FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; nur wir reden ja hier auch von radios aus dem zubehör;)
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #521
nur wir reden ja hier auch von radios aus dem zubehör;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Anzeige

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #522
dann iss klar ;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #523
²ubo97

genau so war mein Wissensstand daher war ich verwundert, aber ok Fremdradios, das macht dann wieder Sinn.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #524
und damit ist der empfang dann wieder wie mit der originalen antenne?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #525
Scheint so. Ich versuch es einfach mal. Ist ja nicht sooo teuer.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #526
Nein, selbst mit dem Phantomspeisedingen ist es nicht so gut wie die originale:nene:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #527
Wer schön sein will muss leiden ! ;-)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #528
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #529
naja so lang es merklich besser ist hat sich das schon gelohnt, denn gerade jetzt zwischen nürnberg und würzburg habe ich immer wieder gemerkt, dass ich keine radio empfang habe mit der citroen antenne, und unsummen kostet diese Phantomspeiseantenne ja auch nicht ;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #530
Also,bei mir ist der empfang mit Citroenantenne/Phantomspeiser so wie mit der originalen Antenne.:very_hap:
Vielleicht kommt es auch auf das Autoradio/Tuner an und wo man fährt.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #531
Vielleicht kommt es auch auf das Autoradio/Tuner an und wo man fährt.

Genau,liegt nicht immer an der Antenne........

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #532
Es ist vieles komisch...ein User konnte die Antenne nicht auf seinem 1M montieren weil sie nicht gepasst hat angeblich. Kann mir nicht vorstellen, dass ein 1M nen anderen Sockel hat...

Ein anderer User hat das Produkt im Shop mittel bewertet, weil er es nicht geschafft hat die Originalantenne zu demontieren :rolleyes: :nene:

Ich find mein Auto auch total blöd, weil ich find den Schlüssel nicht :rolleyes:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #533
Tja,so können Meinungen auseinander gehn,und zum guten Schluss weiss keiner wies wirklich ist.Und Phantomeinspeisung beim Aura nutzt gar nichts,denn der hat die schon..................hab irgendeine Antenne aus dem Baumarkt um 20 cm gekürzt und der Empfang ist noch gleich................

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #534
Heisst also wenn mir jemand sagt die Antenne wäre Müll weil der Empfang wesentlich schlechter wäre, dann hat er vermutlich ein Nachrüstradio ?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #535
Es ist vieles komisch...ein User konnte die Antenne nicht auf seinem 1M montieren weil sie nicht gepasst hat angeblich. Kann mir nicht vorstellen, dass ein 1M nen anderen Sockel hat.......
War bei mir aber auch ein Akt, die da fest zu bekommen. Empfang danach unter aller Sau (wohne aber auch auf´m Land und hab kein Originalradio mehr drin ;)). Hab die ne Weile drauf gelassen und hatte dann den Kanal von dem Gerausche voll. Hab dann wieder auf Original-Antenne "rückgerüstet". Hab dabei aber auch festgestellt, dass sich die Foliatec-Antenne schon fast alleine wieder verabschiedet hätte ... die war total locker (obwohl vorher bombenfest) :nene:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #536
@schmpa,
Heisst also wenn mir jemand sagt die Antenne wäre Müll weil der Empfang wesentlich schlechter wäre, dann hat er vermutlich ein Nachrüstradio ?
So wird es sein und zwar ohne Phantomspeisung.
Da das Aura ja die Phantomspeisung intern hat, muss man bei einem nachrüstradio unbedingt den Phantomspeiser einbauen,sonst wird das nix.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe,mit nachrüstradio und Phantomspeiser/Citroenantenne alles bestens.

@Spooky2109
hast du es mal mit dem Phantomspeiser probiert?
Würde ich dir mal empfehlen.
So weit wohnen wir ja nicht auseinander.
Bei mir funktioniert es.
Wobei du noch mehr in Richtung "Pampa" wohnst als ich.:D

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #537
...
@Spooky2109
hast du es mal mit dem Phantomspeiser probiert?
Würde ich dir mal empfehlen.
So weit wohnen wir ja nicht auseinander.
Bei mir funktioniert es.
Wobei du noch mehr in Richtung "Pampa" wohnst als ich.:D

... Hab dabei aber auch festgestellt, dass sich die Foliatec-Antenne schon fast alleine wieder verabschiedet hätte ... die war total locker (obwohl vorher bombenfest) :nene:
Schon aus dem Grund werde ich da wohl net weiter "experimentieren" ;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #538
und damit ist der empfang dann wieder wie mit der originalen antenne?

Nicht ganz so super wie orginal, aber fast, merkst nur minimal einen Unterschied.
Die investition in einen Phantomspeiser lohnt auf jeden fall;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #539
Phantomspeiser sind bestellt :)
bin ich ja mal gespannt, denn duc's kombination mit zubehörradio+citroen antenne habe ich ja auch

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #540
Wieder was gelernt...;-)

Thema:

FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Oben