Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Fenster Beifahrerseite reingefallen :(
ne, in der Regel so 70-90Euro pro Stunde. Preiswertere Ausnahmen gibt es aber natürlich auch...
Ok, danke euch! werde dann morgen mal schauen was die bei meiner Werkstatt verlangen.
Ich habe für die hintere Tür grad mal ca. 2 Stunden gebraucht. die können doch in der Werkstatt da nicht auch so lang brauchen oder haben die nen Studensatz von 50-60 Euro :evil:
ne, in der Regel so 70-90Euro pro Stunde. Preiswertere Ausnahmen gibt es aber natürlich auch.
Zeitaufwand schätzte ich für die Werkstatt mal auf 1 - 1,5h. Deckt sich mit den ~150Euro.
Also war grad beim "Freundlichen" und der will ca. 210 Euro :totlach:
Die spinnen ja...werds nu am Samstag selber machen, da ich sowieso die Dichtung zwischen Trägerplatte und Tür erneuern will.
Der hatte nun nur gemeint das ich das nicht wirklich selber machen kann (was soll er auch anderes sagen ) da sich wohl die Schnur schon total verdreht und aufgewickelt hat. Ist das wahr?
Ansonsten brauche ich noch irgendwas besonderes an Werkzeug? Den achtkant um das Schloßauszubauen habe ich schon. Habe irgendwas von einer Nietenzange gelesen?
Danke euch schon mal!! Habe durch euch gut geld gespart
Ansonsten brauche ich noch irgendwas besonderes an Werkzeug? Den achtkant um das Schloßauszubauen habe ich schon. Habe irgendwas von einer Nietenzange gelesen?
Achtkant hat bei mir nicht funktioniert. Habe mir für satte ~10€ einen Bit-Satz im Baumarkt gekauft, bei dem solch ein Innen Vielzahn (?) Bit in Größe 8 drin war. Gibt es aber nicht überall. MaxBahr kannte solche Bits nicht aber Hornbach schon.
Statt Nieten habe ich ordentliche Schrauben mit U-Scheiben und selbstsichernden Muttern besorgt. Die Nieten habe ich selbst nicht richtig hin bekommen.... wieso auch immer.
Ok danke! so einen vielzahn hat mein Vater auch daheim und eine Nietzange auch die dafür passt. Falls das nicht geht kaufe ich mir auch noch ein paar passende Schrauben.
habe jetzt mal beide FH im Shop bestellt und hoffe das sie bis Samstag da sind Dann werde ich mich mal an die Sache ranwagen und hoffe es klappt genau so gut wie bei der hinteren Tür (manueller FH).
Gibt es eigentlich eine Anleitung wie man den elektrischen FH nach dem umbau wieder richtig einstellt? Oder geschieht das automatisch?
Danke Jungs für eure Hilfe!!
EDIT: Ich weiß nicht ob du meine Mail bekommen hast Systems - für einen Link zu der Anleitung wäre ich sehr dankbar. Oder handelt es sich um diese HIER?
Mail hatte ich beantwortet. Der vwvortex Link passt auch.
Heute bestellt und Samstag da? ... wird wohl nix. Er verschickt mit GLS, die am Samstag nicht zustellen. Außer das Du eventuell Nachnahme gewählt hast und das Paket wirklich noch heute rausgeht.
Extra einstellen musste ich nix. "Er" merkt wohl den Widerstand, wenn er oben bzw. unten angekommen ist und hält dann automatisch an.
Also ich habe per Nachname bestellt und habe jetzt nochmal an den shop geschrieben das sie es bitte per DHL schicken sollen - da die auch am Samstag ausliefern. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrung mit GLS gemacht und DHL war immer innerhalb 24Std. bei mir.
Das mit dem Widerstand hört sich gut an - nun heißt es Daumen drücken das der FH noch kommt :/
Die Fensterheber haben doch einen "Einklemmschutz" von daher solltte er selbst merken, wenn er oben anschlägt, dass da Schluß ist.
Aber die Anleitung in dem Link ist sehr gut.
ich habe nun soweit alles entfernt nur habe ich probleme den alten fensterheber zu entfernen. wie kann man den am besten die alten nieten entfernen so das man den alten fensterheber runterbekommt?
wäre für hilfe super dankbar.
Gruß
EDIT: Wenn man den neuen Fensterheber wieder dran macht habe ich öfter gelesen das man es am besten schrauben soll - weiß jemand zufällig auswendig was für schrauben am besten passen? Auto steht bei den eltern und dann könnte ich morgen beim hinfahren gleich die richtigen schrauben im baumarkt kaufen
hm...ok dann werde ich das auch mal versuchen mit dem Bohren. Habe null Erfahrung mit Nieten von daher die Frage :/
Hast du spezielle Schrauben genommen?
Danke dir für die Hilfe Systems!! HOffe ich bekomme das dann morgen fertig.
nö, ganz normale. idealerweise selbstsichernde Muttern nehmen ( http://www.google.de/search?hl=de&q=selbstsichernde+mutter ) oder z.B. Loctite (so haben wir früher @work Muttern gesichert). Beim Fensterheber auf der Fahrerseite habe ich vor ~2-3Jahren nur normale Schrauben + Muttern genommen. Aber auch die waren heute noch bomben fest. Da kannst nicht viel falsch machen.
Musste heute fürs Fahrerschloss das auch alles auseinander bauen... ist halb so wild. 1-2x gemacht und schon hat man Übung.
Tausend Dank Systems!
Ja ist das erste mal das ich den Fensterheber wechsele - hinten hatte ich nur die Trägerplatte wegen der Dichtung ausgebaut.
Musste heute 1 Std. alte Dichtung wegmahen da der Händler wo ich den Wagen vor 2 Jahren gekauft habe wie ein verrückter Dichtmasse reingehauen hatte - saß ne viertelstunde mit dem Fön da um die Dichtmasse einigermaßen weich zu bekommen
Aber Übung macht den Meister und es macht ja auch Spaß und man spart auch noch Geld (und lernt sein Atuo besser kenne )
Letzte Frage noch (hoffentlich) ist es egal von welcher Seite aus ich die Nieten ausbohre? Denke es ist besser von der Seite wo der Kopf zu sehen ist, oder? (also da wo die größere Schreibe zu sehen ist) und weißt du zufällig noch welchen Durchmesser die Schrauben für den Fensterheber hatten?
Super, jetzt ist es bei mir auch so weit! Die fahrerseite ist hinüber!!! Morgen kommt der Reperatursatz. Mal schauen ob es genau so einfach ist wie beim A3, aber das mit den Nieten kommt beim Audi nicht vor :tremblin: ... Werd wohl auch schrauben danach nehemen. Naja mal schauen wie lang es dauert...
ja, bisserl Spass macht es wirklich, auch wenn das etwas schräg klingt.
Würde von der flachen Seite (also da wo der Stift abgebrochen/rausgezogen wurde) bohren. Da passt der Bohrer dann recht gut ins Loch. Von der anderen Seite hast keine gescheite Angriffsfläche.
so - hat alles ganz gut geklappt.
Nun eine Frage zur Glasscheibe - setze ich die dann einfach auf diese "Metalklammern" und schraube sie handfest? Oder muss ich die noch irgendwie ausrichten? Habe so das gefühl als würde es etwas knacken wenn ich das fenster fast ganz hoch fahre :/
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen,
seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte.
Alle Fenster lassen sich...
[SC] Fenster geht nicht zu da es reingeregent hat: Hallo Ihr alle,
Und zwar hab ich das Problem das ich gestern Abend die Fenster von meinem Leon leicht offengelassen habe und es leider...
Fensterheber defekt: Heute hat der Fensterheber auf der Fahrerseite seinen Dienst mit lautem Krachen und Krächzen quittiert, also einmal gings noch hoch und einmal...
Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...