Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; also am alter des lappis hats wohl eher nicht gelegen da ich hier sonen "backstein" aus dem jahre 93 dafür verwende. da könnt ich mir eher...
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #221
also am alter des lappis hats wohl eher nicht gelegen da ich hier sonen "backstein" aus dem jahre 93 dafür verwende. da könnt ich mir eher vorstellen das, so wie blade es gesagt hat, die bios einstellungen des com ports nicht mehr original bzw. falsch waren.

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #222
Glaub es mir einfach. Ich habe an dem uralten PII mit Win98 nichts im Bios oder sonst wo geändert, im Windows hats geklappt mit VAG.com, per Boot mit der CD und dann im VDS PRO nicht. Ich habe nie behauptet der Anschluss sei defekt. Mit dem anderen Laptop habe ich es genau gleich gemacht. Und der fand die connection zur control unit. Dann sinds hier die 1%. Ich bin nicht blöd, wenns um Computer geht ;-) Ich hab das einfach gesagt, dass auch Leute bei denen das selbe Problem auftaucht, einen anderen Laptop versuchen. Und wie gesagt, die com ports funktionierten einwandfrei im windows. nicht aber unter ms dos. naja, kommt ja schlussendlich nicht drauf an, aber falls jemand das Problem ebenfalls hat, evtl. einen anderen Laptop versuchen. Weil mit dem anderen hats definitiv nicht geklappt und ich hab nicht nur "kurz mal" ein bisschen rum gepröbelt.. ;-) Und ich sagte nicht, dass es am Alter läge, aber es war halt ein alter "Backstein" wie 1.6 so schön sagte. Das mit dem BIOS kann ich mir nicht vorstellen, da sie unter Windows einwandfrei liefen..

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #223
denk eher dass es an dem dos-MODUS liegt! bzw. gelegent hat!
zwischen "ms-dos" und "normalem dos" iss ja auch en unterschied, oder?

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #224
bruce er hat doch mit der boot cd gearbeitet da ist der DOS"modus" wohl bei uns allen gleich ;)

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #225
Die Boot-CD Einstellung muß schon mit der vorhandenen Konfiguration übereinstimmen, kann ja sein das sich jemand die Einstellungen aus dem WWW geholt hat und diese dann u.U. nicht passt und dann haben wir den Salat. Deshalb hab ich oben nochmal detailiert eine ToDo reingestellt.
Aber nun gehts ja. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #226
wie gesagt, es war der dos modus, den ihr alle hattet. ich hab ja mit der selben boot-cd gearbeitet. aber ist ja egal. es kann durchaus auch am dos modus gelegen haben, da der vielleicht zu "alt" war. keine ahnung. auf jedenfall hat die boot cd bei der neueren maschine funktioniert, bei der uralten nicht. ;) aber wie gesagt, hauptsache es funktioniert.
weiss einer von euch welches die hinteren fenster sind von ab BJ 2001? würde lieber nur die vorderen haben. und als ich einen auf den standartwert gesetzt habe, funktionierte es nicht mehr.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #227
ab bj 2001 kannst nur alles zusammen umproggen! tja, da iss es doch ma schön en älteres bj. zu besitzen:p;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #228
ach :p okay. na dann halt alle :) danke trotzdem.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #229
Ui ui ui. Die Cracks unter sich :totlach: . MS-DOs Modus und normaler DOS Modus *ja ne is klar* . Hallo gehts noch`Kinobandit hat doch sehr detailiert beschriebn wie es zu machen ist, der Rest war Promillegelaber.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #230
hab ja gesagt dass zwischen "dos" und "dos-MODUS" en unterschied iss
aber so 100% sicher war ich mir ned und dann halt ich lieber die klappe!;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #231
hallo kann mir mal einer vieleicht auch das programm mal geben wäre sehr nett und wie heisst der serial kabel mit com anschluss danke

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #232
PC-Grundkurs :)

Am besten wie folgt:

leere Diskette in dein Diskettelaufwerk.
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]dann klicken (Doppelklick) auf
st1.jpg
[/SIZE][/FONT]

[SIZE=-1]dann mit der rechten Maustaste auf
st2.jpg
[/SIZE]

[SIZE=-1]und dann auf Formatieren[/SIZE]

im erscheinenden Fenster Häkchen bei MS-DOS Startdiskette erstellen anklicken, und dann auf Start.

soweit so gut....bootet auch schön von der diskette beim lappi starten. dann kommt folgender text:
Windows 98 wird gestartet...

Microsoft Windows 98
copyright microsoft corp. 1981-1999.

A:\>
an der stelle bleibt es stehen und wartet auf eingabe, dann mein problem ^^ :
hab leider nur die .iso datei hier...kann mir wer das reine vdc pro schicken, bitte?

icq oder email sind ja in meinem profil hinterlegt. dank schonmal im voraus :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #233
Was für eine .iso denn?

Die dateien der .iso entpacken und mit auf die Diskette! Der rest sollte für sich selbst sprechen ;-)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #234
ich meine damit eine image datei. ich weiß nicht wie ich die entpacken soll? :(

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #235
entpacken geht bei mir weder mit deamontools noch rar...

also helft ihm ma bitte ;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #236
genau, bei mir ebenso, weder deamontools noch rar liefert ein ergebnis (programm), dass ich als datei auf cd brennen kann und dann an nem anderen lappi von der cd auf meine erstellte boot diskette kopieren kann... also brauch ich keine .iso oder image datei oder sonstwas.... wär echt nett, wenn mir jemand (eventuell, der auch schon eine diskette dafür erstellt hat) mir das programm vdc_pro schicken würde ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #237
@ polle

Dann wird dir geholfen. Kann etwas dauern, brauch etwas länger. Aber deshalb lieben mich die Frauen.:):):)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #239
Wollte nochwas fragen!!

Habe bisher VDC-pro noch nie verwendet!! Es soll ja mit Windows nicht funktionieren und daher auch nur mit com-port Kabeln, da der pc per ms-dos gebootet werden soll, ABER:

Wenn ich das programm in windows starte und mit meinem usb kabel verwenden möchte, dass als Com erkannt wird, ist es dann möglich den Fehlerspeicher auszulesen?

Das einzige was nicht geht, ist dann das EEprom zu schreiben, oder worin liegt die Berschränkung??

p.s.(kanns nicht testen, da ich mein Kabel verliehen hab)

Bis denn!! ;-)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #240
blade, schau mal nen paar seiten weiter vorne da haben wir das schon lang und breit durch diskutiert.
:prost:
@polle warum verwendest du nicht die boot cd welche dir als image vorliegt?? kein cd laufwerk im backstein??

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben