Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; das hab ich glaube ich von rainer bekommen, soweit ich mich da noch erinnern kann. habs auch noch mit einer anderen probiert. jetzt hab ich noch...
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #201
das hab ich glaube ich von rainer bekommen, soweit ich mich da noch erinnern kann. habs auch noch mit einer anderen probiert. jetzt hab ich noch eine config datei gefunden, mit welcher es funktionieren sollte, in einem anderen forum. mit vag-com hab ichs noch nicht versucht. aber damit kann ich ja auch nichts ändern, oder? und das muss ich im windows98 selber laufen lassen und nicht im dos?

• Fenster Umprogrammieren

Anzeige

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #202
ja vag com ist für windows und nein damit kannste nix ändern. mir gings nun nur darum ob du damit aufs steuergerät zugreifen kannst um aus zu schließen das das kabel hinüber ist

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #203
Zündung an? :)
Lappi im DOS-Modus gestartet mit Startdiskette oder CD? (Keinesfalls im Windows-DOS-Fenster!)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #204
ich hab laptop mit win98 da kann ich im DOS-Modus starten. Zündung ist defintiv an. (motor nicht, oder?!) bin im ultimativen dos modus und starte nur mit C:\vds_pro\vag .. und dann das prog öffnet aber "No answer".

nochmals alles versucht mit dem neuen vds pro. auch nix. "no answer from control unit." verdammt :( das macht mich rasend. aber vag-com schafft die verbindung hier bilder dazu evtl hilft etwas weiter:

img0011e.jpg

img0017d.jpg

unten gallery mit mehreren screenshots.

bitte helft mir :(

** Darf nicht mehr Antworten..

Was sind "Alle Einstellungen"? Und, ja ich bin definitiv im DOS. Ich starte in MS-Dos neu. Bei Win98 gabs die Funktion noch per "Beenden" wenn man den Computer abschalten wollte.

Ich kann dich nicht adden :(
104705717 meine nr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #205
Alle Einstellungen kontrolliert?

Und mit ultimativem Dos Modus meinst du auch wirklich die Funktion von Win98, in MS-DOS Modus wehcseln und nicht nur die Konsole, oder?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #206
meld dich ma bei mir per pm oder über icq!

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

k, hab dir das auch gerade geschrieben...
was soll das "C:\vds_pro\vag .. " denn bitte? von c:\ zu booten... d.h, du hast das proggi auf der festpaltte...
KÖNNTE zwar auch so funzen aber bitte immer so machen wie beschrieben;)
wobei ich das auch ma noch aktualisieren muss:]
kann ich aber erst wenn ich den lappi wieder einheimsen kann:p

uftz, again, ne kleine info:
bei meinem kabel sind nich alle pins belegt!

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #207
@ ubik

Ja, das Proggi war von mir und ich hab dir geschrieben Du sollst eine MS-Dos-Startdiskette erstellen und das VCD auf diese mit drauf brennen. (Diskette oder CD ist egal, dein Lappi muß eben von dem jeweiligen Laufwerk booten können. Das heißt Du mußt evtl auch die Starteinstellungen (BIOS) im Lappi ändern, damit es von CD booten kann. Das Proggi läuft bei mir auch, nur mußt Du bei Verbindungen den Com-Port auswählen und bei der Geschwindigkeit auf "try" ändern. Dann gehts.

So muß es funktionieren? Hoffen wir mal. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #208
Also eine weitere Rückmeldung.. Nun hab ich mir eine Boot-CD erstellt, Kabel am Laptop und am Auto, Zündung ein, von der CD gebootet, VAG (VCS Pro) geöffnet, A:\vag. Alt+F configuration, Alt+T für Try, und wieder Connect. "No answer"... Verdammt ich hab jetzt alles und es funktioniert trotzdem nicht :(

Hier noch Bilder von meinem tollen OBDII Kabel:
img0023aph.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #209
jetzt würd ich eher noch auf`s kabel tippen!
meins hat nich alle pins und mit nem anderen kabel (alle pins) hat`s damals auch nich gefunzt...

nur so ne vermutung!

hier ma meine pinbelegung:
2,4,5,7,
10,15,16

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #210
dumme frage, soll ich die einfach ziehen?;) bringt das was? oder könnte das was bringen? ?(

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #211
so bei mir tut sich nun nach schon so vielen problemen ein neues auf...
der lappi, den ich verwenden will kann nicht von cd booten. soll heißen es gibt im bios setup menu beim einstellen der boot reihenfolge keine position für das CD-laufwerk. es gibt nur 2 diskettenlaufwerke (obwohl nur eins vorhanden^^), die festplatte, von netzwerk und nochetwas (jedenfalls ist das nicht CD, weil hab ich auch schon an erster bootreihenfolge gehabt). also brauch ich eine diskette, von der ich das VDC_Pro booten kann.
jetzt weiß ich aber nicht, wie ich an dem lappi das VDC von CD auf diskette so bekomme, dass es funktioniert (auf dem laptop sind keinerlei programme wie nero oder so).
kann mir wer beschreiben, ob und wie ich VDC Pro an dem laptop von cd auf diskette bekomme?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #212
@ubik
glaub nich dass es was hilft! aber kannst ja probieren:laughing:
liegt evtl. auch an dem chip der in dem stecker verbaut iss, da gibt`s anscheinend auch verschiede...

@polle
wie gesagt, viel glück!

sagt ihm ma bitte wie man ne startdisk erstellt!;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #213
PC-Grundkurs :)

Das VDC hat grad mal 207 KB, passt also auf jeden Fall mit auf die Diskette.

Am besten wie folgt:

leere Diskette in dein Diskettelaufwerk.
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]dann klicken (Doppelklick) auf
st1.jpg
[/SIZE][/FONT]

[SIZE=-1]dann mit der rechten Maustaste auf
st2.jpg
[/SIZE]

[SIZE=-1]und dann auf Formatieren[/SIZE]

im erscheinenden Fenster Häkchen bei MS-DOS Startdiskette erstellen anklicken, und dann auf Start.

Wennst das hast, kopierst das VDC auch noch auf die Diskette, dann hast alles zusammen. Kopieren per "Drag and Drop" am einfachsten.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #214
feini feini feini ^^
ich werds die tage nochmal probieren und hoffe, dass ich dann endlich das vdc pro mal zum laufen krieg....ob mein obd2 kabel dann geht ist ja dann wieder ne andere sache...
danke soweit

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #215
also meine pins sind zwar alle drin, aber belegt im interface sind nur 4,5 = Masse, 7 = K-Line, 15 = L-Line und 16 = +12V. Hat jemand irgend eine Hilfe? :-( Denke langsam es liegt am DOS Modus von dem Laptop.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #216
jetzt schaust dir ma meine beledung der pins an und dann vergleichst ma ;)

dir fehlt 2 und 10, oder? nur ob`s wirklich daran liegt...

also wenn du mit ner start-cd/-diskette gleich in`s dos gehtst (kein dos MODUS!!!) dann sollte es passen!

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #217
es hat geklappt!!! OMG! ich bin so glücklich :D es lag am laptop!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #218
Du meinst wohl eher an dir :-D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #219
was redest du? es lag am laptop. mit der alten win98 kiste ging es nicht, mit der anderen die ich gestern bekommen hab (winXP und recht neues modell) ging es.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #220
Du willst mir erzählen, dass dein Laptop schuld ist?

Zu 99% ist der Anwender schuld... ich glaub auch nicht, dass dein Anschluss defekt ist, hab auch noch Laptops mit Win95 hier und die funzen auch einwandfrei :p

Vllt. hast ja im Bios die Werte für den ComPort geändert.. wer weiß..

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben