Fensterheber vertauscht

Diskutiere Fensterheber vertauscht im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bei mir sind seit heute die Seiten der Fensterheberschalter vertauscht. Wenn ich den linken Schalter (Fahrertür) betätige, dann geht das...
  • Fensterheber vertauscht Beitrag #1

Marius1977

Reaktionen
0
Hallo,
bei mir sind seit heute die Seiten der Fensterheberschalter vertauscht. Wenn ich den linken Schalter (Fahrertür) betätige, dann geht das Beifahrerfenster auf. Hinten ist es genauso verkehrt.
Ich meine die 4 Schalter am Fahrersitzt. Also die zwei linken Schalter bedienen die zwei rechten Fenster und die zwei rechten Schalter die zwei linken Fenster :(
Wie kann man das wieder ändern? Ich habe einen Seat Leon FR 1.4 TSI Bj. 2015

• Fensterheber vertauscht

Anzeige

• Fensterheber vertauscht Beitrag #2
Wenn Du schreibst bei mir sind heute die Fensterheber Schalter vertauscht . Wie waren sie denn gestern .

• Fensterheber vertauscht Beitrag #3
Wenn Du schreibst bei mir sind heute die Fensterheber Schalter vertauscht . Wie waren sie denn gestern .
Gestern Vormittag waren die Schaltern richtig eingestellt. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich am WE eine neue Betterie bekommen habe und seitdem auch andere Sachen, wie Kompfortöffnen und Schließen, zwischendurch nicht funkioniert haben. Das Schloss an der Fahrertur schließt nicht richtig. Heißt es reagiert nicht auf die Fernbediedung. Die Tür geht mit der Fernbedienung zu, aber lässt sich nur mit dem Schlüssel im Schloss öffnen. Alle anderen Türen funktionieren richtig. Laut der Werkstatt muss das Schloss getauscht werden. Ich habe natürlich durch das Öffnen mit dem Schlüßel im Schloss vermutlich auch sachen zum Teil verstellt. Hab jetzt rausgefuden, dass manche Fuktionen geändert werden, wenn man den Schlüßel beim Öffnen zu lange nach rechts oder links hält....

Der Fehler mit den Fensterhebern kam jetzt erst gestern als Letztes! Alle anderen FEnsterheber an den anderen Türen sind richtig zugeordent und funkionieren richtig. Bin mir auch nicht sicher ob das Schloss defekt ist.... oder ob nicht seit dem Batteriewechsel irgendwelche Fehler im System sind die einfach nur gelöscht werden müssen.

• Fensterheber vertauscht Beitrag #4
Lass ihn doch mal auslesen, Fehlerbeschreibungen sichern, löschen, runde fahren und erneut auslesen. Busruhe beachten (Auto absperren 30 Minuten warten).

• Fensterheber vertauscht Beitrag #5
Batterie evtl. nochmals abklemmen und etwas ruhen lassen. Danach wieder anklemmen und ebenefalls ruhen lassen.
Das hier erst einmal Fehlermeldungen kommen ist normal, sollte aber nach kurzer Zeit/Fahrt wieder mehrheitlich alles wieder
funktionieren. Gewisse Einstellungen, wie Fensterheber (nicht wie in dem o.g. Fall), Spiegel u.ä., können weiterhin auch funktionieren,
könnten aber auch wieder angelernt müssen. Ich habe diesbezüglich schon mehrfache Erfahrungen erlebt, egal ob Bat. abgeklemmt od.
ersetzt. Am Ende hat aber wieder alles normal funktioniert 😉

Thema:

Fensterheber vertauscht

Fensterheber vertauscht - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben