Fensterheber hin? Fenster runter gefallen!

Diskutiere Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn Du die ganze Mechanik ordentlich reingebaut hast, muß normalerweise nichts ausgerichtet werden. Mußt halt nur aufpassen, dass die Scheibe...
  • Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #81
Wenn Du die ganze Mechanik ordentlich reingebaut hast, muß normalerweise nichts ausgerichtet werden. Mußt halt nur aufpassen, dass die Scheibe richtig in den Aufnahmen sitzt.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #82
ausrichtigen muss man da nix extra.
Kannst ja bisserl von der Seite schaun ob die in beiden Aufnahmen gleich tief drin sitzt. Wenn ja, dann handfest anziehen. Nach fest kommt ab.... bzw. nach zu fest kommt Glasbruch. ;)

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #83
Hallo,
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe, vorallem systems, hat alles geklappt und meine Scheibe fährt wieder hoch und runter :)

Habe sie wie in der Englischen Beschreibung mit nem Drehmomentschlüssel festgezogen (die Halterungen) - ca. 8 nm. Da stand zwar 10nm aber das kam mir dann etwas viel vor-war so schon bombenfest und nen Glasschaden hätte mir da glatt noch gefehlt ;)

Hat zwar jetzt alles ca. 8Std gedauert :D aber bei der Fahrertür sollte es dann max. nur noch 4 Std dauern. Man sollte nur noch drauf achte wenn man den Motor wieder einbaut das man dort die Schrauben nicht zu fest zieht. Mir hat da ein VW KFZler den Tip per Telefon gegeben das dort sehr leicht das Plastik bricht wenn man ein bisschen zu fest anzieht.

Ansonsten vielen Dank nochmal!!:wave:

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #84
Sind die Plastikhalterungen in dem Reparatursatz eigentlich verstärkt worden? Für den Golf gibt es ja eine Variante komplett aus Metall.
Falls nicht, hat schon mal jemand diese Zubehör-Reparatusätze getestet? Da gibt es die Plastikclips einzeln. Ich fürchte nur, dass die qualitativ nicht so der Renner sind.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #85
Passt das Kit vom Golf nich auch in den Leon?(

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #86
Nein, hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass das Profil der Führungen unterschiedlich ist.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #87
Achso, das is natürlich sehr schade :(

den Metal is ja um einiges Fester ;)

aber zu deiner Frage kann ich dir leider auch keine passende Antwort geben, mein FH haben bis jetzt noch gehalten ^^

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #88
Meine auch. Bis gestern Abend :angry:

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #89
Und dann BÄM oder was? ^^

hat der Leon eig so einen "Einklemmschutz"? Falls man mal die Hand dazwischen hält oder so?

Im Winter hatte ich mal eis auf der Scheibe, und beim wieder hochfahren hat sich das Zeugs wohl dazwischengeklemmt... und das fenster is komplett runtergefahren, und das bei -20 Grad! Da hatte ich echt schon panik :D

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #90
Ja, der müsste so einen "Einklemmschutz" haben. Meine sogar, dass das gesetzlich vorgeschrieben ist. Allerdings muss es ganz schön klemmen, bevor da was passiert.

Gestern hat es beim Fenster runterfahren etwas geknarzt und geknackt und seitdem kann ich das nicht mehr richtig rauf- und runterfahren. Das klemmt immer irgendwo und sitzt recht locker. Mit Fummelei hab ich es zumindest wieder hoch bekommen, aber da bleibt es nicht von alleine. Zum Glück hab ich ne Garage ;)
Muss das Fenster jetzt mal provisorisch fixieren.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #91
Ja bis dieser Schutz einsetzt, da is der Arm schon halb ab :D

ja ich kenn das, wenn das Fenster sich nur noch langsam bewegt, das sieht aus als würde sich der Motor extrem anstrengen ne? Naja da wird wohl demnächst dann was richtig durchbrechen bei dir wenn du pech hast.. und dann bleibts ganz unten! Zum glück hast du ne Garage ;)
und nen Seat dealer haste doch sicherlich auch gleich in der nähe oder? Du wohnst ja im Westen :p
die müssten ja auch evtl. so ein Kit auf Lager haben,, denn das passiert ja öftermal :(

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #92
Die verkaufen einem das Kit zu einem Preis von 73.37€! :astonish: Ist halt der ganze Fensterheber ohne Motor und Aggregateträger.
Da bin ich doch zu geizig für und bestell es lieber beim Roman. Außerdem würde ich vorab mal gerne wissen, ob das neue Kit überhaupt verbessert ist.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #93
Jagut bei Roman ist´s billiger ;) und das dauert ja auch nich so lange bis es dann kommt :)

paar Tage kann er ja noch in der Garage stehen was,
am besten du schreibst Roman mal ne Mail, der müsste es ja wissen ;)

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #95
Achso, dann hat der Golf vllt ne kleine Scheibe oder so ;)

auf dem Zweiten Bild kann man doch schon eine leichte veränderung zwischen den beiden originalteilen sehen, der neue "Mitnehmer" für die Scheibe hat da noch einen gummischutz oder sowas rum.. sieht zumindest so aus :)

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #96
Die sehen auch etwas dicker aus. Kann aber auch sein, dass meine Augen wollen, dass die dicker aussehen :D

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #97
:D nee nee meine Augen sagen das auch ;) also wirds wohl stimmen!! ^^

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #98
Die sehen auch etwas dicker aus. Kann aber auch sein, dass meine Augen wollen, dass die dicker aussehen :D

Kann bestätigen, dass die dicker sind (und nicht passen ;().
Hab gerade das gleiche Problem mit den gebrochenen Halterungen auf der Beifahrerseite und da der Rep-Satz für den Leon nicht auf Lager war, hab ich gedacht probier ich mal den vom Golf IV aus...

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #99
Ne, was ich meinte sind die Austaschteile von Seat. Die sehen dicker & robuster aus. Ich hab auch irgendwo auf VWVortex gelesen, dass die wirklich stabiler sind, oder zumindest so aussehen.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #100
meiner hat sich gestern auch verabschiedet... jetz mal ne frage... kannst auch sein das meine scheibe nichtmehr in der führung is?... weil irgendwie sieht bei mir nix gebrochen aus? oderis das seil gerissne?!

Thema:

Fensterheber hin? Fenster runter gefallen!

Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
[SC] Fenster geht nicht zu da es reingeregent hat: Hallo Ihr alle, Und zwar hab ich das Problem das ich gestern Abend die Fenster von meinem Leon leicht offengelassen habe und es leider...
Fensterheber defekt: Heute hat der Fensterheber auf der Fahrerseite seinen Dienst mit lautem Krachen und Krächzen quittiert, also einmal gings noch hoch und einmal...
Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
Oben