Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; ne noch nicht probiert. hab versucht ein zweites mal einfach lange auf "zuschliessen" zu bleiben, aber fenster fuhr nicht weiter hoch.
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #361
ne noch nicht probiert.

hab versucht ein zweites mal einfach lange auf "zuschliessen" zu bleiben, aber fenster fuhr nicht weiter hoch.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #362
versuch das ma! evtl. hat sich (sofern es das beim leon 1m gibt) der "endpunkt verstellt!;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #363
Hi,

habe heute probiert die Fenster umzuprogrammieren.
Jetzt habe ich folgenes Problem: Komme nicht in die 46 rein :-(
Egal welchen Com Port.
Das komische ist, das ich ins Motorsteuergerät, Navigation, Radio überall reinkomme. Im Motorsteuergerät kann man nette Daten sehen, so wie km/h, Temperatur, Zündzeitpunktverstellung und noch vieles mehr. Beim Navi z.B. , ob Tachosignal anliegt, Strom usw. ! Ist schon genial. Fehlerauslesen geht auch,.........aber verdammt nochmal warum komme ich nicht ins Comfortmodul (46) rein???Verstehe ich nicht.
Habe dieses OBD2 Kabel:

Ist es normal, das nur 5 Steckplätze belegt sind??
So wie ich den Thread hier gelesen habe, hat es bei einigen Problemlos funktioniert, u.a. bei Toxicmen.
Also warum bei mir nicht,grrr????

Vielleicht hat jemand ein Lösung!! Was mir noch aufgefallen ist, das bei jeder Verbindung, ob nun Motorsteuergerät, Navi oder Radio, die 2 LED's rot Leuchten.

Wäre echt dankbar, wenn jemand eine Lösung meines Problems weiß :)

Tom

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #364
Hallo, ja das Kabel muss funktionieren. Bei mir gehts und es sind an meinem Kabel auch nur 5 Pins belegt.

Wenns immer nur Rot leuchtet hat er keine Verbindung (-> Falscher Com ausgewählt!).
Das Kabel muss zw. Rot und Grün abwechselnd leuchten. So ist das bei mir!

Wenn ich zb. in VAGcom den falschen Port angewählt habe, leuchtets auch nur Rot und ich kann bin zum St. Nimemrleinstag warten.

Wichtig für das DOS- Programm ist, das es

a.) Wirklich unter DOS gestartet wird
b.) Keine PCMCIA oder USB to RS232- Adapter usw. benutzt werden. Das klappt nicht.

Wurde aber hier schon öfters diskutiert...

Konnte jetzt zwar nicht direkt helfen, aber eine Antwort ist besser als keine :baby:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #365
Danke für deine Antwort.

Ja, VDS Pro wird unter DOS per Boot-CD gestartet.
Das Kabel ist direkt am Com-Port dran, also wie es sein sollte.

Ich komme in das Motorsteuergerät rein und in den anderen Sachen. Das komische ist halt, egal wo ich reingehe, sind die beiden LED's auf Rot. In die 46 komme ich gar nicht rein, trotzdem ich die Com-Ports im VDC Programm durchprobiert habe. Auf Try steht er auch.

Hmmmm, irgendwie sehr komisch. Vielleicht Kabel defekt?
Vielleicht liegt es an der VDC- Software? Den Link habe ich von 1.6 ist auch Leon. Also müsste es die Richtige sein. (Denke ich mal)

Eine Idee??

Tom

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #366
hm eventuell liegts an dem laptop?
ich hatte es damals auch verzweifelt scheinbar unendliche male versucht mit einem laptop ohne erfolg.
als ich dann paar tage später zufällig einen anderen laptop zur verfügung hatte funktionierte alles auf anhieb!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #367
Hmmmm,

die Frage stellt sich dann, warum komme ich ins Motorsteuergerät usw. rein, und nicht ins Komfortmodul??

Bin ja schon froh, das ich wenigstens ein altes Laptop mit dem Anschluß habe.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #368
nimm mal nur ums zu testen die baudrate 9600 vielleicht hilfts...

dann noch folgendes:
- heckscheiben heizung aus => wenns nicht geht mal anschalten und nochmal versuchen ( hatten wir bei asuphuric das problem mit)

-klima aus
-lüfter auf kalt und ganz aus (wenns manuelle ist)
-licht und radio aus

versuch das mal alles... ich hab kein plan warum aber diese dinge verursachen manchmal fehler beim zugriff auf KSG und andere...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #369
@ 1,6 ist auch leon

Die Baudrate checkt er alleine durch, es geht keine von den Dreien. :-( Aber trotzdem Danke. Werde das andere mal probieren, trotzdem es Abenteuerlich klingt. :)

Vielleicht bekomme ich irgendwie noch ein anderes Laptop.

Tom

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #370
ist schon klar das er die auf try durchcheckt. aber er nimmt nur die drei auf der rechten seite und macht nen schnell test. wenn du ihm aber explizit sagst das er die 9600 nehmen soll (welche es meistens ist) nimmt er die und überfliegt die nicht nur kurz mit dem test. also ich hatte anfangs auch mal probleme im vag com mit den baudraten und habe dann auch von testen auf die festgesetzte 9600 gewechselt... und siehe da plötzlich ging es... ist halt nur nen versuch

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #371
Yo, danke dir.
Werde das mal machen!

Melde mich nach dem probieren.

Tom

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soooo,

nachdem ich ein anderes Laptop genommen habe ging es. Hmmmm, komisch aber wahr!!!!!
War alles ganz Easy. :)
Danke nochmal an ALLE die mir Info's gegeben haben.
Hat jemand die Codierung für die Türschließungquittierung?(in Verbindung mit der originalen Alarmanlage)

Also wenn jemand aus Berlin Interesse hat seine Fenster umzuprogrammieren, kann er sich bei mir melden.

Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #372
Komm mal nach Perleberg zum Treffen. Da kenn ich einen der interesse hat. :D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #373
Soooo,

nachdem ich ein anderes Laptop genommen habe ging es. Hmmmm, komisch aber wahr!!!!!
War alles ganz Easy. :)

Genauso war es bei mir ja auch, deswegen sagte ich ja mal mit nem anderen laptop probieren ;)
schön, dass es doch noch geklappt hat

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #374
Kurzes Feedback....

Nun ist auch der "verbotene" Quittierungston beim Aufsperren und Zusperren aktiviert.
Das Zusperren bei etwa 15 km/h hatte ich schon.
(Was man alles mit dem VDC Pro machen kann....göttlich :) )

Tom

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #375
Moin,

gibt es auch eine Lösung bei der nur die Fahrer/Beifahrerfenster runtergehen?

Viele Grüße

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #376
bis bj. 2001 ist es möglich die fenster einzel zu proggen, danach nimma

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #377
Gibs schon ne möglichkeit es ohne vdc pro zu proggen? Ich bekom das programm einfach nicht zum laufen.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #378
glaub bei egay gibt`s se en einweg ODB-"stick" aber hab leider keine erfahrung damit...
gib ma deine emailaddi

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #379
@Cupra Tom:

bin öfter mal in berlin und hätte interesse an dem umprogrammieren der fenster. da das offtopic is und ich nur registrierter user bin schreib du mir ne pn mit deiner e-mailadresse und denn mal kucken ob man n termin findet...

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #380
@ crispel

mußt mal deine Kontaktinformationen vervollständigen. Meine E-Mail ist hinterlegt.

Gruß

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben