Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; gib da DIR ein und tipp dann VCDSxx ein (weiß den genauen namen grad ned)
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #641
gib da DIR ein und tipp dann VCDSxx ein (weiß den genauen namen grad ned)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #642
erst ma dein cd-laufwerk anwählen (normalerweise d:)
mit cd.. löscht den befehl davor

wenn ich`s noch richtig in erinnerung hab ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #643
wenn da nur A: steht und du einen blinkenden Cursor hast, dann bist du im Dos. ;)
Kennt man die Dosbefehle nicht, wird es von da an kompliziert.

Bspw. mit dem Befehl "dir" (ohne Anführungszeichen) kannst du dir die Dateien und Unterordner anzeigen lassen,
die im akutellen Verzeichnis vorhanden sind.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Da wahr ich was langsam..

Kurz ein paar Dosbefehle:
Will man zu einem anderen Laufwerk wechseln muss man bspw. folgendes eingeben:

c:

Will man ein Verzeichnis öffnen, gibt man dies ein:

cd Verzeichnisname

ausführbare Dateien, sind die mit den Endungen .exe .bat oder .com

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #644
gib mal den befehl vdc_e ein wenn nix mehr kommt ;)

Danke, damit hats funktioniert, dann der super Anleitung befolgt und fertig, sie öffnen und schließen:very_hap::very_hap:

Gibts noch mehr solcher coolen programmierungen?
1 kurze Frage hätte ich noch, kann man mit VAG oder VDC die Reichweiter der Fernbedienung ändern

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #645
hab`s auf der ersten seite hinzugefügt:

reichweite wirst keine chance haben, meist liegt es am sender (schlüssel) oder empfängerkabel. (befindet sich meines wissens nach unter der a-säulenverkleidung)

bei mir hat`s nichts gebracht die batt zu tauschen aber neue sendeeinheit und schwupss par meter mehr;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #646
okay danke, was meinst du mit neuer sendeeinheit?, einen neuen Schlüssel, oder hast du Empfänger gemeint? ?(
Hab au ma was gelesen von wegen kabel verlängern im auto, das würde was bringen. Kann mir einer genau sagen wo ich das Kabel finde, bzw. zu suchen habe

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #647
sendeeinheit befindet sich im schlüssel
aber dafür gibt`s en spezieller beitrag, bitte dort weiter machen!;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #648
Moin Gemeinde!

es gibt Neuigkeiten. Habe bei nem Kollegen erfolgreich die Fenster umgeproggt. Er hat nen Cupra6V und es hat auf Anhieb geklappt. Habe mal die Daten vom Steuergerät ausgelesen.
Er hat ein C0959799F 3K
HLO 0003
Encoding 259
Workshop 06441

Ich habe C0959799F 9V
HLO 0004
Encoding 257
Workshop 80746

Bei mir will es ums verrecken nicht klappen. Laut dem Video von den Elbschraubern ist aber jeder Leon bei dem man die Scheiben mit dem Schlüssel bedienen kann umprogrammierbar. Scheint wohl nicht so zu sein. Habe mir vor ein paar Wochen beim Freundlichen die ZV auf Gesamttüröffnung setzen lassen. Damit geht die Kofferraumentriegelung auch nicht mehr. Wollte mir da noch andere Dämpfer einbauen.
Wie setzt man das denn wieder zurück? Mein Kumpel sein Löwe hat nur zwei Tasten aufm Schlüssel.
Wo in dieser Problematik steckt nun der Fehler?
Ich hab keinen Plan mehr.
Gruce Ingmar

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #649
Habe mir vor ein paar Wochen beim Freundlichen die ZV auf Gesamttüröffnung setzen lassen.
Wie setzt man das denn wieder zurück?

Zum Freundlichen fahren, Problem schildern / beschweren, weil das mit dem Kofferraum nciht mehr klappt & wieder rückgängig machen lassen. Kostenlos natürlich. Immerhin klappt die Kofferraumentriegelung nicht mehr.

Ansonsten mit VDC-Pro im Windows-Modus (Nicht DOS) starten & da kann man das dann auch einstellen im Komfortsteuergerät. Genauso wie n kurzes Hupen beim Öffnen/schließen. Oder Öffnen/Schließen mit oder ohne Blinker.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #650
also kibo ich versteh grade nicht warum er unbedingt unter windows arbeiten soll?? geht mit der DOS boot cd genau so gut ;)

{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung (> MJ 2001)
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Zentralverriegelung (2-Fensterheber):
00256 - Einzeltüröffnung
00257 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (2-Fensterheber und Memory):
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
04096 - Einzeltüröffnung
04097 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-Fensterheber und Memory):
04098 - Einzeltüröffnung
04099 - Gesamttüröffnung

Steuergerät Codierung (MJ 2002 >)
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

Zentralverriegelung (2-Fensterheber):
00066 - Einzeltüröffnung
00067 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-Fensterheber):
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung

Zum Thema der Fenster hier noch ein paar Codes zum testen:

Seat Leon(2003)
04363 10 194

Seat Toledo(2003)
04363 10 67

Volkswagen Golf 1J 3 (2003)
04363 10 66

Habe die Codes selbst schon getestet da ich dir nicht irgendwas geben wollte. Haben alle mehr oder weniger gut funktioniert. Der VW Code klappte bei mir nur fürs runter fahren :D war auch sehr schön

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #651
gibt es jemandem im Kreis Braunschweig/Umgebung, der das aus dem FF kann und fürn Kasten Bier machen würde?:rolleyes:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #652
liegt aufm weg nach Berlin xD
meld ich im Oktober nochmal ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #653
Salzgitter ist doch schon ziemlich nah an BS oder ;) wann haste denn zeit :D bzw woher biste genau??
ach komm weiter per PN

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #654
Moin!

Die Codes für die Einzeltüröffnung und Gesamttüröffnung für MJ 2002> funzen einwandfrei. Allerdings geht auch bei Einzeltüröffnung der Kofferraum nicht einzeln auf. Bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass es noch nie ging. Alle weiteren Codes für die Fenster funzen leider nicht. Hab es mehrmals probiert und es tut sich nichts. Bei mir steht auch nach dem proggen nie 02 02 02 240 240 240 245 245 245 4 oder so. Es steht immer 02 02 02 44 44 44 245 245 245 4 usw., je nachdem welchen Code ich gewählt habe. Da ist der Wurm drin...!
Trotzdem danke für Eure Hilfe Jungs. Bin echt begeistert was für Know How hier im Forum ist. :)

Gruce Ingmar

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #655
Werde demnächst mal mit meinem Kumpel richtung bremen fliegen. sage dir dann frühzeitig bescheid. das muss ich unbedingt selbst mal probieren... kann doch nicht sein. bisher gings echt bei jedem.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #656
Mal eine Frage.. Fährt jemand von euch zum Seat Treffen nach Mendig ??

Ich habe zwar ein Notebook mit Com-Schnittstelle aber kein Kabel und keine Software und traue mich ehrlich gesagt nicht.. dass bei meinem Auto selbst zu machen.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #657
schreib mir am besten einfach mal eine email oder gib mir deine. Kann leider im Forum keine pns schreiben.

done

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #658
Super Sache!

Bin gerade im Taunus im Fluglager und fahre morgen nach Hause. Fahre die A7 über Kassel und Hannover. Wenn Du auch gerade unterwegs bist könnt man sich ja irgendwo treffen. Bin allerdings mit nem Segelflugzeughänger unterwegs und brauche Platz. Ansonsten eben wenn es zeitlich besser passt.
Hab auch schon überlegt, ob es vielleicht an der Sendeeinheit im Schlüssel liegen könnte.
Was sind da Deine Erfahrungswerte?
Gruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #659
danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #660
Ohne mir das jetzt alles durhclesen zu wollen,

FR Heizölpumpe fährt morgen durch KS nach hause und kann fenster umprogramieren?^^

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben