Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Soll heißen Citroenfahrer nutzen kein Radio oder haben bessere Geräte ?
...oder die nutzen die Antenne nur für den Mobilfunk, weil sie für den Radioempfang die Scheibenantenne nutzen.....
Der alte Audi TT hat auch nur den kurzen Antennenstab auf dem Dach, wenn die Telefonvorbereitung mitbestellt wurde....
2.Vermutung: Citröne Fahrer fahren nur in Ballungsgebieten...und da reicht der Empfang aus.
3.Vermutung: Die sind überhaupt froh, das bei der Kiste überhaupt ein Ton rauskommt, auch wenn es nur ein RAUSCHEN ist...
@ Martin C280 AMG Welche Foliatec hattest Du denn. Wollte mir auch noch einmal eine holen, zum Testen.
Gruß AndyFR
P.S. Seitdem ich jetzt eine 23cm Antenne wieder drauf habe, habe ich auch wieder nen vernünftigen Radioempfang, auch wenn die Optik schlechter ist.. Bild
jau die originale ist wieder draufgewandert.
Hab jetzt aber ein anderes Radio und vieleicht teste ich die Folia Tec ja nochmal damit.
Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mir die aktive Scheibenantenne von Conrad besorgen. Dann kannst aufs Dach schrauben was du willst
@Tiefimwesten,
also hast du nur die Citroenantenne und einen Phantomadapter eingebaut??(
Ich meinte weiter vorne gelesen zu haben,das du eine Scheibenantenne eingebaut hast?
Ist der Empfang mit dem Phantomadapter und der Citroenantenne genau so wie mit der original antenne?
Ja, du hast auch recht. Erst hatte ich die Citroen Antenne mit Scheibenantenne, das war aber auch nicht so der Brüller und jetzt habe ich die Citroen Antenne und einen ganz einfachen Phantomspeiser, damit funktioniert sie wunderbar
So,nun habe ich auch den Phantomeinspeiser bei mir eingebaut.
In verbindung mit der Citroen-Antenne funktioniert alles bestens.
Empfang wie mit der grossen original Antenne.
Die Phantomeinspeisung braucht man aber nur bei Fremdradios,weil das Aura hat das ja,da wird der Antennenverstärker vom Antennenkabel mit Strom gespeist.