Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Der Neue lenanie Darf ich fragen, auf welcher Webseite ihr diese Vorschaubilder bekommt? Das würde mir bei der Wahl der 17" Felgen für kommenden...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.701
Der Neue lenanie Darf ich fragen, auf welcher Webseite ihr diese Vorschaubilder bekommt? Das würde mir bei der Wahl der 17" Felgen für kommenden Sommer sicherlich sehr viel weiterhelfen.

Tante Edit: Habe mich ziemlich in das Design der Wheelworld WH18 verguckt. Die dünnen Doppelspeichen machen meiner Ansicht nach auch in 17" einen "schlanken Fuß". Die Autec sehen auch recht modern und kantig aus.
Was meint ihr? Oder gibt es noch ansprechende Alternativen?

Anhänge

• Leon - Wheelworld WH18 Silber.jpg
    Leon - Wheelworld WH18 Silber.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 167
  • Leon - Yucon Titansilber.jpg
    Leon - Yucon Titansilber.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.702
Hey,
ich habe auf meinem SC FR 1.4 ACT die 18" Performance Felgen drauf (die ich nun für den Winter nutze) und wollte mir für den Sommer nun die RH Alurad - AR1 in 8.0 x 18 - ET 45 holen und die Werkssommerreifen 225/40 R18 nutzen.

Gibt es da Probleme wegen der Breite und Einpresstiefe?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

• Felgen für Leon Beitrag #1.703
Nö, problemlos zu fahren. Je nach Gutachten oder ABE entragungsfrei oder du musst evtl. zum TÜV.

• Felgen für Leon Beitrag #1.704
Alles klar, danke dir für die Info...sehe gerade in deiner Signatur, dass du die gleiche Kombi hast :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.705
Was haltet ihr von dieser Felge, ist die Brock B32 himalaya-grey frontpoliert in 18"

Anhänge

• brock b32.jpg
    brock b32.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 200
  • Felgen für Leon Beitrag #1.707
Hey,
paep: du meinst doch den 5F mit dem CHA-Kennzeichen? Das müssten Rial Davos sein.
Die habe ich auch in 16". Sind aber nicht wirklich der Brüller. Ich habe mich dafür entschieden, weil die günstig waren und sich im Winter gut reinigen lassen.
Außerdem sind sie laut Hersteller "wintertauglich".

VGDSC_0238.JPG

• Felgen für Leon Beitrag #1.708
Hallo. Ich finde die OZ Omnia ganz gut passend für den St.
Aber Geschmäcker sind ja zum verschieden.
Hat jemand die hier drauf ?
Mfg

• Felgen für Leon Beitrag #1.709
die Omnia gibts aber nur bis 18"

• Felgen für Leon Beitrag #1.710
Hey,
paep: du meinst doch den 5F mit dem CHA-Kennzeichen? Das müssten Rial Davos sein.
Die habe ich auch in 16". Sind aber nicht wirklich der Brüller. Ich habe mich dafür entschieden, weil die günstig waren und sich im Winter gut reinigen lassen.
Außerdem sind sie laut Hersteller "wintertauglich".

VGAnhang anzeigen 33759

Ok danke, dann werde ich mich doch nach anderen umschauen wenn die nicht so toll sind.

• Felgen für Leon Beitrag #1.711
  • Felgen für Leon Beitrag #1.712
Nur steht bei Dir als Fahrzeug Cupra ST290 Black Edition Voll. Vermutlich soll das Vollausstattung heißen. Aber die Brembo bekommst du (vermutlich) nicht hinter die 18 Zoll Felgen

• Felgen für Leon Beitrag #1.713
Hier mal der Flitzer von meiner Frau mit 8,5 x 19 BBS et 46, hinten 12mm Platten und Eibach Sportline.

VG

C350 BBS.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.714
Wow. Die BBS SR sieht echt klasse aus auf dem Cupra.

• Felgen für Leon Beitrag #1.715
Die BBS schaut in grau echt spitze aus. Hab ich auf meinem weißen ST auch, allerdings in 18".

• Felgen für Leon Beitrag #1.716
Milleboy, sind bei der ET46 die Distanzscheiben bereis eingerechnet? Oder sind die 12mm noch von den 46 abzuziehen, sodass du auf eine ET34 kommst? ´Wäre natürlich bei 8,5 Breite und Tieferlegung sehr krass.... das geht sicherlich nicht ohne Karosseriearbeiten?

• Felgen für Leon Beitrag #1.717
Nur steht bei Dir als Fahrzeug Cupra ST290 Black Edition Voll. Vermutlich soll das Vollausstattung heißen. Aber die Brembo bekommst du (vermutlich) nicht hinter die 18 Zoll Felgen

Sorry. Habe ich angepasst. Habe keine Brembo.

• Felgen für Leon Beitrag #1.718
ChrisEngel
Rundherum 8,5 x 19 et 46 und an der Hinterachse pro Seite 12mm Platten drauf ( also et 34 ), ohne Karosseriearbeiten.
Das einzige was man machen sollte, alle 4 Flaps innen leicht anschrägen.
Der Dunlop 235/45-19 steht an Flanken leicht schräg, selbst bei 4 Personen und harter Gangart schleift da nichts :D

VG

• Felgen für Leon Beitrag #1.719
ChrisEngel

[...]

Der Dunlop 235/45-19 steht an Flanken leicht schräg, selbst bei 4 Personen und harter Gangart schleift da nichts :D

VG

Ehrlich gesagt erstaunt mich das enorm :D .... aber das ist gut zu wissen. Da ich mir bei meinen neuen Sommerfelgen (8,5x19 ET45) in Verbindung mit den Brembos noch nicht sicher bin, möchte ich mir halt die Möglichkeit offen halten, dünnen Platten zu verbauen. Bei deiner Kombi hätte ich aber angenommen, dass die Abdeckung nicht ausreicht, und/oder, dass es Probleme mit der Freigängigkeit gibt.

Aber cool wenns passt. Sieht richtig richtig gut aus !!

• Felgen für Leon Beitrag #1.720
Also die Kombination ist optisch sehr passend und es steht nirgends etwas drüber, ich persönlich finde es total prollig wenn die Räder heraus stehen....
Natürlich jeder wie er mag, ist meine persönliche Meinung.

VG

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben