Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; oh man..... also das mit dem umherfliegen und proggen wird wohl noch dauern -.- hab meinen kumpel mal angesprochen wanns wieder losgeht, er hat...
Fenster Umprogrammieren Beitrag #581
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
oh man..... also das mit dem umherfliegen und proggen wird wohl noch dauern -.- hab meinen kumpel mal angesprochen wanns wieder losgeht, er hat nachgeschaut und gesehen das er seine frist für die flugscheinprüfung versäumt hat... jetz braucht er erstmal wieder nen paar wochen bis er alleine fliegen darf :totlach:
Ich hab mal ne Frage, ist es möglich das Komfortsteuergerät so zu programmieren, das folgendes funktionieren würde:
Ich habe vorher hinten manuelle Fensterheber gehabt und nun will ich elektrische nachrüsten.
Ich habe bereits alle 4 Kabelbäume ausgewechselt, das Türsteuergerät auf der Fahrerseite und die hinteren Motoren komplett mit Türpappe verbaut.
Es würde mich interessieren, dann bräuchte ich nicht unbedingt ein neues Steuergerät oder komm ich da nicht herum?
Vielen Dank schon mal.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #583
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Hä??? Was willst du jetzt wissen? Ob dein komforsteuergerät erkennt, dass hinten jetzt elektrische sind oder was?
Fenster Umprogrammieren Beitrag #584
Silver Dragon
Reaktionen
0
Jo, so hat ich mir das gedacht, wäre das Möglich?
Fenster Umprogrammieren Beitrag #585
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
Also ich hab das jetzt gerade 4 mal gelesen und weiß nicht worauf das hinaus laufen soll???
1. Du hast ein STG welches deine 4 fensterheber ansteuert?!
2. Du hast ein STG welches nur 2 steuert aber du willst ihm irgendwie sagen das es doch 4 sind?! <=nicht möglich oder irre ich mich?(
bin gerade leicht verwirrt...
edit:
Ahhh... ich glaub gerade ist der groschen gefallen... Du willst deinem KSG klar machen das per FFB auch die hinteren runter fahren sollen oder??
Fenster Umprogrammieren Beitrag #586
Silver Dragon
Reaktionen
0
Ok, ich habe die hinteren Fensterheber nachgerüstet und die lassen sich jetzt nicht ansteuern, ich denke mal das es an dem Komfortsteuergerät liegt.
Alles andere wie Türsteuergerät und die 4 Kabelbäume hab ich bereits ausgetauscht, wie hier im Forum mal beschrieben.
Nun hatte ich gedacht man könnte das Komfortsteuergerät so programmieren oder umstellen, das es die hinteren auch ansteuert.
Ich hoffe das ist ausführlich genug *grins*
Fenster Umprogrammieren Beitrag #587
myjack
Reaktionen
0
Will jetzt nix falsches sagen, aber die KSG's müssten doch bei allen gleich sein, egal ob 2 oder 4 EFH ab Werk. Musst dem Ding nur klarmachen, dass er jetz 4 Fensterheber hat.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #588
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
ist jetz per PN schon weiter gegangen
Fenster Umprogrammieren Beitrag #589
Silver Dragon
Reaktionen
0
Hey Bruce,
ich habe einen Toledo 2003 und habe folgendes Nachgerüstet:
elektrische,beheizte und elektrisch anklappbare spiegel von Seat (originale)
elektrische Fensterheber hinten
Die vier Kabelbäume habe ich bereits ausgetauscht und auch die Fensterhebermotoren hinten montiert.
Das Türsteuergerät auf der Fahrerseite ist auch ausgewechselt worden.
Das mit den Fenstern ansteuern und umprogrammieren, da hab ich bereits ne Anleitung bekommen, aber für die Spiegel, muss ich da auch was im Steuergerät umstellen oder muss ich mir da ein neues besorgen?
Ich hab das Steuergerät 1C0 959 799 E.
Ich hoffe du könntest mir eine Anleitung schicken, wie ich diese umprogrammieren kann.
Vielen Dank.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #590
Latino_Lusitano26588
Reaktionen
0
Hey Leute,
bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen zu Seat zu fahren und dass mit denen auszuprobieren, da ich momentan durcharbeiten muss. Aber mal eine andere Frage, da ich selber sehr skeptisch bin, ob es bei Seat klappt mit dem umprogrammieren, habe ich mir schon ein Serielles ODB Kabel und ein Notebook mit Serieller Schnittstelle besorgt, dass einzige was mir fehlt ist noch die VDC Pro Version. Meine Frage ist ob mir jemand per Mail ein Tipp geben könnte wo ich die Version her kriege, oder vielleicht jemand hier der mir dass "leihen" kann bzw. zur Verfügung stellen kann.
P.S. Ich weiß google hilft viel aber leider hab ich dort nicht viel mehr rauskriegen können
Lieben Gruß
André
Fenster Umprogrammieren Beitrag #591
Thommy-TS-20VT
Reaktionen
0
Kann mir jemand bestätigen, das das Prog aus folgenden Dateien besteht:
Ich Frage deshalb, weil andere von ca. 1,4 MB gesprochen haben. ?(
Thommy
Nachtrag:
Supi.
Musste gerade Feststellen das beim Start der vdc_e.exe das Programm zwar gestartet wird, jedoch handelt es sich hierbei um die VDS-Pro.
IST MIT DIESEM EIN SCHREIBEN IN DEN FLASH oder nur Lesen MÖGLICH ???? WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN VDC und VDS ???
Zuletzt bearbeitet:
Fenster Umprogrammieren Beitrag #592
kibo
Reaktionen
0
Das ist glaub ich das gleiche.
Ich kann jedenfalls damit schreiben. Für die Fenstersache brauchste aber nen Serielles Kabel & musst im Dos-Modus von CD starten. Für alles andere, wie zB Verriegelungs-/Entriegelungston, GRA ein/aus, Verriegeln bei 15km/h reicht glaub ich auch nen USB-Kabel und man kann normal unter Windows starten.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #593
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
aber bei dem usb bleibt trotzdem dann nur ein anderes programm da vdc-p nur unter dos läuft
Fenster Umprogrammieren Beitrag #594
Latino_Lusitano26588
Reaktionen
0
Hallo Thommy,
VDS kann nur lesen
VDC Pro kann zusätzlich noch schreiben
Ganz so simpel dürfte es dann doch nicht sein, da einige ja mit der "S" Version schreiben konnten.
Soviel ich weiter recherchiert habe, kann aber nur die "C" Versin in "ALLE" Bereiche des Flash schreiben bzw Funktionen und Adressbereiche bearbeiten.
Thommy
Fenster Umprogrammieren Beitrag #596
Latino_Lusitano26588
Reaktionen
0
Ja ok so simpel ist es wohl doch nicht, weshalb es einige können und andere wiederum nicht kann ich auch nicht erklären fakt ist aber dass wenn du die VDC Pro Version hast ist es definitiv besser, da die ja in jedem fall funktioniert.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #597
Silver Dragon
Reaktionen
0
Wenn man kein Com Anschluss hat, gibt es dann die Möglichkeit ein Kabel mit Com zu kaufen und dann mit einem USB Adapter anzuschliessen, oder geht das dann wieder nicht?
Fenster Umprogrammieren Beitrag #598
gruene_blitz
Clubmember
Reaktionen
1
Das geht nicht. Da das über USB im Dos nicht erkannt wird
Fenster Umprogrammieren Beitrag #599
Steffen175
Reaktionen
0
Kommt es euch auch so vor, dass ihr manchmal nach dem abschließen noch ein 2. Mal gedrückt halten müsst, damit die Fenster sich schließen?
Fenster Umprogrammieren Beitrag #600
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
Also wenn du das Problem haben solltest Programmier nochmal drüber. Das hilft manchmal. Warum das vorkommt hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. Hatte das jetzt dreimal. Jedes mal neu codiert obwohl die Codierung noch stimmte und dann war wieder Ruhe für ne gewisse Zeit.