FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: FoliaTec Sportantenne So, Antenne ist drauf. Vielen Dank für den Tipp und die Teilenummer. Der Abbau der originalen Antenne war super...
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #361
AW: FoliaTec Sportantenne

So, Antenne ist drauf. Vielen Dank für den Tipp und die Teilenummer. Der Abbau der originalen Antenne war super einfach. Hab einfach den Thread dazu hier gelesen. Sieht richtig gut aus.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Anzeige

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #362

so ein bild von der citroen antenne hätte ich noch :D
nu is aber auch gut

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #363

also ich hab jetzt auch die besagte folia tec antenne da liegen.

ich bekomm aber ums verrecken die originale antenne nicht ab.

mein händler will es nicht machen, da er angst hat was kaputt zu machen.

vllt. kommt hier jemand aus meiner nähe, der mir das amchen könnte???

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #364

rauschrauben, fest reindrücken bis es knack und dann rausziehn (kannst dich auch auf die hintere türkante stellen - haste mehr kraft) dann schaffste das auch!
Suchfunktion im Forum nutzen ^^

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #365

hab da bestimmt schon ne stunde gzogen, gedrückt etc.

einzige was passiert, is das sich das dach ziemlich wölbt bzw. reingedrückt wird

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #366

hab da bestimmt schon ne stunde gzogen, gedrückt etc.

einzige was passiert, is das sich das dach ziemlich wölbt bzw. reingedrückt wird

du musst die antenne ganz rausdrehen und dann ein kleines stück wieder reindrehen, dann reindrücken bis es klick macht und dann kannst du sie ganz rausdrehen.
so ging es bei mir auf anhieb.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #367

du musst die antenne ganz rausdrehen und dann ein kleines stück wieder reindrehen, dann reindrücken bis es klick macht und dann kannst du sie ganz rausdrehen.
so ging es bei mir auf anhieb.

werd es morgen mal versuchen.
ansonsten bin ich ab mittwoch in wittenberg oben.
falls es net klappen sollte könnten wir uns ja mal schnell treffen und du machst mir das

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #368

oder einfach ganz rausdrehn und mit ner spitzzange als hebel das teil runterhebeln ... geht noch schneller und sieht ned so gefährlich aus :D

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #369

so hab ich das heut auch gemacht mit der zange.

und siehe da, es hat geklappt:very_hap: :very_hap:

endlich hab ich das dingen ab und die von folia tec is drauf

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #370

Was mir aufgefallen ist, der Empfang ist ca. 60% der Originalantenne. In Berlin fällt der schlechtere Empfang nicht so auf, aber wenn man aus Berlin rauskommt, sterben schnell die schwachen bis mittleren Sender weg. Stört mich nicht so doll, da ich bald eh kaum noch Radio hören werde.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #371

hier aktuelle infos zu der folia tec antenne aus einer email die ich bekommen habe:

....aufgrund der großen Nachfrage bekommen wir die Artikel nicht so schnell geliefert, wie wir diese verkaufen könnten.
Die nächste Lieferung ist uns für August angekündigt.
Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und verbleiben...

?(

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #372

is normal,

ich hatte auch über 6 wochen auf meine antenne gewartet

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #373

hehe ... sollte man denen mal sagen das ein ganzes forum die antenne haben will :D

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #374

Ihr seid auch selber schuld:D

Bei den Franzosen gehts schneller:p

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #375

Schneller schon, nur leider kann man es sich auch sparen da die Dinger ja doch wohl eher bescheiden funktionieren....:nene:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #376

Funktionieren tut sie wunderbar

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #377

Also och muss dem raider da mal recht geben, bei mir ist der empfang mit dem Franzosen auch sehr dürftig.

Aber wie schon gesagt: Musik kommt auch nicht umbedingt aus dem Radio:D

Ähh?! ?(
Ich will jetzt nicht weiter bohren, aber wofür benutzt du sie dann?
Weil das da oben ist doch ein O-Ton von dir oder irre ich mich jetzt :totlach:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #378

Also kommt wohl auch immer etwas darauf an wo man wohnt.

Wir haben hier relativ guten Empfang, nur auf einem Stück Bundesstrasse ist eine Art "Funkloch". Da ich da jeden Freitag auf dem Weg zum McD durchfahre kann ich vergleichen.

Die Citroen ist in meinem Umfeld nahezu identisch mit der original Antenne. Habe hier überall guten Empfang und nur in dem Funkloch stört es etwas mit beiden Antennen. Die Wal-Mart Antenne (Alu-Stummel), war da auch nicht viel schlechter.

Stehend vor der Haustür hab' ich mit allen drei Antennen und ohne Antenne den gleichen Empfang.

Mir reicht die Qualität und die Citroen sieht auch am besten aus, deshalb lasse ich die jetzt und teste keine weitere mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #379

also ich bin mit der citroen antenne auch zufrieden, den bissl minderempfang hier bei mir (eher ländlich, aber net so krass wie beim jürgen/raider :p) kann ich sehr gut verkraften, denn wenn ich die antenne benötige (selten auf längeren strecken) komme ich ja meist an sendemasten und städten vorbei. der rest macht das optische plus locker wet :)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #380

So also ich wollt grade bei einer kleinen Regenpause meine Foliatec Antenne aufschrauben, doch ich hab garnicht die richtige Madenschraube dabei!
Da ist eine dickere und 2 mal die gleichen etwas kleiner, aber immernoch zu dick für die aufnahme im Antennenfuß.
Hattet jemand ähnliche Probleme?

Thema:

FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Oben