FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wenn der versand schlecht ist sollte man den laden wechseln :laughing:
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #441
.. der versand ist doch etwas schlechter.. werde mir wohl eine phantomeinspeisung holen..
wenn der versand schlecht ist sollte man den laden wechseln :laughing:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Anzeige

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #442
omg man sollte net gleichzeitig online bestellen und sachen posten :D

17€ versandkosten sind übrigens ein witz.. pff

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #443
Zwar nicht von VW, aber Conrad ->
Artikel-Nr.: 377569 - 62
15,95 EUR

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #444
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #445
Nachdem ich mich nun 2 volle Tage durch diesen (und andere!) Thread(s) gekämpft und total verrückt gemacht habe, ob ich es schaffe die Serien-Antenne abzuknibbeln, ohne irgendwas kaputtzumachen, kann ich nur sagen: das war total unnötig! :)

Es hat ca. 5 Sek. gedauert, dann hatte ich das Teil in der Hand.

Dazu ist absolut null Begabung und echt keine Spitzzange, Hilti o.ä. nötig. Entscheidend war der Tip von powerfully - siehe #56 ... Vielen Dank dafür! :wave:

Einfach Antenne rausdrehen soweit es geht, dann daran ziehen und gleichzeitig schwenken (von "Serienposition" bis "umgeklappt"). Einmal hat gereicht und das gute Stück war ab! :D

Und für die Statistik (irgendjemand im Forum rechnet sicher nach): ich hab jetzt auch die Folitec-Antenne.
Berichte über die Empfangsqualität folgen. Allerdings schlechter als mit meiner Serienantenne kann es kaum sein. Vielleicht hätte ich diese in der Waschstraße nicht jedesmal umlegen sollen (=> Wasser im Antennenfuß => Rost => mieser Empfang)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #446
So Ihr Lieben, auch ich habe mich dem Kurzstabantennenwahn angeschlossen und für 5 Euronen die Citroen-Antenne gekauft. Und ich muß sagen, der Empfang ist...
...nicht vorhanden. :cry: Das Dingens sieht schick aus, hat aber für mich leider keinen Nutzen. Also werde ich mal in die Runde werfen und fragen, ob jemand das Teil haben möchte. Ich bin in Speyer, kann sie dann also übergeben... Bei Interesse eMail an [email protected]
Und nun frage ich mich, ob ich es mit der Foliatec probieren soll, oder es gleich sein lasse...

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #447
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #448
Könnte mal bitte jmd., der die Conrad-Scheibenantenne in der A-Säule hat, genau beschreiben wie er die da unter bekommen hat. Erscheint mir nämlich auf den ersten Blick so als wär da zu wenig Platz. Und wofür sind die ganzen Kabel?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #450
Kommt drauf an, wo Du wohnst ... bei mir (ländliche Gegend) kannst Du selbst die empfangsstärksten Sender kaum bzw. nur mit sehr viel Rauschen empfangen.

Hab ich knapp 2 Wochen mitgemacht :nene: und nun fahr ich wieder mit der langen Rute rum ^^

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #451
Könnte mal bitte jmd., der die Conrad-Scheibenantenne in der A-Säule hat, genau beschreiben wie er die da unter bekommen hat. Erscheint mir nämlich auf den ersten Blick so als wär da zu wenig Platz. Und wofür sind die ganzen Kabel?
Ich weiß, blöde Frage... paar Tipps wären trotzdem net schlecht. ;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #452
Kommt drauf an, wo Du wohnst ... bei mir (ländliche Gegend) kannst Du selbst die empfangsstärksten Sender kaum bzw. nur mit sehr viel Rauschen empfangen.

Hab ich knapp 2 Wochen mitgemacht :nene: und nun fahr ich wieder mit der langen Rute rum ^^

Oder man verbaut die Conrad - Antenne in einer der A-Säulen und sieht dennoch chic aus. 8)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #454
Hat das mal jemand bei FoliaTec bzw. dem Händler bemängelt? Evtl. 'n Produktionsfehler?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #455
Also meine Foliatec macht auch keinen alzu festen Eindruck mehr. Ich werd wohl wieder auf Citroen in Verbindung mit der Conrad Scheibenantenne wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #456
sooo, um mal wieder leben in die antennendiskussion zu bringen:

unsere britischen Leonfahrer-Kollegen bauen sich als kurzstabantenne reihenweise die Antenne vom S2K (Honda S2000) drauf, sieht im endeffekt auch aus wie die von foliatec, keine ahnung ob der empfang da besser ist, ich weiß auch nicht ob die überhaupt funzt oder ob di ein UK andere standarts haben, aber wenn jemand connections hat könnte man ja mal nen Hondafahrer anquatschen und testen, hab auf der AB gesehen dass die selbe antenne scheinbar auch auf dem Honda SUV draufsteht!

also, wer probierts aus??

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #457
immer der der fragt ;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #458
ja michi ran an die bouletten. mit teilenummer, preis und bericht kommste dann moin zurück okay ;) ?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #459
Ich bleib beim Franzosne, zumal ich mittlerweile die Conrad Aktivantenne in der A-Säule Beifahrerseite versteckt und einen sa$mäßig guten Empfang damit habe. :p

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #460
AW: FoliaTec Sportantenne

juergen,

--> -->
Elektronische Scheibenantenne
Artikel-Nr.: 311014 - LN

ist bei dieser denn ein ausreichend langes kabel dabei, um in die a-saeule zu kommen, oder muss man gleich eine verlaengerung dazubestellen? braucht man noch etwas zusaetzlich (vw-adapter oder aehnliches)?

danke fuer die info!
stotti

Thema:

FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Oben