Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Danke dir noch mal funktioniert alles wunderbar
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #621
Danke dir noch mal
funktioniert alles wunderbar

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #622
Moin Gemeinde!

Hab mich durch den Thread gekämpft und den Entschluss gefasst es auch selbst mit der Umprogrammierung des Fluxkompensators zu probieren. In Bremen kann das ja keiner, oder doch? Nen alten Lappi hab ich noch, allein das Kabel und die Software fehlen mir. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #623
Wenn du dich durch den kompletten Thread gekämpft hast, solltest du schon lange auf die Antworten deiner Fragen gestoßen sein. Der direkte Link zu einem Shop, welcher ein korrektes Anschlußkabel führt steht z.b. bereits im 1. Beitrag ... :rolleyes:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #624
Eine Youtube anleitung ist auch irgendwo mittendrin vorhanden :D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #625
Ist mir nicht entgangen :idea:

Dachte nur dass ich mir, falls jemand alles umprogrammiert hat was man nur umprogrammieren kann, das Kabel mal borgen könnte. Zudem brauche ich ja auch die Software, am besten direkt auf CD. Muss ja nicht jeder immer von vorne anfangen finde ich. :nene:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #626
Die Software is nichtmal 10MB groß, sowas brennt dir keine auf CD und verschickt die auch noch. Hier gibt es aber genug hilfsbereite User, die dir das iso-Image gerne per Mail zukommen lassen.

Ob dir jemand ein Kabel leiht... keine Ahnung.
Kann dir aber nur empfehlen eins zu kaufen. Kommt immer gut wenn man anderen damit helfen kann oder bei sich selbst mal den Fehlerspeicher auslesen oder sonstwas machen will.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #627
Du hast wohl Recht schätze ich mal. Kabel ist bestellt. Wenn mir jetzt noch jemand aus der Gemeinde das Programm rüberbeamen könnte wär ich sehr dankbar.
Dann kann mein Projekt "Steuergerät zerschiessen" ja beginnen 8)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #628
Hallo zusammen,

könnte mir jemand von euch "VDC-Pro" per E-Mail ([email protected]) schicken?
Es wäre echt cool, wenn das einer von euch macht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hutch

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Leute,

könnte mir vielleicht einer von euch diese Fragen beantworten?

Welches Kabel würdest du mir empfehlen zu nehmen? Ich möchte ungern Schrott kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Kann man so ein Adapter verwenden (R232 Expresscard)?

http://www.amazon.de/LogiLink-Express-Card-Schnittstellenkarte-Seriell/dp/B001KPE9Y2/ref=sr_1_3

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Hutch3

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #629
hab ich nen dejavú oder wiederholen sich die fragen hier einfach immer wieder ???

schau bitte auf die erste seite da steht alles drauf!

@bruce füg nochmal nen hinweis ein das ne RS232 express card nur geht wenn dos treiber dafür vorhanden sind. sonst kommt die frage hier immer wieder... obwohl die frage nach dem kabel auch immer kommt obwohls im post 1 steht :nene:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #630
erledigt;)
aber joa, sollten vielleicht en extra beitrag für kabel usw. machen:laughing:
wobei dann kommen eh nur doppelposts:nene:;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #631
mach doch in deinem ersten Beitrag, nen fetten Link zu dem Küster Kabel. Dann ist hoff. ein für alle mal ruhe.

edit: gibts ja schon.. Musst du besser hervorheben :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #632
Aber noch zum Kabel, habe das günstigste mit RS232 Schnittstelle für 20€ bei E-Bay gekauft und funktioniert einwandfrei.
War so ein blaues (welches bei E-Bay auch als USB recht häufig vertreten ist, aber nochmals gesagt man braucht RS232).

:edit: OK, hab oben editiert und hoffe dass so nun klar ist, dass das Kabel blau ist und eine serielle Schnittstelle hat und haben muss :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #633
joa bei nem ebay link iss halt immer das problem dass er nie lange hält;)

@schreedr:
nimm das mit usb bitte raus! das blicken sonst manche wieder nich:D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #634
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #635
Guten Tag, ich hab jetzt fast das ganze Forum durchgelesen und auch die sufu benutzt, aber ich raff net wie ich das mit der Boot CD und dem VDC machen soll, machen muss? ?(?(

Ich weiß net, ob das irgendwie relevant is, ich hab Windows XP, wie komme ich denn in den Dos-Modus, und wie mache ich mir so ne Boot CD mit VDC-Pro drauf. Wenn mir bitte jemand helfen könnte.
Ich kann am Computer en bissel was, aber das übersteigt meine Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #636
Mit einer Boot CD bootest du, also nix mit Win XP usw.

Laptop an, Boot CD rein und davon laden. fertig.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #637
Okay cool das hilft mir schonmal... kannst du mir noch sagen wie ich diese Boot cd erstelle, muss ich einfach im Nero das erstellen? Muss ich das Programm vorher installieren oder einfach das dann auf die cd ziehen und dann brennen?

Weis überhaupt Net wie ich das brennen muss, wie ich da vorgehen muss.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #638
Ich kann am Computer en bissel was

bist du dir da sicher? also die funktion einer boot cd sollte jedem user ab dem zeitpunkt, an dem er selber das erste mal ein OS aufgespielt hat, klar sein.

Wo genau kommst du her? bei der geschichte hier sollte dir lieber jemand mit erfahrung zur seite stehen denke ich. sonst kann das böse enden.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #639
Ich komm aus Fulda, Hessen.
Ich muss der Anleitung folgen oder?
Wenn das Programm erstma läuft, dann müsste es( denk ich mal) nicht mehr so schwer sein.
Wie mache ich denn so ne Boot cd?
Oder kommt einer aus meiner Nähe der mir helfen könnte, das wäre dann natürlich besser

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab jetzt ne boot cd, und steh jetzt heir vor meiner ****** mühle, und komm net ins dos, ich habe das bios so eingestellt, das er von cd als erstes booten soll. Er greift auch auf die cd zu, nur irgendwann kommt nix mehr, da steht dann was von wegen A: oder so.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #640
gib mal den befehl vdc_e ein wenn nix mehr kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben