Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Starte unter dos die exe und dann geht das einwandfrei :)
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #401
Mal 'ne Frage zum Notebook. Ich hab 'ne Kiste mit 64MB RAM. Beim Programmstart von VDC Pro bekomm ich 'ne Meldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hab. Allerdings nur, wenn ich die BAT-File starte. Starte ich die EXE direkt, funktioniert das Programm. Kennt das einer?

Starte unter dos die exe und dann geht das einwandfrei :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #402
könnt mir wer das programm mailen? hab glaube nich das richtige...

[email protected]

Danke, habs inzwischen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich werd noch bekloppt... Ich hab' mir jetz genau dieses Kabel hier gekauft, und ich bekomm immernoch keine Verbindung.
Allerdings hat das anders als auf der Abbildung im Shop nur eine LED...

Was mach ich denn falsch??

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #403
das kann auch am laptop liegen... gabs auch schon.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #404
hm. hab jetzt zwei notebooks probiert und bin immernoch erfolglos... sind allerdings beides zwei alte dell-notebooks mit nem Pentium II. Nicht die gleichen, aber aus der gleichen Serie.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #405
kurze frage, wo wohnst du? vielleicht ist ja bei dir inner nähe jemand ders machen kann.

hast du die ganzen dinge von der vorherigen seite kontrolliert? von mir aus auch autoradio ausbauen:nene:
also bei asulphuric mussten wir die heckscheibenheizung anschalten bevors ging da der schalter dort irwie ne macke hatte. wäre also auch noch ne möglichkeit.

sonst bleibt einfach nimmer viel übrig. vielleicht liegts auch an den dells aber da kann ich nix zu sagen da ich nen siemens verwende und das läuft 1A.

frage an alle: nutzt einer nen dell?? dann wäre das auch schon ausgeschlossen...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #406
ich wohn in bitburg. n paar wochen zurück wär dat wohl kein thema gewesen, da war mei leo aber in der werkstatt :(

das radio hatt ich auch schon ausgebaut. hab allein für's kabel den kompletten thread 3 mal hoch und runter gelesen :p
heckscheibenheizung einschalten... bringt auch nix. jetzt gerade nochma probiert. bekomm einfach keine verbindung hin...

Die Notebooks waren übrigens "DELL Latitude CP" und "DELL Latitude CPi", zwei fast baugleiche Modelle. Hab nur nix anderes zur Verfügung...
Ich bin morgen allerdings sowieso beim :) zwecks scheinwerfer einstellen. der soll dann ma kurz fehlerspeicher auslesen. nich dass da einfach nur die buchse am auto futsch is...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #407
ja oder du startest mal ins windows und schaust ob du mit vag.com ne verbindung zustande bringen kannst.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #408
diese vcds-lite?

ein erster lichtblick - vag.com funktioniert...

so jetz funzt auch vdc pro.. endlich... jetz wo der winter kommt lol

danke an 1.6 ist auch leon, für die hilfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #409
Maan...kann das auch mal bei jemanden Funktionieren, der in der Nähe von Hamburg wohnt.
Oder muss ich dafür echt irgendwann mal jemanden in Salzgitter belästigen. :D :finger:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #410
Hallo, geht das Umprogrammieren jetzt auch unter Windows mit den VCDS.

Ich habe ein original

Oder geht es wirklich nur unter Dos?

Wenn ja, wo kann ich dann dieses Programm beziehen?

Danke euch:)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #411
Ne, geht nich mit VCDS.
Hast 'ne PN.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #412
Vielen Dank, kann leider nicht direkt Antworten.

Habe aber nur das Kabel mit USB, habe keins mit Com-Port, geht es damit?

Danke euch

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #414
Ok, Danke.

Wollte es nur jemanden machen, der mich Angeschrieben hat, aber dann kommt er besser, wenn er es selbst erledigt.

Vielen Dank

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #415
und wie siehts hiermit aus ?

dann sollten die alten programme doch funktionieren oder ?
hat das schonmal einer ausprobiert ?

Damit sollte es doch möglich sein alte Dos programme mittels Dosbox o.ä auch unter windows zu betreiben. vorrausgesetzt der treiber funzt.

Also meine theorie: Treiber aktualisieren, dosbox installieren & Konfigurieren ( mit "serial1=directserial realport:com#" in der config angeben) VDC pro in dosbox starten und freuen :rolleyes:

# ist mit der Nummer des entsprechenden ComPorts zu ersetzen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #416
Speziell mit diesem Treiber... keine Ahnung... wenn du dir aber mal die letzten 20 Seiten antust wirst du sehen, dass sich an dem Thema RS232/USB schon der ein oder andere versucht hat und gescheitert ist.
Mir persönlich sowieso egal. Gibt ja n schickes ISO, mit dem sich DOS booten lässt. Auf dem alten Notebook würde sowieso nur Windows 95 laufen :D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #417
Ich hab das alles durchgelesen und es muss unter Dos gemacht werden. Also die, die es Probiert haben, da hats nicht geklappt.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #418
die sache geht ja mit sicherheit wieder nur mit original vcds interfaces. was das thema donglen angeht ist vcds ganz vorne mit dabei.
da kommt dann aber wieder der kostenfaktor ins spiel.
da die geräte von denen ja nicht gerade günstig sind, müsste man sich dann überlegen obs sich wirklich lohnt das geld zu investieren oder ob man sich einfach nen lappi mit rs232 besogrt und das dem entsprechent "billige" interface.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #419
Nein Das liegt daran das DOS direkt auf die Hardware zugreift. Das wiederum geht bei XP oder einem anderen "Grundwindows" nicht. Da könnt ihr zwar mit der dosbox das Tool zum laufen kriegen, aber der direkte Hardwrezugriff ist unter Windows gesperrt.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #420
wenns jemand in raum kassel erledigen kann - ich hätte interesse daran...

ich hab nur nen usb kabel, und nur dafür ein anderes kaufen lohnt sich nicht...

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben