FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: FoliaTec Sportantenne :laughing: richtig
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #401
AW: FoliaTec Sportantenne

:laughing: richtig

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Anzeige

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #402

Wer nach dem Motto 'Never touch a running system' lebt ist feige :D

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #404

8x Folia Tec FACT-DESIGN Antenne "Sport" schwarz 34662 noch vorhanden!!!!

fragt sich nur wie lange noch :very_hap:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #405

Also ich hab die Antenne jetzt seit ca. 2 Wochen drauf und bin von dem Empfang überhaupt nicht so begeistert.
Wenn sie angeschraubt ist und ich schnippe dagegen, hört ihr dann auch immernoch die Feder, oder was auch immer das ist wackeln?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #406

Also ich hab die Antenne jetzt seit ca. 2 Wochen drauf und bin von dem Empfang überhaupt nicht so begeistert.
Wenn sie angeschraubt ist und ich schnippe dagegen, hört ihr dann auch immernoch die Feder, oder was auch immer das ist wackeln?

Das Geräusch was du da beim anschnippen hörst scheint normal zu sein, das ist bei mir genauso.
Aber mich stört es nicht, sitze ja nicht auf dem Dach wenn ich fahre ;)
Mit dem Empfang der Antenne bin ich absolut zufrieden, der ist genauso gut wie mit der originalen Reitgerte :D
Da scheint es aber Unterschiede zwischen dem 1M und dem 1P zu geben ?( Mir wurde mal gesagt das ich beim 1P überhaupt keine Antenne brauche, der Empfang ist auch ohne gut.
Ausprobiert habe ich das aber nicht...

Gruß Jürgen :wave:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #407

Mich stört jetzt auch nicht unbedingt das Geräusch ;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #408

So musste nun leider die kleine Franzosen-Antenne demontieren und gegen die Foliatec tauschen, da der Empfang mit der etwas längeren Foliatec deutlich besser ist.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #410

Da gibts schon Nachschub:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

12:49 Uhr ersteigert... soeben die Mail bekommen, das meine Bestellung versendet wurde.
Spätestens Montag müsst ich sie dann haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #411

bei mir genauso. hab sie aber erst um 14 uhr ersteigert. paypal sei dank :)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #412

Der Online-Handel ist schnell in der Lieferung. Meine ist auch daher.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #414

die antwort darauf ist:

kauf dir für 10€ bei conrad ne doppelt verstärkte scheibenantenne, such dir nen hübschen platz dafür (Markus910 hat die erfolgreich in der A-Säule verstaut) und lassdas radio darüber laufen!

aufs dach stellst dir die von citroen oder sonst irgendwelche kurzstab dinger... muss ja eh nix können

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #415

So, Antenne ist heut gekommen.

Erster Eindruck nach dem Auspacken: Sieht gut aus, aber Verarbeitung scheint echt schlecht zu sein. Wie hier schonmal geschrieben hört mans im Antennengehäuse klappern wie doof. Aber okay, stört ja net beim Fahren.

Dann versucht die Originialantenne abzubekommen. Alles probiert wie hier geschrieben... ganz raus gedreht, wieder bissel rein, gedrückt und... nix passiert. Gedrückt, gezogen, geschraubt, aber außer dem Dachblech hat sich nix bewegt. Okay, letzter Ausweg Spitzzangentipp. Kurz leicht gehebelt und schon hatte ich sie in der Hand. 8) (Danke für den klasse Tip)

So, nun der Antenne die richtige Schaube verpasst (diese nur leicht festgedreht) und Antenne leicht in die Halterung geschraubt. Tja, das war aber dann schon zuviel... Antenne dreht durch und jetzt kann ich sie einfach abziehen und draufstecken, während die Schraube in der Halterung bleibt. :tremblin: :astonish: :rolleyes: :( :evil: :cry:

Empfang trotz allem scheinbar ganz okay... selbst in der Tiefgarage bekomm ich Sender rein wie vorher auch.

Werd den ebay-Händler trotzdem mal anschreiben was er dazu meint, weil man die Antenne nun schließlich ganz leicht abziehen kann und ich befürchte das ich sie u.U. sogar einfach so während der Fahrt verlieren könnte.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #416

Du hast deine Antenne immerhin abbekommen - ich glaub ich muss mal vorbei kommen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #417

nimm ne spitzzange, geht echt einfach

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #418

So, nun der Antenne die richtige Schaube verpasst (diese nur leicht festgedreht) und Antenne leicht in die Halterung geschraubt. Tja, das war aber dann schon zuviel... Antenne dreht durch und jetzt kann ich sie einfach abziehen und draufstecken, während die Schraube in der Halterung bleibt. :tremblin: :astonish: :rolleyes: :( :evil: :cry:

Exakt wie bei mir... und irgendwann ist die Verbindung der Antenne zum Sockel sooo lose, dass dir ab Tempo 200+ die Kappe nach oben verrutscht... und naja, irgendwann wird sie dann wohl mal ganz weg sein! :rolleyes:

Echt total ärgerlich sowas... der Empfang ist erste Sahne, aber dann so eine miese Verarbeitungsqualität... schade! ;(

Naja, und die anderen Kurzstabantennen, die noch so angeboten werden sind zwar deutlich massiver, dafür sind sie aber auch mehr ein Design-Objekt als dass sie einen guten Empfang bieten!

Muss ich wohl doch bei der serienmäßigen Spielzeugauto-Funkantenne bleiben! :mad:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #419

oder wie hier schonmal geschrieben eine scheibenantenne nachrüsten. dann kannst du dir aufs dach packen was du möchtest ;)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #420

richtig, die scheibenantenne is einfach genial, und für 10€ tut das keinem weh! und dafür gibts freie auswahl an design antennen fürs dach

Thema:

FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Oben