Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: FoliaTec Sportantenne
Hi mal ne frage zur foliatec . Hab die heute bekommen. Aber irgend wie rappelt es im inneren der Antenne is das normal...
Hi mal ne frage zur foliatec . Hab die heute bekommen. Aber irgend wie rappelt es im inneren der Antenne is das normal? Hört sich an wie ne feder die gegen das Antenne gehäuse prallt beim hin und her wackeln. Echt komisch. Is das bei euch auch so?
so habe mir auch die citroen antenne geholt und auch gleich draufgeschraubt aber der empang ist voll schlecht.optisch super :very_hap: aber empfang sehr mager :angry:
so habe mir auch die citroen antenne geholt und auch gleich draufgeschraubt aber der empang ist voll schlecht.optisch super :very_hap: aber empfang sehr mager :angry:
Ist bei mir mit der Foliatec aber auch nicht anders (trotz Versprechungen von 100 %) ... ich ürde die Zahl mal auf ca. 60 % reduzieren, dass würde es hier bei mir (ländliche Gegend) eher treffen. Ich schau mal noch ein bissel, aber wahrscheinlich werde ich doch schnellstens wieder auf die Originalantenne zurückrüsten
oder das sind eh alles sendeschwache sender gewesen. die sind bei mir jetzt auch sehr schlecht zu empfangen. der rest ist aber nahezu gleich geblieben.
also schwache sender sind das mit sicherheit nicht (antenne bayern und bayern3) müsten top gehen!!
was ist ein phantomspeise-adapter ?hab ich ja noch nie gehört?
Wenn du das Originalradio noch eingebaut hast, versorgt das den Antennenausgang mit 12V Spannung. Bei einem Radio aus dem Zubehör ist das nicht so, dann muss ein sogenannter Phantomspeiseadapter eingebaut werden, damit der Antennenausgang wieder mit 12V versorgt wird. Die 12V sorgen für einen störungsfreieren Empfang.
Wenn du das Originalradio noch eingebaut hast, versorgt das den Antennenausgang mit 12V Spannung. Bei einem Radio aus dem Zubehör ist das nicht so, dann muss ein sogenannter Phantomspeiseadapter eingebaut werden, damit der Antennenausgang wieder mit 12V versorgt wird. Die 12V sorgen für einen störungsfreieren Empfang.
habe kein originalradio mehr aber bevor ich die citroen antenne draufgeschraubt habe war der empfang super obwohl ich diesen Phantomspeiseadapter nicht habe.
so jetzt habe ich die citroen antenne noch mal bissl getestet, und siehe da ich hab empfang
die schlechten empfange ich nun kaum noch und sonst alles fast wie gehabt, 80% kommen hin. und das reicht mir aus - so selten wie ich radio höre
wollte hier nicht noch jemand ein bild von nem auto mit der citroen antenne?
Hi,
ich hab mir auch die citroen antenne geholt, sieht super aus aber der empfang:nene: ...
Die starken sender sind jetzt sehr schwach und die schwächeren sender sind ganz weg.
Könnte man da noch was machen oder muss ich damit leben?
das hättest du ja mal dazusagen können
aber es wundert mich, dass die starken sender bei dir so schwach sein sollen. bei mir sind die relativ stark geblieben
ja sorry hätte ich dazuschreiben können. tja ich verstehs auch nich.
wenn ich über rds sendersuche mache finde ich ab und zu mal nen sender.
naja wer schön sein will muss leiden oder so...
Hab auch das Aura drin, aber so große Probleme nicht, die großen Sender bleiben drin und werden auch angezeigt.
Wird wohl je nach Region unterschiedlich sein, wie beim Handy halt.
So seit gestern Dank Ben auh endlich nen kurzen Stummel auf'm Dach. Der Franzose macht sich gut da, aber teilweise ist der Empfang bei mir in der Gegend etwas zaghaft. Doch wer nicht wagt, gewinnt nicht und zum Glück gibbet ja noch Konservenmukke.