FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Diskutiere FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; nicht schlecht is ja nen schnäppchen...
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #481
nicht schlecht

is ja nen schnäppchen...

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Anzeige

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #482
@Tiefimwesten: ja, ich besorge dir auch eine und bring sie nach OB mit :D

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #483
Hehe Conrad macht momentan Megaumsatz mit Scheibenantennen :laughing:

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #484
Habe seit letzter Woce auch die Foliatec-Antenne bei mir montiert. Hab ein wenig kämpfen müssen die alte runter zu kriegen. Hab mich wohl nicht getraut da so kräftig wie nötig dran zu zeihen.
Empfangseinbußen habe ich bis jetzt keine gemerkt.

kennst du den Trick nicht?
"ganz" rausdrehen nach unten klappen ein Stückchen wieder reindrehen und dann mit einem Ruck ziehen... viel kraft braucht man dabei nicht!!

Den hab ich wohl überlesen. naja am ende hats auch geklappt :)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #485
Hehe Conrad macht momentan Megaumsatz mit Scheibenantennen :laughing:

so ein Typ stand vor mir an dem Hifi-Infopunkt und wollte sich die 10€teurere Heckscheibenantenne kaufen... ich habe ihm dann auch eine normale scheibenantenne aufgeschwatzt. Als ich Ihm vor der Tür gezeigt habe wie ich die eingebaut habe, meinte er, dass die meissten A3 Fahrer total neidisch auf unseren serienmässigen Heckscheibenspoiler sind und seine Kollegen ihm so einen aus GFK bauen:nene:

Ich meinte dann nur, dass er sich sofort einen vernünftigen Wagen (also Leon) hätte kaufen sollen anstatt jetzt alles nachzubauen:D

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #486
Hi,

ich hab mir jetzt auch die Foliatec-Antenne draufgemacht, der Empfang ist bisher echt ok! Bin bisher nur Stadt gefahren (max. 90km/h) und da war der Empfang genauso, wenn nicht sogar besser als mit der originalen Reitgerte :laughing:

Kurze Frage, kann man die Antenne in der Waschstrasse (Mr.Wash, Textil) dranlassen?
Dürfte ja eigentlich nix passieren oder? Weil sonst könnte ja wasser in den Sockel reinlaufen wenn ich mir das so anschaue..

Grüße!

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #487
  • FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #488
So meine Foliatec hat es jetzt auch erwischt , das innenteil hat sich vom schwarzen außenteil gelößt:evil: ,
mal sehen ob ich das ding irgendwie zusammen kleben kann .?(

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #489
jep, kann man kleben.
hatte ich auch.
hab uhu kraftkleber genommen und das teil wieder reingepresst.

hält jetzt einwandfrei

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #490
Ab sofort ist im Shop die Citroen Kurzstabantenne erhältlich -->

Es wird bewusst nur diese Antenne angeboten, da diese sich in Preis, Leistung und Qualität hier im Forum bestens bewährt hat. Natürlich gibt es auch nocht viele andere -auch günstigere Antennen-...aber wie sagt man so schön..."wer billig kauft, kauft zweimal"...:)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #491
Ich hab die Citroen-Antenne auch seit drei Tagen auf meinem Leon und kann bis jetzt noch nichts negatives berichten und sie sieht zudem noch klasse aus.

@schmpa
Nur als kleiner Tip - in deiner Produktbeschreibung ist ein kleiner Tippfehler bei "billiges Asiatuningteil"

Gruß,
Bernd

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #492
Hab ich korrigiert, danke :)

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #493
Hallo,
die Scheibenantenne von Conrad ist doch eine "aktive" Antenne.
Wo habt Ihr das Kabel für die 12 Volt aufgeklemmt ?
Habt Ihr das an den Stecker vom Radio mit dran gemacht?

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #494
Das würd mich auch mal interessieren!

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #495
Ich habe die Antenne an das Kabel vom Radio angeschlossen auf dem Strom ist wenn das Radio/Zündung an ist. Minus habe ich an der Karosserie (müsste hier aber schon irgendwo stehen).

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #496
kann mich auch dran erinnern, dass das raider schon mal geschreiben hat

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #497
Ich hab was geschrieben, neeeeeeeeeeeee

Also - na klar ist die Conrad eine aktive Antenne und MUSS daher Saft bekommen. Das geflochtene Kabel = Masse irgendwo an der Karosserie anbringen und das schwarze Kabel wird mit Strom z.B. vom Radio beschaltet. Fertig

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #498
Jaaa, so haben es der Daniel und die Sté bei mir auch gemacht:D

Muss nochmal was zu der Citroen-Antenne sagen..... Mader stehen total darauf:( meine ist total angefressen;(

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #499
So,
nach 3 Tagen testen kann ich sagen,das der Radioempfang mit der Citroen Antenne wesentlich schlechter ist,als mit der original Antenne.
Ich werde nachher die originale wieder montieren,werde mir aber in nächster Zeit die Conradantenne zulegen und das ganze nochmal probieren.

• FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne Beitrag #500
Die FoliaTec hab ich wieder runtergschmissen

Thema:

FoliaTec Sportantenne / Citroen- Antenne

Oben