Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; So, mein Kabel ist gekommen, funzt einwandfrei (Kann Fehler auslesen & löschen) usw... ABER: Wollte per VDS-PRO meine Fenster proggen, habe aber...
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #261
So, mein Kabel ist gekommen, funzt einwandfrei (Kann Fehler auslesen & löschen) usw...
ABER:

Wollte per VDS-PRO meine Fenster proggen, habe aber das gleiche Problem wie dieser Kollege:

Dann hattet Ihr den Fehler gefunden:

Frage: Kann mir jemand dieses VDS-Pro geben, bei dem die Extra- Funktionen freigeschaltet sind? Dabei denk ich ganz besondern an "Kinobandit" oder "Bruce will es"..

Oder von mir aus nur den Freischaltcode wenn der auch reicht... =)

Vielen Dank im Vorraus,

Mfg Toxic :wave:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #262
Toxicman hast post und dann sollte dein problem auch erledigt sein. ;)

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #263
So leute, danke fürs Proggi :wave:

Ich werds heut Abend ausprobieren. Hihi.

Ich muss mich mal als Platinmember oder so umdingsen hier. Damit ich auch mal PN's zurückschreiben kann 8)

Mfg Toxic

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #264
Hallo Leute,

ich bin durch zufall auf diesen sehr interessanten Thread gestoßen - wer hat Lust mir seine VDS PRO Version per PN zu senden. Ich habe nämlich auch das Problem, das mir die Funktion 26 & 27 fehlt :mad: .

Ich will auch endlich meine Fenster fernsteuern können :D.

Danke schonmal...

Gruß Alex

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #265
Schon unterwegs. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #266
zu spät rainer....hab ich schon vor 2 oder 3 stunden geschickt ;)
aber doppelt hält besser ^^

ach btw, danke noch an dich rainer für vdc und hinweise

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #267
Wer kommt denn aus dem Ruhrgebiet oder Münsterland und mag meine Fenster programmieren?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #268
ich werde im Juli(wenn ich endlich mit den Prüfungen fertig bin) wahrscheinlich nen Kabel vom bekannten bekommen, da könnte man sicherlich was einrichten, wenn das ganze klappt ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #269
Das hört sich doch schonmal gut an.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #270
Es hätte nicht jemand zufällig lust beim Treffen in Speyer bei mir die Fensterheber umzuprogrammieren??? Bitte Bitte:rolleyes:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #271
Warum kauft ihr euch nicht einfach ein Kabel für 30€, die Software gitbs im Forum.
Dazu kann man auch noch später Fehler auslesen und löschen...

Mit dieser genialen Anleitung vom Treadersteller ist es kinderleich in nichtmal 5 Min. gemacht.....

Ein Kabel zu haben ist viel praktischer, als wenn mans von nem anderen machen lässt.

Sicher mags auf den ersten Blick günstiger sein, aber auf Dauer macht sich so ein eigenens Kabel bezahlt.... :idea:

Und das beste daran: Man kann so ziemlich alle VAG- Autos mit so nem Kabel auslesen... Manche neueren zwar nicht, aber egal. Besser als nix :very_hap:

Naja, nur meine Meinung....

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #272
@BlackMagic
Ist doch schon in Planung - bisher hatte das Colt gemacht und jetzt wird es mcsnoopy machen oder Colt dabei unterstützen.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #273
Warum kauft ihr euch nicht einfach ein Kabel für 30€, die Software gitbs im Forum.
Dazu kann man auch noch später Fehler auslesen und löschen...

Mit dieser genialen Anleitung vom Treadersteller ist es kinderleich in nichtmal 5 Min. gemacht.....

Ein Kabel zu haben ist viel praktischer, als wenn mans von nem anderen machen lässt.

Sicher mags auf den ersten Blick günstiger sein, aber auf Dauer macht sich so ein eigenens Kabel bezahlt.... :idea:

Und das beste daran: Man kann so ziemlich alle VAG- Autos mit so nem Kabel auslesen... Manche neueren zwar nicht, aber egal. Besser als nix :very_hap:

Naja, nur meine Meinung....

Genau das habe ich auch vor :). Da ein bekannter eh ein Auto hat, werde ich das ganze einmal testen und schauen, was damit so alles möglich ist und dann werde ich mir selber auch eins kaufen, is dann doch schon recht praktisch denke ich.

Nur einen Laptop mit seriellem Kabel muss ich dann noch irgendwo auftreiben, denn auch das wird erst mal eine leihgabe sein :p. Aber da sollte man ja wohl als Informatiker drankommen :D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #274
wenn ich in speyer bin würd ich das auch machen aber steht noch nich fest...

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #275
also dann mal hier weiter...
ich hatte alles ausprobiert. verbindung auf try und jeden com port probiert. verbindung auf measured, dann stand bei baudrate "autodetect", auch alle com ports durch. und auch bei fixed hab ich JEDEN wert der baudrate bei jedem com port probiert. immer das gleiche....keine connection zum steuergerät bekommen :(

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #276
Sehr sehr komisch.

Hatte mein Laptop angeschalten, stecker in die Buchse, Zündung an und hatte sofort eine Kommunikation mit dem Steuergerät. :tremblin:

Warums bei dir nicht klappt... Keine Ahnung. Anderes NB mal ausprobieren? Komisch sit ja, das du mit nem anderen Programm unter Win auf dein Auto zugreifen kannst aber unter DOS nicht....

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #277
Könnte mir auch jemand das VDS Pro schicken. Hab nur ein VAG Com und damit geht des net.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #278
Hallo, hab mir jetzt den thread durchgelesen. sind ziemlich viele hürden für mich dabei. (pc- vollhorst).
gibt es vielleicht irgendjemanden nähe RS der mir die fenster programmieren könnte?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #279
Könnte mir bitte auch jemand das Prog. schicken? :wave:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #280
Juhuu, ich kann nun meine Fenster auch per FFB öffnen und schließen :). Das ganze war super easy, wenn man nach der Anleitung vorgeht, kann man nichts falsch machen. Ich bin auf jeden fall mal super glücklich damit :).

Vielen Dank noch mal an alle, die mir dabei geholfen haben!

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben