Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @ Berger: Das liegt daran, das dieses Kabel KEIN Interface hat. Man braucht für dieses Kabel ein Interface, das man auf das Auto zugreifen kann...
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #321
@ Berger:

Nun ja, was mich noch etwas stutztig macht ist, dass bei der Artikelbeschreibung steht:
NICHT zum direkten Anschluss an den PC geeigent ...

??

Das liegt daran, das dieses Kabel KEIN Interface hat. Man braucht für dieses Kabel ein Interface, das man auf das Auto zugreifen kann.

Ein Interface ist eine Schnittstelle, das die Signale vom Auto in computertaugliche Daten umwandelt. Wobei auf das Interface die jeweilige Software zugreift ( VAGcom als Beispiel).

Kurzes Schema:

Steuergerät Auto -> OBD II- Anschlussbuchse -> Kabel -> Interface -> PC (mit Software)

Ohne Interface -> Keine Verbindung möglich! :astonish:

Ich kann von eigener Erfahrung sprechen. Das billige Kabel von obd-2.de ging bei mir nicht. Warum?!? Weil kein Interface drin ist.

Nimm das, das geht 100%, das hab ich auch:

So, meine Pizza wartet. :baby:

Mfg Toxic

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #322
Einfach ISO Buster Verwenden.

Damit kannst du jede .iso bzw. image datei oeffnen und entpacken

Einfach eine bootbare laden, und bearbeiten... Voilà !

ich habe ulta iso des kann das gleiche wie isobuster

ich schaffs trotzem nicht eine bootbare cd zu machen mit dem VDS pro drauf !! ich hab es mit caldera dos versucht das ging aber dann kam ne fehlermeldung !!

wie habt ihr das gernau gemacht ?? nutzt ihr dos 6.22 ??

wäre super wenn mir einer ein fertiges vds mit den bootdatein drauf schicken könnte !!!

Gruß sting

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #323
!! ich hab es mit caldera dos versucht das ging aber dann kam ne fehlermeldung !!

hört sich vielleicht dumm an aber was is caldera dos?? du musst doch von cd aus booten und da gibbet doch nur ein dos oder hab ich all die jahre was verpasst?

und das image öffnen wird nich klappen, zumindest habe ich es nie auf bekommen und deshalb immer direkt gebrannt. nie probleme gehabt.

muss alles erstmal neu uppen aber wenn ich es wieder auf meiner site habe kann ich ja bescheid geben.

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #324
Beitrag 207, 213, 225 mal lesen und die paar restlichen noch von den 323. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #325
so also habs nochmal probiert !!!

ich kann im dos starten und dann will ich vdc_e starten nur leider bekomme ich dann ne fehlermelung " not enough memory"

weiß der geier warum !!! ich hab gelesen es soll am Arbeitsspeicher liegen dos kann angeblich nur bis 512 MB

habt ihr eure boot cds mit dem nero image gemacht oder verwendet ihr ein anderes image ??

ich habe gehört vds soll nur unter dos 6.22 funzen !!

vllt kann jemand mal genau erläutern wie er die funktionierende boot cd erstellt hat !!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #326
lade bitte mal die version runter die ich dir per pn geschickt habe und brenne sie auf cd. woher hast du die version die du momentan nutzt?

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #327
lade bitte mal die version runter die ich dir per pn geschickt habe und brenne sie auf cd. woher hast du die version die du momentan nutzt?

mfg

echt krasse sache !!! deine verison funzt einwandfrei !!! iso brennen und starten !!!

ich habe meine version von einem freund bekommen !!! wenn du willst schicke ich sie dir mal rüber !!!! die datein von deiner iso sind nur unter dos sichtbar !! bei meiner version kann ich daten auch unter windows sehen !!

keine ahnung was da anders ist bei meiner version !!

ich werde heute mal mein stg umprogramieren fals es geht !!!

ich sag mal vielen vielen dank !!!!!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #328
kein problem dafür sind wir hier ja ne community ;)

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #329

mfg

Könntest du mir den Link auch einmal per PN zuschicken? Ich habe zwar eine Version von VDC-pro, allerdings macht die nicht das, was sie soll.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #330
grundsätzlich wäre es schön wenn ihr ALLE die version von uns benutzt!
somit sind unnötige probleme, z.b. falsches proggi, ausgeschlossen;):)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #331
Wäre sicher möglich, wenn ein aktueller DL Link hier irgendwo stände :p

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #332
Wäre auch sehr froh über einen aktuellen DL link eine Pn wäre auch sehr nett .

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #333
na ja ich hab ja geschrieben das man mir nur ne pn oder email schicken muss damit man den link bekommt da ich den hier nich öffentlich machen möchte (copyrights usw.)

werde jetz mal allen die ich hier auf der seite sehe und die es haben wollen den link zu kommen lassen.

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #334
So also habe jetzt meine Fensterherber umprogrammiert !! hat alles einwandfrei funktioniert !!!

ich habe dann auch mal versucht die original zahlen zurückzuschreiben !!! geht zwar auch aber der wert ist nacher nicht mehr der selbe wert wie original !!

keine ahnung warum !!

bin mal von ein paar leuten angesprochen worden obs es möglich ist nur die vorderen Fensterherber über funk öffnen und schließen zu lassen ???

fals das schon jemand ausprobiert hat bitte ich um kurze info !!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #335
Jop, geht :-D

Musste mal suchen für den Golf IV, dort ist das genau beschrieben, hab nur grad keinen Link parat ;-)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #336
also jung/mädels,
nenn offiziellen link oder sonst was können wir bestimmt nicht bereitstellen wie "1.6 ist auch leon" schon geschrieben hat...

aber pm und dann wird das schon;)

zum proggen von nur zwei (vorderen) fenstern:
ich hab`s bei mir "aktiviert" (dass die hinteren nich reagieren), leider funzt das nur BIS bj.2001 bzw. steuergerät muss ein "1J0" sein!

dort könnt ihr das dann auch handhaben wie ihr wollt (nur fahrer,beifahrer, hinten oder oder...) ;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #337
also jung/mädels,
nenn offiziellen link oder sonst was können wir bestimmt nicht bereitstellen wie "1.6 ist auch leon" schon geschrieben hat...

aber pm und dann wird das schon;)

zum proggen von nur zwei (vorderen) fenstern:
ich hab`s bei mir "aktiviert" (dass die hinteren nich reagieren), leider funzt das nur BIS bj.2001 bzw. steuergerät muss ein "1J0" sein!

dort könnt ihr das dann auch handhaben wie ihr wollt (nur fahrer,beifahrer, hinten oder oder...) ;)

gruß bruce

OK das heißt dann wohl das es bei meinem STG nicht geht !! ich habe ein 1C0

Mein R ist ein 03 Baujahr !!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #338
@stingray2: Würdest Du bitte Deinen Fullquote entfernen denn dieser ...
- ist unnötig, da Du direkt auf den Beitrag antwortest.
- behindert nur den Lesefluss ;)

Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #339
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #340
Hallo Leute. Ich wollte mich mal bei denen einreihen, bei denen es einwandfrei funktioniert hat! Letzten Montag hab ich erfolgreich die Fensterheber meines Leon 1M FR Bj 08/2005 umprogrammiert. Ich geb da mal ein paar Infos, die ich vorher gerne selbst gehabt hätte... also:

Ich hab mir diesen Stecker von ELV.de von einem Arbeitskollegen ausgeliehen

Hab mit meinen Notebook (IBM T30, letztes IBM-NB mit integrierter RS232 Schnittstelle) von der VDS-Pro CD gebootet und dann alles nach der Anleitung gemacht. Hat sofort und ohne Probleme funktionert!

Werde mir in naher Zukunft wohl auch diesen Stecker bestellen, da er erstens günstig ist und zweitens voll mit VDS-Pro und VAG-Com (zumindest bis V 409) einandfrei funktioniert. Der kommt zwar nur in Einzelteilen, aber das sollte kein Problem darstellen, löte nicht zum ersten mal.

Gibts in dieser Preislage eigentlich auch schon fertige serielle Stecker, die mit VDS-Pro UND VAG-COM harmonieren? Bin leider zu geizig dafür 150 EUR und mehr auszugeben...

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben