Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe mittlerweile auch die scheibenantenne in der A-Säule, aber mein Empfang ist leider nicht 100% gut. Aber ich habe auch nicht die von...
Ich bleib beim Franzosne, zumal ich mittlerweile die Conrad Aktivantenne in der A-Säule Beifahrerseite versteckt und einen sa$mäßig guten Empfang damit habe.
mal eben den ein kurzes Handzeichen wer von euch die Conrad-Scheibenantenne in der A-Säule verbaut hat.
Ich habe 2 Fragen:
Wohin mit dem Masse-Kabel?
Ist der Empfang bei euch auch ein bisschen schlecher als mit der originalen (aber besser als mit anderen Antennen)
Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Ich wusste auch nicht wohin mit dem Massekabel. Ich habs einfach nirgens dran gemacht. Empfang ist schon etwas schlechter als original, aber wesentlich besser als ganz ohne Antenne (Vergleich kann ich leider nicht geben).
Ich habe einen der kleinen gelben Halter die die A-Säule halten herausgedreht und in dem Loch (am Rand) den Lack etwas abgemacht damit das Blech blank wird.
Dort in das Loch habe ich das Massekabel hineingesteckt und den Halter wieder in das Loch gedreht, sodass das Massekabel die Karosserie berührt.
Diese Konstruktion sollte eigentlich seinen Zweck erfüllen.
Ist aber eben nicht die feine Englische Deutsche Art.
Also ganz ohne Antenne habe ich überhaupt keinen Empfang!!!:nene:
Ich meine, dass es jetzt so ist als wenn man ein anderes Radio verbaut und die Phantomeinspeisung weglässt.
Ich werde die Tage nochmal probieren die Phantomeinspeisung mit anzuschließen.
Also da ich jeden Tag 80km zur arbiet und zurück fahre hab ich mir jetzt nen antennenverstärker von ebay geholt. (6€)
also fahre ich jetzt mit Blaupunkt Queens - Antennenverstärker - Foliatec antenne und ich muss sagen, das ich sogut wie keinen Verlust der Empfangsleistung feststellen kann. Es ist echt genausogut wie mit AURA - Originalantenne.
Aaaaaalso. Ich habe überhaupt keine Störungen mehr. Ohne die Conrad-Scheibenantenne gab's auf dem Weg zur Arbeit auf der AB teilweise so starke Störunge, dass ich kein Radio mehr hören könnte.
Jetzt ist wieder alles i.O. =)
Ich habe leichte Einbussen mit der Antenne (die starken Sender empfange ich bestens... die schwächeren rauschen ab und an)
Mal eine Frage an die Elektronikkundigen unter euch.
Die Scheibenantenne ist angeblich 2fach verstärkt (zumindest laut Verpackung).
Würde es einen noch besseren Empfang geben wenn ich noch einen Verstärker dazwischen klemme?
Habe seit letzter Woce auch die Foliatec-Antenne bei mir montiert. Hab ein wenig kämpfen müssen die alte runter zu kriegen. Hab mich wohl nicht getraut da so kräftig wie nötig dran zu zeihen.
Empfangseinbußen habe ich bis jetzt keine gemerkt.
Habe seit letzter Woce auch die Foliatec-Antenne bei mir montiert. Hab ein wenig kämpfen müssen die alte runter zu kriegen. Hab mich wohl nicht getraut da so kräftig wie nötig dran zu zeihen.
Empfangseinbußen habe ich bis jetzt keine gemerkt.
kennst du den Trick nicht?
"ganz" rausdrehen nach unten klappen ein Stückchen wieder reindrehen und dann mit einem Ruck ziehen... viel kraft braucht man dabei nicht!!