Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @ kinobandit solltest jetzt eine mail von mir haben und somit meine email adresse
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #241
@ kinobandit

solltest jetzt eine mail von mir haben und somit meine email adresse

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #242
Besprochen wurde vieles und außerdem wurde auch die Idee mit VMWare verworfen, aber mir geht es darum, wie das aussieht. wenn ich das Programm per Windows benutze!! Dürfte dann auch das auslesen von Fehler nicht gehen oder geht dann nur das beschreiben des EEPROMS nicht???

MfG

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #243
@ polle

:) Du hast Post. :)

Kurze Anleitung in der eMail dabei...

@ Blade

Geht gar nichts, da das VDC nur im Dos arbeitet und keine Windows Treiber verwenden kann.

Wennst das hin kriegst, bist der Held und verdienst ne Menge Kohle damit. Haben schon einige Programierer probiert...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #244
So ich möchte mich nochmal bedanken für diese klasse Anleitung.
Hat bei mir perfekt funktioniert, nachdem ich mir ein serielles Kabel gebastelt haben.

:wave:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #245
großes danke an Rainer ;)
jetzt werd ich die tage die dateien auf cd brennen und dann in nachbarort fahren um das dann dort auf diskette zu kopieren und dann hoff ich mal das es auch endlich bei mir klappt....(in der hoffnung, dass mein obdII kabel funzt)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #246
Also ich komm per Windows, den VPC eingestellt auf Hardwaresteuerung, reaktionszeit bei 2ms und weniger datenrate in die Steuergeräte rein.. aber beim Login ist dann schluss, schade ^^

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #247
also nicht nur beim login ist schluss. als ich das nun doch nocheinmal in angriff genommen habe konnte ich zwar die connectionconfig ändern aber sobald irgendetwas ausgelesen werden sollte war schluss.

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #248
Hat bei mir perfekt funktioniert, nachdem ich mir ein serielles Kabel gebastelt habe.

woher hast du das "bastel-kit" für das kabel her? ich brauch auch eins. nachdem jetzt endlich das vdc_pro läuft, bekomme ich einfach keine verbindung....schon alle ports mehrmals ausprobiert und immer auf 'try' stehen gehabt :(

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #249
Auch von der Dos Diskette aus gebootet ??

Im Bios nix verstellt?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #250
@ Kinobandit:
Nochmals danke fürs proggen. Funzt super und lässt mich jedesmal lächeln. Wie nennt sich denn der kleine Bildschirm in Deiner linken Lüftungsdüse, zwecks Sufu. Gibts den auch mit beleuchtetem Lüftungsrad?
Grüsse an die Beifahrerin

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #251
Es kommt nicht zufällig jemand aus Kassel oder Umgebung, der mir meine fenster mal umprogrammieren könnte?

Ich habe weder Software noch Hardware dazu.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #252
Schon mal in die geguckt? Vllt steht da ja was drin ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #253
Da darf ich nicht. Bin doch nur gedulteter hier mit meinen sporadischen Anliegen.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #254
Wieder ein Grund mehr, Clubmember zu werden ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #255
ja alles im dos mit erstellter boot diskette probiert. im bios musste ich nix verstellen, da er automatisch zuerst von diskette und dann von festplatte bootet....
kann mir wer eine seite geben, wo er sein kabel bezogen hat, das er auch schon verwendet hat und das zum programieren funktioniert?

ich mein, hier ist sind ja schon diverse seiten rumgeflogen. aber kann einer bestätigen, dass ein kabel davon definitiv geht?
z.B. die hier:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #256
Hallo.

Habe mir von dort das Kabel für 12,50 gekauft. Geht nicht damit. Mit 2 PCs probiert...
Weder unter DOS oder Win mit etlichen Programmen... Keine Chance.

Toll, das Geld hätt ich mir sparen können...:angry:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #257
Hab ich ja geschrieben. Nur glaubt mir das keiner...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #258
Hab ich ja geschrieben. Nur glaubt mir das keiner...

Sag mal bitte, welches Kabel man denn kaufen kann, womit es auch klappt, gibt ja meist solche Kabel, die eig. für ein Interface bestimmt waren, aber dennoch gehen, aber iwie ist mir die Seite untergegangen ^^

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #259
@ Kinobandit:
Nochmals danke fürs proggen. Funzt super und lässt mich jedesmal lächeln. Wie nennt sich denn der kleine Bildschirm in Deiner linken Lüftungsdüse, zwecks Sufu. Gibts den auch mit beleuchtetem Lüftungsrad?
Grüsse an die Beifahrerin

Beifahrerin; hat Dir wohl auch gefallen? :)

Kuckst Du hier... Und da hab ich auch direkt bestellt. Lieferzeit ne gute Woche. :)

Beluchtung ist nicht Bestandteil von dem OBD-Diagnose-Teil, es wird lediglich der Einsatz der Luftverstellung (Lamellen) entfernt und der beleuchtete "Öffnungs-Regler" ist/bleibt der Originale.

Allerdings net ganz günsitg das Teil, aber ich finds geil. Spielerei und Neugier...:)

P.S. Danke von Eva und Gruß zurück.

Alles weitere dazu im OBD Diagnose Thread...

Sorry Bruce ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #260
ufz...
das sieht interesant aus!8o
aber könntet ihr das bitte per pm weiter bequatschen?=)
auch andere leuz die jetzt dazu fragen haben! sonst wird`s hier noch unübersichtlicher;)

mods, tut was, bitte:)

seid mir nich böse dafür!:)

gruß bruce

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben