Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; also mein Seat Händler konnte das Hupen beim auf und zusperren programmieren. das mit den Fenstern ist ja nur eine andere Codenr.
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #561
also mein Seat Händler konnte das Hupen beim auf und zusperren programmieren. das mit den Fenstern ist ja nur eine andere Codenr.

• Fenster Umprogrammieren

Anzeige

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #562
Wundert mich auch ein bisschen. Aber Latino wirds ja herrausfinden ;)

Ansonster sieh zu das du ach Lübeck kommst!!!! :D

@Flagelated: das ist aber Grundverschieden. Hupen kannste mit VAG Com. DAs kann fast jeder. Fenster brauchste VCDS Pro. Mit Vag Com funktioniert das nicht.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #563
so ist es. als ich das damals noch in meinem gemacht hatte, standen die ganzen werkstätten bei mir auch mit drei fragezeichen, weshalb das denn gehen würde...
lach, ich werd damorgen mal zum spaß anrufen, und fragen ob die nun etwas "neues" können^^

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #564
Ja die Vertragswerkstätten wissen auch nichts konkretes, habe aber eine gefunden die sich da ran trauen, ich muss nur die Codes bzw. eine Anleitung besorgen, dann probieren sie dass mit mir aus.

In der Seat Niederlassung Hamburg gab es nur eine patzige Antwort: "Wenn das Auto es nicht serienmäßig kann, dann geht es auch nicht". Also dass nenne ich Kundenorientiere antworten :p lol

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #565
achso, naja ich hab bei mir beides mit VCDS gemacht (Hupen wieder deakiviert + Fenster), deswegen...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #566
@Flagelated
Wie hast du denn die Parametrierung der Türsteuergeräte, mit VCDS geändert?
Da wäre es mal interessant zu wissen, wie das gehen soll.
Je nachdem teste ich es dann mal bei einem Kumpel, falls er die Funktion haben möchte. :D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #567
HI,

meinst du das mit dem hupen?

ich kanns dir heute abend mal zusammenschreiben.

Mit VCDS hab ich bei meinem folgendes geändert

- Hupen beim aufsperren ausgeschalten
- Türen per einmal drücken öffnen
- Fenster per FFB herunterfahren

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #568
Hallo,
wäre es möglich das nur die vorderren fenster per ffb sich runterfahren lassen??

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #569
aber selbstverständlich :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #570
Nanana nicht so voreilig myjack ;) das geht nur wenn du ein 1J0 hast. Denn da wird jedes Fenster einzeln programmiert. Hast du ein 1C0 dann geht das nicht mehr. ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #571
Also ich weiß das beim Umprogrammieren 2 Kennfelder geändert wurden! Von der Zahl 10 auf ???,evtl. ist ja eins für Vorne und eins Für Hinten????

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #572
Sind vier Felder. von 10 auf 02. Also für jedes Fenster ein Wert. Wenne Bock hast kannst auch nur vorne links und hinten rechts aktivieren...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nanana nicht so voreilig myjack ;) das geht nur wenn du ein 1J0 hast. Denn da wird jedes Fenster einzeln programmiert. Hast du ein 1C0 dann geht das nicht mehr. ;)

Öhm.. wieso soll das bei nem 1C0 nich funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #573
Also ist es im Prinzip bei meinem bj.07.2005 möglich???

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #574
Warte ich probiers mal. hab doch n 1C0

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kleiner Zwischenstand:
Adresse 04361 zu ändern bringt überhaupt nix. Das kann ruhig auf 10 bleiben.
04362 und 04363 sind allerdings anscheinend beide notwendig, wobei es keinen unterschied macht ob man von 10 auf 2 oder von 10 auf irgendetwas ändert... müssen nur beide geändert werden. Die Fenster scheinen sich damit aber wirklich nicht mehr einzeln ansteuern zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #575
- Fenster per FFB herunterfahren

Fenster per FFB meinte ich.
Also kann man zumindest das Öffnen mit VCDS codieren?
Nur wenn man auch das schließen noch haben möchte,
benötigt man das Serielle-Kabel, mit VDC-Pro?

Wenn ja, dann codiere ich ihm zumindest das Öffnen per FFB mal. :D
Mehr gibt´s halt nicht, denn ein Serielleskabel wollte ich mir nun nicht mehr zulegen,
auch wenn ich den / die passenden Laptops da hätte...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #576
? Nee schließen und öffnen is eine Funktion. Das geht nur über VCD Pro.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #577
okay, dann hab ichs wohl ********.

Habs schon über das serielle Kabel gemacht, dann müsste meine CD VCD Pro und nicht VCDS sein.

Asche über mein Haupt :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #578
@myjack
Danke... hatte ich mir schon gedacht.
Mir war bisher auch nichts anderes bekannt.
Daher kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Seathändler dies "codieren" bzw. parametrieren kann.
Denn soweit ich weiß, geht es mit dem normalen VAS-Tester nicht.
Daher bin ich mal auf das Ergebnis von Latino gespannt.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #579
ich liebe es wie viele seite durch eine kleine frage/aussage zustande kommen können :totlach:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #580
Hi

kommt jemand aus dem Raum Aschaffenburg/Miltenberg der mir das programmieren kann?
Habe leider nur USB.

Gruß

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben