Fensterheber hin? Fenster runter gefallen!

Diskutiere Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, war eben bei meinem Stamm-händler: Die haben keinen 24h-Service, deshalb landen die Anrufe der Hotline bei dem ortsansässigen...
  • Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #21
So, war eben bei meinem Stamm-händler:

Die haben keinen 24h-Service, deshalb landen die Anrufe der Hotline bei dem ortsansässigen VW/Audi-Händler. Und der wußte davon wohl nix, oder hatte keinen Bock. Der meinte auch, daß SEAT sich wohl wegen 300km ganzschön pingelig haben wird. mal sehen, Hab heut morgen schon eine email an SEAT Deutschland geschickt. Mal sehen, was die so antworten.
300km bei 109000 km kann doch wohl nicht das Problem sein? Das sind schlappe 0,275% :angry: Also soooo kleinlich kann SEAT doch nicht sein? Die wollen doch ihre Kunden auch behalten ?(

Hätte es auch gut gefunden, wenn mein Händler gesagt hätte, daß er sich da ein bißchen mit reinhängt. Aber...nix!

Das mit den Kosten für die Scheibe seh ich genauso. An die Einbaukosten für die Scheibe hat ich noch nichtmal gedacht. Danke für den Tipp-
Da zahl ich nix von. :angry:

Naja, morgen abend werd ich meinen kleinen mal wieder abholen. Ich halt Euch auf jedenfall auf dem laufenden.

Falls jemand noch Tipps oder ähnliches hat...nur her damit!

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #22
GLAUBT MIR ES IST IN ÖSTERREICH NICHT BESSER !!!!!!!!

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #23
Hab ihn wieder....

So.
hab meinen Toledo gestern wieder abgeholt.

Kosten:
€ 432,-

Die von ihm zerstörte Seitenscheibe stand natürlich auch mit auf der Rechnung!
Auf meine Nachfrage meinte er, ich "hätte ihm ja gesagt, er solle versuchen die Scheibe hochzumachen". Er blieb hart und meinte: Kein Geld, kein Auto!
Ich glaub ich spinn!

Allein für die 1,5 Std die ich ihn ja am Sonntag beschäftigt habe (Natürlich gerechnet vom ersten Anruf der Hotline bis wir nach einem 40minütigem Aufenthalt auf seinem Hof -wir mußten ja auf seine Mutter warten, daß die ein Auto bringt, wieder los sind) schomn €90 +MwSt.!

Ich werd die Rechnung heut abend mal scannen und hier reinstellen. Dann könnt ihr mir ja mal Eure meinungen dazu sagen.

Also wenn das so weiter geht, bin ich fertig mit SEAT...

PS:
Der Händler hat mir noch ein paar Tipps wegen Kulanzregelungen bei SEAT gegeben.
Hab debie mal festgestellt, daß der LMM bis 36 Moon. ohne km-Begrenzung zu 100% von SEAT übernommen wird. Schön, mein Ex-Stamm-Händler hat mir bei meinem 35Mon. altem Auto damals nur 50 % gewährt! DANKE SEAT!!!

Armes Deutschland, wo kommen wir da bloß hin. Soll ich nur noch fürs Auto leben????

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #24
RE: Hab ihn wieder....

Dann geh mal schnellstens zum Anwalt deiner Wahl, ich hoffe du hast Rechtsschutz!!! Trauriges Deutschland... :angry:

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #25
Die scheibe selbst kostete grade mal 35€ +MwST. Ist doch echt kein Betrag, oder?
Aber es ärgert mich! Hätte der Händler doch wegstecken können und schon hätte er nen zufriedenen Kunden gehabt.

SEAT Deutschland hat sich auch noch nicht gemeldet. Aber das scheint ja wohl normal zu sein...

EDIT:

Hier mal die Rechnung

Was meint Ihr? Ist das alles so okay? Über 400,- für ne Scheibe reparieren????

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #26
Original von ToDII
Was meint Ihr? Ist das alles so okay? Über 400,- für ne Scheibe reparieren????
Es ist ja aber nicht nur "Scheibe reparieren" auf der Rechnung !
Es steht ja auch Leihwagen und Sonntagsaufschlag mit drauf.
Da bei unserem Ford Fiesta die Reparatur des Fensterheber (ohne Glas) ca. 250.-- € gekostet hat, scheint mir, daß man da wohl überall eine Menge Löhnen muß. 8o
Man könnte sich nun mit dem AH wegen der zerstörten Scheibe streiten, aber mit dem Streitwert von netto 35.-- € wird man auch mit Rechtschutzversicherung wohl keinen Anwalt bemühen. ?(
Damit rechnet wohl auch das AH. X(
Kannst dies wahrscheinlich nur unter "Erfahrung" verbuchen und künftig dieses AH meiden. :evil:

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #27
Original von KingKong
Es steht ja auch Leihwagen und Sonntagsaufschlag mit drauf.

Okay, ABer der Leihwagen war ein 95er IBIZA --> Dafür 25€ am Tag???? + Benzin???

Und Wieso eigentlich Sonntagsaufschlag? Die Stunden am Sonntag wurden doch schon unter Stundenlohn berechnet.
Und repariert wurde erst am Montag/ Dienstag. Wieso also Sonntagszuschlag? Wofür? hat da jemand ne Idee??

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #28
Original von ToDII
Wieso also Sonntagszuschlag? Wofür? hat da jemand ne Idee??
Du schreibst ja, daß du am Sonntag bei ihm warst und er sogar deine Scheibe kaputtmachen durfte. :)
Wieviel Zeit habt ihr am Sonntag eigentlich zugebracht ?
Was mich wundert, daß der reine AW (ohne Sonntagszuschlag) für Hilfeleistung fast genausoviel kostet, wie die AW's für die Reparatur.
Aber das mußt du besser beurteilen können, wieviel Zeit der Händler am Sonntag für dich aufwenden mußte.

Ich denke mal, daß der Händler dich sowieso nicht als festen Kunden betrachtet und daher deine Situation bis zur Schmerzgrenze ausgenutzt hat.
Sieht man ja schon an deiner Beschreibung des Vorgangs.
Er rechnet wohl auch damit, daß man letztendlich wegen diesem Betrag wohl keinen Rechtstreit anfängt.
Die Händler haben alle Rechtschutzversicherungen, die Kunden meist nicht.
Außerdem passiert ihm im schlimmsten Fall nur, daß er die Rechnung kürzen muß.
Freiwillig wird er dir wohl nichts nachlassen.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #29
79 Euro Stundenverrechnungssatz + Mwst !
Hammer
Ic stelle mal wieder fest das meine Firma zuwenig nimmt wir nehmen aktuell 67 Euro ink. Mwst !

Das macht ergo einen Unterschied von 13 Euro die stunde. Krasse Sache !

Und wir haben schon ein schlechtes Gewissen aufgrund der 67 Euro !

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #30
Anruf von SEAT-Hotline

Gestern abend klingelte unser Telefon: Mein Schatzi geht ran und siehe da:
Die SEAT-Hotline war dran!
Wir hätten kürzlich die Hotline in Anspruch genommen, und jetzt wollten sie mal wissen, ob alles okay war, und ob wir zufrieden waren...

:D :D
Da hatten sie die richtigen angerufen!
Meine Maus hat der netten Dame am Telefon dann erstmal alles, worüber wir unzufrieden waren erzählt.
Als die Frau am Telefon dann hörte, daß wir selbst die Scheibe zahlen mußten, die von der Werkstatt zerstört wurde, wollte sie das fast nicht glauben. Die meinte nur: "das kann doch wohl nicht wahr sein!"
Sie war insgesamt sehr begeistert, hat sich alles mögliche mitgeschrieben und will es weiterleiten. Innerhalb der nächsten 2 Wochen sollten wir normalerweise was von SEAT hören.

Mal abwarten, bin ja gespannt, ob und was da passiert. ?(
und was die zum Thema Mobilitätsgarantie sagen....

@KingKong:

Also vom ersten Anruf der Hotline beim Händler, bis seine Mutter mit dem "Ersatzwagen" da war waren das schon 1,5 Std. Davon war er ca 5 Minuten am Auto. (reichte ja auch, um die Scheibe in den Scherbenhimmel zu katapultieren)
Dann rief er seine Mutter an, die dann ca 30 -40 Min brauchte, um vorbeizukommen

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #31
Ersatzteilnummer Reparaturset

Bei meinem Toledo (Baujahr 2000) hat es jetzt auch den Fensterheber der Fahrertür erwischt. Hat vielleicht irgendjemand schon die Ersatzteilnummern für das Reparaturset oder gibt es das offiziell nicht bei Seat. Sind das die gleichen Set's wie vom Golf IV?

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #32
@ToDII

Da ist nun fast ne Jahr nach der Geschichte vergangen. Was hast du erreicht??? Das noch niemand bei der "kundenfreundlichen" Geschichte nach dem Ausgang gefragt hat ?(.

Ich tu es jetzt ;), also, wie ging die Sache aus?

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #33
Wo das Thema grade wieder hochgerutscht ist:
mir hats gestern den FH auf der Fahrerseite zerbröselt. Selbe Show wie im letzten Jahr auf der Beifahrerseite: *knack*rumms*
Kein Fenster mehr zu sehen, Tür von außen nicht mehr zu öffnen (angeblich Mechanik gelockert).
Schöner Mist... Spaß macht das echt nicht...

Gruß, Carsten :(

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #34
Original von ToDII

Okay, ABer der Leihwagen war ein 95er IBIZA --> Dafür 25€ am Tag???? + Benzin???

naja mein auto war mal am ***** da hab ich von nem normalen autoverleiher, glaub war E-Sixt oder wie die heißen nen Polo geliehen mit 45 PS, das billigste eben (war bei 2 so verleihern und hab den billigsten genommen), inklusive firmen rabatt (unsere firma bekommt 10-20% rabatt) hab ich 50 € am tag + benzin gezahlt, somit ist der preis da noch ein schnäppchen wo du für nen leihwagen gezahlt hast.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #35
Selbst ist der Mann !

So mein Toledo ist jetzt wieder ok. Allerdings fühl ich mich von Seat so ziemlich in Stich gelassen. Folgendes ist passiert: Fahr mit meinem Fahrzeug zu Seat-Vertragswerkstatt und erkläre mein Problem. Kein Problem meint der Typ von der Annahme, da wird der Fensterheber erneuert, natürlich kostenplichtig, da nach 4 Jahren keine Kulanz möglich. Das Teil wäre wohl auf Lager, allerdings könne man es nicht gleich einabuen, sondern der Wagen müsse wohl 3 Tage in der Werkstatt bleiben (bot mir auch gleich einen Leihwagen an ). Ich lehnte dankend ab und nahm nur das Ersatzteil (Fensterheber) mit. Eingebaut hab ich es dann selber, bleibt einem ja keine andere Wahl. Auf Nachfrage nach einem Reparatursatz wurde ich auch nur belächtet, sowas gäbe es nicht. Da sag ich mal wieder Danke für den Guten Service ! Die sehen mich jedenfalls nicht wieder !

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #36
Hallo zusammen,

mich hats am wochenende erwischt, wollte schön das fenster aufmachen und ein bischen lüften, das hat auch noch geklappt, da will ich scheibe hochfahren und es macht knaaaarck, und weg is die scheibe. Mist, zuhause erst mal die Verkleidung ab und da sprang mich auch schon dieser draht oder was das ist entgegen, Motor lief noch.
Also ich heute hin zum seat händler meines vertrauens. Dann das erschütternde ergebnis.
Soll 450,00 euro bezahlen. die Mechanik ist hin und der Motor auch, da son teil was eigentlich zacken haben sollte jetzt rund ist, weil ich es noch drei oder viermal versucht habe die scheibe hochzubekommen. das kann doch nicht sein das ich nen neuen motor brauche nur weil son kleines teil was zacken haben soll und jetzt keine mehr hat kaputt ist. der motor läuft doch noch. Son shit.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #37
hat jemand zufällig die Artikel Nummern von dem Bowdenzug und dem Motor ( Fahrerseite )

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #38
Hab hier irgendwo mal gelesen, dass es einen kompletten Reparatursatz für dieses Scheibenproblem gibt. Hat jemand die Nummer dafür????? ?(

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #39
Ich hab vorgestern nen FH am Leon getoeten.

Ich gehe gleich den RepSatz von VW "anprobieren". Der kostet 35 EUR und ich werde, so der Plan, nur die 2 Fensterklemmen verbauen.

Die FH komplett bei Seat kosten 57 EUR - dann muss ich aber die Schienen am den Geraetetraeger abbohren und neu annieten, das geb ich mir nicht.

Bilder und Bericht heute abend - wenn gewuenscht.

m;

fensterheber_gebrochen.jpg

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #40
der rep satz vom golf 4 passt nicht! Habe ich letzte woche beim kunden schon ausprobiert.
Die führungen sind dicker und somit hängt die scheibe schief drinnen. Und kann beim hoch fahren beschädigt oder zerstört werden.

PS: der motor ist geschraubt! musst nur die nieten vom lautsprecher aufbohren,weil bei seat gibbtest nur die ganze blechtafel als "komplett".
Man könnte evtl im Audi A3 regal mal suchen....?(

Thema:

Fensterheber hin? Fenster runter gefallen!

Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
[SC] Fenster geht nicht zu da es reingeregent hat: Hallo Ihr alle, Und zwar hab ich das Problem das ich gestern Abend die Fenster von meinem Leon leicht offengelassen habe und es leider...
Fensterheber defekt: Heute hat der Fensterheber auf der Fahrerseite seinen Dienst mit lautem Krachen und Krächzen quittiert, also einmal gings noch hoch und einmal...
Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
Oben