Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja schwer da ich mich ehrlich selten mit "billigen" felge befasse bzw. mich nicht groß dafür interessiere,aber die von dir genannten sind allemal...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.741
Ja schwer da ich mich ehrlich selten mit "billigen" felge befasse bzw. mich nicht groß dafür interessiere,aber die von dir genannten sind allemal besser als MaM.
Müssen es denn neue sein?ansonsten schau mal nach gebrauchten höherwertigen und leg noch ein bisschen drauf dann kannst mit Glück auch an bbs speedline,OZ's usw zu kommen.
Wenn du dann noch die Freiheit hast nicht drauf achten zu müssen was der TÜV sagt ergeben sich noch viel bessere möglichkeiten,ispiri hat auch schöne Sachen im Angebot.

• Felgen für Leon Beitrag #1.742
ABE bzw idealerweise NICHT zum TÜV müssen wäre mir wichtig.
Na mal schauen, vielleicht finde ich doch noch was anderes, bis zum Sommer ist ja noch bisschen Zeit.
Schade, hatte mich schon irgendwie auf die MAM eingeschossen, mal schauen was andere noch so für Meinungen haben :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.744
Ich glaube, die die schon hochwertigere Felgen gefahren sind, werden niemals auf MAM oder Keskin gehen.
man merkt den Unterschied alleine was Gewicht und Qualität angeht.

nicht umsonst kosten die mehr als die "billigen" :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.745
ChrisEngel Danke, aber den kenne ich natürlich schon.
Mir ging es eigentlich auch nicht um die Qualität, da sind wir ein wenig abgedrifet, mir ging es eher um "poliert oder nicht" und "18 oder 19 Zoll".
Kommen wir doch am besten erstmal dahin zurück.

18 oder 19 Zoll? Da habe ich inzwischen auch schon so viele verschiedene Meinungen gehört.
Das 19 Zoll erstmal besser aussehen ist eigentlich klar, aber leidet der Komfort tatsächlich so stark aufgrund des weniger hohen Reifens? Erfahrungen?

• Felgen für Leon Beitrag #1.746
Ok dann wenigstens keine Front polierten [emoji57]

Und ja du merkst den Unterschied von 18 zu 19 Zoll

Wichtiger wäre zu wissen ob und was für ein FW du hast bzw. ob du überhaupt ein anderes hast oder ob du noch mit serienhöhe fährst

• Felgen für Leon Beitrag #1.747
Hetcher: Was spricht denn gegen polierte außer dem persönlichen Geschmack?

Bei Winterfelgen würde ich es noch einsehen, sind polierte doch etwas empfindlicher gegen Witterungseinflüsse, aber bei Sommerfelgen?

• Felgen für Leon Beitrag #1.748
Polierte Felgen sind wie Adiletten mit Tennis Socken [emoji23]
Gehen irgendwie garnicht und auch Opa Helmut von nebenan denkt damit er ist sportlich unterwegs.
Dauert nichtmehr lange und einige werden sich schämen jemals sowas auf dem Auto gefahren zu haben.

Also wie du siehst der persönliche Geschmack einzig und allein,und ich hoffe auch der anderer ist der einzige Faktor.

Ich gehe sogar noch weiter und sage Frontpolierte Felgen sind das arschgeweih unter den Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.749
Hetcher: Ok, "nur" persönliche Meinung, ich dachte schon, es gibt einen "handfesten" Grund.

Aber schon ok, fahren wir Cupra-Fahrer halt überwiegend Adiletten mit Tennis Socken, es gibt schlimmeres, z.B. schwarz(e Felgen) fahren. Aber auch das ist "nur" eine persönliche Meinung. :baby:

• Felgen für Leon Beitrag #1.750
Also ich fahre auf meinem MX-5 dreiteilige polierte BBS-Felgen. Sieht absolut geil aus,passt perfekt zu dem Auto und sind mittlerweile einiges wert.8)
Polierte Felgen sehen sehr edel aus, aber wie schon erwähnt, Geschmackssache.

• Felgen für Leon Beitrag #1.751
Verwechsle bitte keine polierten mit frontpolierten felgen,ersteres ist top das letzte billig.

@ Bär : ich liebe deune trotzigen Reaktionen wenn man dich getroffen hat . [emoji173]

• Felgen für Leon Beitrag #1.752
Bin gerade auf die MTM Nardo 8x18 ET40 in Schwarz gestoßen. Hat jemand mit den Felgen Erfahrungen? Finde die sehen super aus und wiegen bei der genannten Größe nur 8,65kg je Felge ohne Reifen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.753
Joa hat was...

• Felgen für Leon Beitrag #1.754
Ok dann wenigstens keine Front polierten [emoji57]

Und ja du merkst den Unterschied von 18 zu 19 Zoll

Wichtiger wäre zu wissen ob und was für ein FW du hast bzw. ob du überhaupt ein anderes hast oder ob du noch mit serienhöhe fährst

Fahrwerk standard FR, welches ich bei der Probefahrt schon als durchaus straff empfunden habe (soll erstmal auch so bleiben da ACC und Family muss ja auch ab und zu mal mitfahren :D)

Also sprich wenn ein wenig Komfort bleiben soll und vor allem keine Vorstellung beim TÜV dann -> 18 Zoll?

Hab noch was neues gefunden: Tomason TN17. Meinungen? Dauert aber wohl noch da ganz neues Modell.

• Felgen für Leon Beitrag #1.755
Hetcher: hm?!?....was ist den die "normale" Cupra-Felge, wenn nicht "frontpoliert"...außen poliert, innen lackiert?!?

btw: Du kannst wohl "Trotz" nicht von "Sarkasmus" im Gewande der "Ironie" unterscheiden. Macht aber nix, "getroffen" habe ich mich nicht gefühlt, finde ich doch die black-line Cupra-Felge des vFL recht gelungen, auch wenn andere anderer Meinung sein sollten. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.756
Hallo,

ich möchte mir demnächst neue Felgen und Reifen für den Sommer kaufen. Kann mich aber zwischen zwei Felgen nicht richtig entscheiden und hoffe ihr könnt mir sagen welche optisch am besten zu meinem schwarzen Leon FR BJ2016 passen: Keskin KT17 oder MAM A5. Ich bin der Meinung das die MAM A5 besser zum Leon passen. Was meint ihr?
Farbe entweder schwarz und front polish oder palladium front polish, da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Gruß
Doc

• Felgen für Leon Beitrag #1.757
docsnyder295: Würde die MAM A5 nehmen, sehen gut aus.

Die Keskin sind sicher auch nett, aber diese sind wieder nicht syncron, was die Laufrichtung an den jeweiligen Fahrzeugseiten anbelangt.

• Felgen für Leon Beitrag #1.758
ja denke ich auch, finde sie passen optisch auch eher an größe autos und sehen erst ab 19 zoll gut aus.

Was meinst du, die MAM A5 schwarz front polished oder palladium front polished?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.759
AW: Felgen für Leon FR

Hallo,
ich schau mich gerade nach Sommerfelgen um, und finde die Autec Wizard ziemlich schick.
Hab mal die Gutachten bei 19" für die verschiedenen Einpresstiefen überprüft:

ET48
225: Ohne Anpassung/Eintragung
235: Mit den Flaps aus dem PP und Radhausbearbeitung an Achse 1 zulässig, Eintragung erforderlich.

ET35
225/235: Flaps aus PP NICHT ausreichend, zusätzliche Abdeckungen nötig, Umfangreiche Radhausbearbeitungen an beiden Achsen, Eintragung erforderlich

Bei den 18-Zöllern sieht es ähnlich aus, ET45 mit 225ern geht, der Rest benötigt Bearbeitung und Eintragung.

Hat jemand die Felgen montiert (egal welche Größe) und kann sagen welchen Umfang/Aufwand diese Arbeiten haben? Ich möchte eigentlich ungern an meinen Radhäusern rumbasteln lassen.

Mich irritiert es dass nur 225er Reifen ohne Eintragung möglich sind, ist das bei allen Felgen so? Die Serienfelgen haben ja auch 235 drauf, allerdings bei ET50(?)

• Felgen für Leon Beitrag #1.760
AW: Felgen für Leon FR

Hallo,

ich würde mich der Frage von KNallgas mal anschließen.
Überlege auch die 19er Wizards für den Sommer zu kaufen, in 18 fahre ich sie aktuell als Winterfelge.
Mich wundert es auch etwas bzw, ist es für mich nicht ganz eindeutig wie das Gutachten dort gemeint ist. Letzlich sind es doch nur 2mm weniger ET gegenüber der Serienfelge, kann das wirklich eine Nachbearbeitung nach sich ziehen? Oder besteht die Chance, dass man mit einer einfachen Eintragung beim Tüv auch davon kommt ohne etwas machen zu müssen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben