Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Alles klar, danke. Werde ich dann im Laufe der Woche mal ausprobieren. Genau wie bei der Selbstverriegelung bei mir die Fahrertür spinnt und...
Fenster Umprogrammieren Beitrag #601
Steffen175
Reaktionen
0
Alles klar, danke. Werde ich dann im Laufe der Woche mal ausprobieren. Genau wie bei der Selbstverriegelung bei mir die Fahrertür spinnt und wieder aufspringt bzw. manchmal die Türen nicht aufgehen beim ziehen des Zündschlüssels. Könnte das Steuergerät einen weg haben?
anderes thema scheint das türschloss bzw. en mikroschalter zu sein!
hab ihr mal eure batterie vom funkschlüssel überprüft?
bzw. mein alter, unabhängig von der batt, hat nur noch über ne distanz von ca. 4-5m gefunzt...
kommt auch immer drauf an was für "einstreuungen" am start sind!
bei meiner um im hof ging ab und zu garnix per FFB
gruß bruce
Zuletzt bearbeitet:
Fenster Umprogrammieren Beitrag #603
Latino_Lusitano26588
Reaktionen
0
Hi Leute,
war mitlerweile bei den Leuten von Seat und wie erwartet konnten die mir da leider auch nicht weiter helfen. Habe aber mitlerweile dass ganze selbst in die Hand genommen und erfolgreich die umprogrammierung durchgeführt. Heißt Leute aus Hamburg können mir gerne eine Nachricht schicken und bescheid geben, dann programmier ich euch das um. Natürlich hafte ich nicht für spätere Schäden am Steuergerät oder sonstige Schäden aber ich denke mal das versteht sich von selbst.
Nur eine kleine Sache, habe leider kein eigenes OBD II Kabel, sprich jeder der dass möchte muss ein OBD Kabel mitbringen, Lappi und Software habe ich soweit.
Gruß
André
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kleiner Nachtrag:
Leider ist mir gestern abend mein Lappi kaputt gegangen, somit kann ich leider niemanden helfen fürs erste. Muss gucken dass ich den wieder zum laufen kriege.
Gruß
André
Zuletzt bearbeitet:
Fenster Umprogrammieren Beitrag #604
Silver Dragon
Reaktionen
0
Halloooo erstmal ,
hab heute mal versucht mit VDC Pro mein Steuergerät zu programmieren.
Hab einen Laptop mit Windoof 7 und leider kein COM Anschluss.
Man sagte mir aber es würde trotzdem gehen, mit diesen Kabeln:
Ich habe das Programm zum laufen gekriegt, jedoch bekomme ich keine Verbindung, hab auch die COM 1,2,3,4 im Programm versucht, jedes einzelne bekommt keine Verbindung zum Steuergerät.
Der Treiber der für das Kabel dabei war, ist für vista,xp usw. nicht für win7, hab mir dann aber einen runtergeladen von dem Hersteller, ich hoffe das war das richtige.
Könnte es sein das eine Sicherung im Auto defekt ist oder so?
Wenn jemand ne Idee wäre ich für die Hilfe sehr dankbar.
Schönes WE wünsche ich euch.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #605
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
Wann begreift ihr das endlich ohne rs232 geht das nicht!! Vergesst es mit usb!
Fenster Umprogrammieren Beitrag #606
Silver Dragon
Reaktionen
0
Ja das ist klar, jedoch erfüllt das Konverter Kabel RS232, somit müsste es ja funktionieren.
Zumindest hat uns die Firma das mitgeteilt.
Ich hatte das genommen, da ich mir nicht extra einen neuen Laptop kaufen wollte.
Ich hab noch ein Gerät womit man den Fehlerspeicher lesen und löschen kann, damit kann man sich auch die Fahrgestellnummer anzeigen lassen, dies funktioniert aber auch nicht mehr.
Das Gerät ist aber heile, wir haben das in einem anderen Fahrzeug erfolgreich getestet.
Zuletzt bearbeitet:
Fenster Umprogrammieren Beitrag #607
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
VDC-Pro ist ein Dos-Programm.
Daher kann es mit dem Adapter USB/RS232 nichts anfangen und erkennt keinen Com-Port.
Und unter Windows funktioniert VDC-Pro auch nicht korrekt, wenn ich die Berichte von anderen so lese.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #608
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
Welche Firma hat dir das gesagt??? ich würde gerne mal nen Email Kontakt mit denen herstellen und fragen ob sie mir die patentrechte dafür geben würden... dann wäre ich definitiv in nen paar monaten millionär wen ich richtig anstelle...
wie von Leon1P und in diesem thread auf den vorherigen seiten schon tausende male geschrieben wurde: USB und DOS (wobei wir hier nicht von der windows CMD reden!!) sind nicht miteinander vereinbar.
nachtrag:
und versucht jetzt nicht das ganze über VM Wares zu machen... ich habe für diese ganzen versuche schon echt viele stunden und für solche converter etc. schon echt viel geld ausgegeben um den alten laptop hier nicht mehr reparieren zu müssen aber es geht einfach nicht ohne realen RS232
Fenster Umprogrammieren Beitrag #609
Silver Dragon
Reaktionen
0
Alles Klar, dann besorg ich mir nen alten Lappi mit COM.
Siehe oben.
Einfach dem Link folgen, die waren das, dort habe ich auch die Kabel gekauft.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #610
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
na gut aber bei dem converter kabel steht auch bei das es für "windowsanwendungen" ist. somit ist VDC-Pro schon wieder raus
Fenster Umprogrammieren Beitrag #611
JoKeR 555
Reaktionen
56
Hi Leute ich hab da mal ne frage ich habe mir das VAG-COM AIB 311.3-S auf Deutsch geladen und kriege dafür keinen KEY :-(
Habt ihr vllt was für mich da? Nen Programm das auf Deutsch ist?
Fenster Umprogrammieren Beitrag #612
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wer wird den hier illegale sachen machen?
Fenster Umprogrammieren Beitrag #613
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
so wie ers momentan hat ist es nicht ganz illegal denn er hats je bestimmt vor zwei jahren mal geladen als es noch legale freeware war oder ?!?
Fenster Umprogrammieren Beitrag #614
JoKeR 555
Reaktionen
56
aha oky gut dann komme ich also hier nicht weiter oder
Fenster Umprogrammieren Beitrag #615
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
son kack nur laptop ohne den anschluß mal am wochenende rumfragen xD
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
gibt es auch ne andere möglichkeit als über den com anschluß oder muss ich ebay mir nen laptop suchen
Ja, mitm PC, wenn der nen Com-Anschluss hat. Musst halt nur mit Verlägerungskabel, PC, Tastatur & Bildschirm zum Auto
Fenster Umprogrammieren Beitrag #618
myjack
Reaktionen
0
Bin vom 10.6. - 13.6. in Berlin unterwegs.
Falls jemand seine Fenster programmiert haben will, einfach 'ne PM schicken.
Fenster Umprogrammieren Beitrag #619
LeonFR861
Reaktionen
0
Ein Com Port ist pflicht, da Dos kein USB kennt.
Habe es bei mir und kollegen erfolgreich umprogrammiert und kann es im raum, Wuppertal/Essen/Bochum usw anbieten, konnte leider noch nicht testen ob bei fahrzeugen die ein schiebedach haben auch die funktion aufs schiebedach mit funktioniert.