nun hab ich das Problem kann die Antenne nicht rein schrauben, nach meiner Meinung ist das Gewinde zu kurz weil das nicht anpackt!!
Hat jemand das Problem schomal gehabt????
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kann man an der Länge vom Gewinde der Serienantenne festellen ob man nen Navisockel bzw. Navivorbereitung hat????
Oder gibt es irgendein Maß wie hoch der Sockel ohne Navi ist oder irgendsowas???
Das is normal so. Du musst die orginale Antenne so ne halbe Umdrehung wieder reinschrauben und dann damit die Mutter praktisch hochziehen. Dann sollte die Kurze auch anpacken.
Da die Citroen Antenne nur gut aussieht, und nicht die erhoffte bessere Empfangsquelle darstellt, habe ich mich nun entschlossen eine Scheibenantenne anzuschließen.
Und siehe da, nun bekomme ich jede Sender rein die ich vorher nur von anderen Fahrzeugen her kannte.:]
Der Stummel bleibt natürlich dran.
Das is normal so. Du musst die orginale Antenne so ne halbe Umdrehung wieder reinschrauben und dann damit die Mutter praktisch hochziehen. Dann sollte die Kurze auch anpacken.
Habe meine originale Antenne aufgrund des mittlerweile porös gewordenen Gummis getauscht auf die hier so angepriesene Foliatec FACT Sport 16V. Leider kann ich das gute Ergebnis nicht bestätigen. Der Radioempfang ist nur minimal besser als ohne Antenne. Habe mir jetzt eine universale 16V Austauschantenne für 9,99€ gekauft und siehe da, perfekter Radioempfang. Sicherlich sieht die andere besser aus, aber was bringt mit das Aussehen ohne Radioempfang im Innenraum. ;-)
Naja, waren halt 17,99 für die Katz, oder will einer probieren?
Ich werde mir einfach den Antennenstab vom aktuellen Ibiza drauf machen.
Der ist etwas kürzer als die normalen 16V-Stäbe und sollte problemlos sein, was Empfangsqualität und Passform angeht.
Das Design passt meiner Meinung nach einfach viel besser zum Leon als dieser extrem kurze Citroen-Stummel.
Kann ich noch nicht sagen. Sie ist natürlich nicht so kurz wie die Nachrüstantennen.
Aber mir ist es immerhin aufgefallen, dass sie kürzer ist. Sind vielleicht 8 cm weniger.
Mir reicht das, weil dadurch der RC-Look etwas reduziert wird ohne andere Einbußen.
Für die Fans von Alu- oder Kurzstabantennen ist sie sicher nix!
EDIT: So, das mit der Ibiza-Antenne wird doch nicht so einfach, weil das Gewinde kleiner ist. :evil:
@f@bi
Nöö, da hat sich nix geändert. Komplett locker drehen, dann den Antennenstab Richtung Dach drücken und noch ein bissel weiterdrehen bzw. ein bissel hin- und herwackeln, dann isser auch schon los.
hey, danke für die schnelle antwort.
aber isses nicht so, dass wenn ich sie locker gedreht hab und dann das ganze nochma rein drück, dass die antenne wieder ins gewinde reingeht bzw reingedrückt wird?
Nope, durch dieses "Reindrücken" (dabei kann sich auch schon ein wenig das Dach reindrücken - also keine Angst!) überwindest Du lediglich diese "Diebstahlsicherung"
sieht shcon viel besser aus.. einziger wehrmutstropfen ist, dass der empfang deutlich darunter gelitten hat.. ich dachte eig des bleibt recht gleich..-.- aber ihchör ja eh nur bei staumeldungen radio.. wenns aber was gibt um den empfang besser zu machen, dann bin ich gern für vorschläge offen
kann ich gleich diesen "phantomspeiser" bestellen? steht zwar vw/audi dort, aber seat gehört ja auch dazu oder?
und dann einfach einbaun und das wars oder wie läuft das?
Also wer auf dem Land wohnt sollte auf die Citroen Antenne verzichten. In der Eifel hat man höchstens zu 60 % Empfang!! Mich hat sie deshalb nicht überzeugt! :nene: