Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mich gerade auch noch mal an FR Heizölpumpes Löwen versucht und muss sagen das ist alles sehr mysteriös... wir haben einige Codes getestet...
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #661
Habe mich gerade auch noch mal an FR Heizölpumpes Löwen versucht und muss sagen das ist alles sehr mysteriös... wir haben einige Codes getestet die ich dabei hatte und dabei festgestellt das sich die Kanäle 3,4und5 nicht verändern. Dies sollten sie eigentlich tun?(
Wollte jetzt da er schließlich noch einige km von zu hause entfernt war aber nicht einfach die kanäle manuell auf 240 setzen da ich momentan nicht mehr auf dem schirm hab was diese genau veranlassen. hat da einer noch infos drüber?? Finde meine Listen nicht mehr und muss das erst nochmal erfragen.

Ingmar wird das nochmal testen wenn er zuhause ist... ich bin der meinung das könnte helfen.

MUT ZUR LÜCKE INGMAR :D

BTW Das ist das erste Fahrzeug an dem ich es versucht aber nicht geschafft habe...:cry:

edit:

Ich muss an dieser Stellle im Übrigen noch mal meinen Respekt zum Ausdruck bringen... Alle User dieses Forums die ich bisher real getroffen habe sind echt super Leute!!
Ich denke es liegt daran das wir alle unsere Löwen gerne fahren und dadurch alle etwas gemeinsam haben. Danke an das Forum und die Community :respekt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #662
kabel hab ich, vds-pro , notebook mit richtiger schnittstelle ist da, prog läuft
aber ich bekomme keine verbindung. kabel ist dran, zündung ist da, com 1 - com 4 versucht, kein erfolg

woran kann das liegen?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #663
@nase27

probier doch mal "esc" zu drücken wenn das Programm läuft und die Meldung kommt dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Danach gehste mit "Alt f" ins Menü, wählst dann die Connect-einstellung und setzt die Baudrate auf "fix" und 9600. Daran hat es bei mir jedenfalls anfangs gelegen.
Sollte klappen danach. Bei mir geht die Problematik später los.

@1.6 ist auch Leon:

Moin Meister!
Zunächst nochmals vielen Dank, dass es mit dem Treffen so kurzfristig geklappt hat. Super Sache.
Habe heute also noch etwas herumprogrammiert und die Werte 04364, 04365 und 04366 auf 240 gesetzt. Wenn ich nun die 04361 per 26 auslese steht es genauso da wie eingangs von Bruce beschrieben. 2 2 2 240 240 240 255 255 255 4
Was soll ich sagen, geht dem Nix! Die Fenster bewegen sich kein Stück. Ansonsten hat sich auch nichts geändert. Habe auch wieder die 194, 66 und 67 getestet. Nix zu machen. Da stimmt was nicht.
Vielleicht hat ja wer ne Idee.

@MeisterQ:

Tach auch!
Ja mensch, das ist ja nun schade. Habe Deinen Eintrag erst jetzt gelesen. Bin gestern wirklich an KS vorbei gefahren und hätte es bei Dir ja zumindest mal probieren können. Wobei von KS nach Salzgitter isses ohne Anhänger ja auch nicht so weit und der Kollege Nils (1.6 ist auch Leon) is `n guter Mann und hat auch mehr Erfahrung als ich was die Fenstergeschichte angeht. Am besten machste mal ne kurze Spritztour durchs Weserbergland. Lohnt sich!
In diesem Sinne...

Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #664
@nase27

probier doch mal "esc" zu drücken wenn das Programm läuft und die Meldung kommt dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Danach gehste mit "Alt f" ins Menü, wählst dann die Connect-einstellung und setzt die Baudrate auf "fix" und 9600. Daran hat es bei mir jedenfalls anfangs gelegen.
Sollte klappen danach. Bei mir geht die Problematik später los.

keine chance, no connection

nochjemand ne idee?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #665
Guck im Bios ob der serielle Anschluss überhaupt angeschaltet ist.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #666
und die beiden tricks, lüftung aus und (bei dem wetter eher unrealistisch aber egal) heckscheibenheizung aus. wenns dann auch nach checken der bios settings nicht geht, mach mal die heckscheibenheizung an. ist jetzt kein witz, bei asulphuric hats damals nur mit eingeschalteter heizung geklappt

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #667
port ist im bios an, lüftung aus, heckscheibenheizung an/aus,
FIX / TRY, COM 1 / 2 / 3 / 4

no connection

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #669
wenn du ein paar seiten weiter vorne angefangen hättest zu lesen, dann wäre deine frage überflüssig gewesen... ;) also einfach mal suchen

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #670
Hallo!
Falls du das auf S.28 meinst das hab ich natürlich schon gelesen! Aber!! danach wuste ich das es bei einem Funktioniert hatte und der nächste meinte irgendwas von man kann danach nur die Fenster schließen. Ich hab mich vieleicht ein wenig falsch ausgedrückt denn was ich wissen wollte ist ob es jetzt von Euch jemand damit versucht hatt und ob es Funktioniert hatt. Mir ist natürlich schon Klar das es besser ist das ganze auf eure Art und Weise umzuprogramieren. Hab aber in meiner Umgebung noch keinen gefunden der es kann.
Trotzdem danke für den Hinnweis!

Mfg Florian

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #671
Kurze Frage mal in die Runde..
Ist hier jemand, der auch zufällig nach Mendig fährt und auch nen Notebook mit Kabel und Software drauf hat ?

Würde es auch gerne haben wollen.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #673
Kabel und Software habe ich.....
Laptop fehlanzeige..... Bekannter hatte ein auf verdacht deswegen mal alles bestellt aber der Laptop war kaputt...
Nun mal die Frage was habt ihr so für Laptops möchten mir ein zu legen natürlich am besten alt und gebraucht ;) muss kein überteuerter sein da er nur dazu ist.....
(ist einfacher mit Namen bei ebay zu suchen :D)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #674
Könnte mir jemand das VDC-Pro zukommen lassen?

[email protected]

Vielen Dank schonmal.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #675
Ich bin auch auf der suche... klinke mich mit einem fetten BITTE auch mit ein... [email protected]

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #676
Hallo, ich bin aus Österreich/Oberösterreich (Nähe Wels/Linz) und wollte fragen ob jemand, der das umprogramieren kann, aus meiner Nähe ist und mir das machen kann.:wave::heart:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #677
yeah, pünktlich zur hitzewelle hab ich es hinbekommen :)

falls jemand interesse hat, ich kann das für euch im raum nordhessen machen

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #678
Hallo,
Kannst du uns vielleicht das vcdpro zur Verfügung stellen?? Ich glaube das würde meinem Vorredner und mir schon reichen ;-) grüße

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #679
ich bräuchte bitte auch das Programm :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #680
Hey

@ nase27

Wo genau kommst du aus Nordhessen her? Ich komme aus Umgebung ESW.

Ansonsten wäre es sehr nett von dir, wenn du mir das Prog. mal per Mail zukommen lassen würdest. Schreib mir doch einfach unter meinem Profil mal ne Mail, dann könnte man das abklären.

Vielen Dank im Vorraus.

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben