Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Servus !
Habe es heute, nach langem hin und her mit den ODB2-Diagnose Kabeln, endlich
mal geschafft die Fenster um zu programmieren.
Meine...
Fenster Umprogrammieren Beitrag #381
Dompteur
Reaktionen
0
Servus !
Habe es heute, nach langem hin und her mit den ODB2-Diagnose Kabeln, endlich
mal geschafft die Fenster um zu programmieren.
hatte immer den " Fehler Port-Status O.K. Interface not ready or found"
- mit dem hier erst, nachdem ich mein JVC Radio ausgebaut hatte, hab
nämlich mal irgendwo gelesen, das ein nachträglich eingebautes Fremdradio die Kommunikation mit dem STG blockieren könnte.:astonish:
könntest Du mir evtl auch bitte das Programm mal ...?
Hab das gerade hier gelesen und bin begeistert. das hast Du ja schön gezaubert
Wollte mir jetzt auch ein Kabel für den com Port kaufen und das dann an meinem Mal austesten.
Wäre echt nett von dir.
Danke.
lG
Alex
EDIT:
Vielen Dank für die schnelle Mail!
Zuletzt bearbeitet:
Fenster Umprogrammieren Beitrag #389
rated-x
Gast
Hey,
würde mich auch sehr über die Software freuen.
Vielleicht kann mir jemand die auch zukommen lassen.
Bekomm heut genau dieses Kabel geliefert. Bin mal gespannt, ob's denn bei mir funktioniert. (Hab kein JVC, daher bin ich recht zuversichtlich )
Mal 'ne Frage zum Notebook. Ich hab 'ne Kiste mit 64MB RAM. Beim Programmstart von VDC Pro bekomm ich 'ne Meldung, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hab. Allerdings nur, wenn ich die BAT-File starte. Starte ich die EXE direkt, funktioniert das Programm. Kennt das einer?
Fenster Umprogrammieren Beitrag #398
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
Also myjack, wenn du das kabel aus dem link in deinem post hast wirds wohl nicht gehen da das kabel wohl fürn ***** ist. und was dieses "gerücht" angeht das zubehörradios die komunikation blocken: schwachsin! du greifst beim fensterproggen nicht auf den CAN-Bus zu und das ist der einzige der durch veränderungen der busteilnehmer gestört werden kann.
Gibt viele kleinigkeiten die man gar nicht beachtet und die trotzdem die komunikation stören wie z.B.:
- Heckscheibenheizung an
- Lüftung an
- Radio an
- Heizung nicht auf kalt gedreht
Das sind dinge die von Bosch definiert worden sind um eine einwandfreie verbindung zu gewährleisten. es muss nicht immer alles davon gemacht sein damit es klappt aber wie gesagt das sind eigentlich die vorgaben.
.... und was dieses "gerücht" angeht das zubehörradios die komunikation blocken: schwachsin! du greifst beim fensterproggen nicht auf den CAN-Bus zu und das ist der einzige der durch veränderungen der busteilnehmer gestört werden kann.
Gibt viele kleinigkeiten die man gar nicht beachtet und die trotzdem die komunikation stören
wie z.B.:
- Heckscheibenheizung an
- Lüftung an
- Radio an
Hallo,
@ 1.6 ist auch Leon.
Da haste schon die Lösung, das JVC geht sofort an und lässt sich nicht richtig abschalten !
also - Radio an !
beachten sollte man, dass durch ein fremdradio die diagnoseleitung blockiert werden kann.
am radiostecker ist u.A. die K-leitung, und wenn das radio genau dort seine 12V remotespannung oder sonst was ausgibt, dann führt dies zu einer störung. (i.d.R aber zu keinem defekt)
Gib mir doch eine andere Erklärung, warum es bei mir nur mit ausgebautem Radio
funktioniert.
Ich lerne gerne dazu.
Schon alleine die Tatsache, dass ich es gelesen hab zeugt davon, dass wohl irgendjemand
das gleiche Problem so gelöst hat.
Also was spricht dagegen das Radio auszubauen ?
Sollte ja jemand der Fenster programmieren will locker hin bekommen.
MfG
Dompteur
Fenster Umprogrammieren Beitrag #400
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
Ruhig brauner!
ich habe selber jetz das dritte JVC verbaut und am stecker typ war die KL nie belegt aber wenn du da selber was zurecht gebastelt hast bzw. vielleicht ein vorbesitzer dann kann das schon mal nen (zum damaligen zeitpunkt vielleicht richtig) falscher pin belegt worden. das sich da einige hersteller keinen kopf drum machen brauchen wir nich diskutieren da geb ich dir hundertprozentig recht. aber wie gesagt habe jetz das dritte JVC und da hat bisher nie was gestört (bei originalem anschluss)
hier noch ein bild der originalen JVC anschlussleitung