Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; so, habe für den Winter (nach endloser Suche) die AEZ Raise HG 8Jx19 ET50 bestellt
  • Felgen für Leon Beitrag #1.661
so, habe für den Winter (nach endloser Suche) die AEZ Raise HG 8Jx19 ET50 bestellt

• Felgen für Leon Beitrag #1.662
Johanni
Die Felge ist schon die Richtige, aber Originalfotos suche ich ja von der Felge in Grey-Silver.

• Felgen für Leon Beitrag #1.663
Servus Leute :)

Hoffe, die Frage wurde hier nicht schon gestellt: Aber fährt von euch jemand bronzefarbene Felgen auf dem Cupra Dynamiclack? Ich finde die Sparco Trofeo richtig scharf, bin mir aber nicht sicher, ob die Farbe zu dem Lack passt... Wäre toll, wenn jemand Bilder hätte :)

sparco_trofeo_5_fori_glossy_bronze_bisr1_00045.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.664
so, habe für den Winter (nach endloser Suche) die AEZ Raise HG 8Jx19 ET50 bestellt

KTS würdest du dann mal ein Bild einstellen wenn du die Felgen am Auto hast.

• Felgen für Leon Beitrag #1.665
klar werde ich gerne machen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.666
Hallo zusammen, hat hier vielleicht jemand einen normalen FR, daher ohne extra Tieferlegung mit 8 x18er und einer ET44-48 und kann mir eventuell mal ein paar Fotos im montierten Zustand schicken?

Am besten Fotos von einmal vorne und hinten, in wie weit das Rad da bezüglich der Kotflügelkante aussieht und einmal komplett von der Seite.

Ich überlege nämlich derzeit immer noch, ob ich für den Winter nicht doch diese Kombi wählen, in Verbindung mit 225/40ern.

• Felgen für Leon Beitrag #1.667
Da kannste nix falsch machen. Im Winter sieht die 44-48ET auch noch sehr gut aus. Die originalfelge in 18zoll hat ne ET von 51. da da gibs viele Bilder im Web. Daran kannste dir selbst nen Bild machen. Und die 44-48 kommt sogar noch weiter raus.

• Felgen für Leon Beitrag #1.668
Ja, aber die Original hat auch nur 7,5er Breite. Ich habe die befürchtung, dass es vorne ein wenig bündig abschliessen würde, sprich recht dicht an der Kante wäre, der Reifen selbst dürfte bei 225 mit 8er Breite ja eh schon recht bündig abschliessen, jedenfalls hatte ich da schon Felgen gefunden, da waren wohl Reifen ohne diese Schutzleiste/lippe drauf. Würde mich daher mal interessieren, wie es mit auf einem FR aussieht. Bevor ich mir dann doch 18er hole.

Hatte an die Borbet Y in Titan matt gedacht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.669
Kannste aber trotzdem nehmen, da steht nix über. Fahr ich selbst die 8j 18 ET48. Sieht gut aus und war sogar Eintragungsfrei.
Wenn die ET kleiner wird kommste mit deFelge weiter raus , also hohe ET. Dann sollte das auch klappen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.670
lippi,

kannst Du mir eventuell mal Fotos von der Optik schicken?

---------- Beitrag am 14.10.2016 um 11:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2016 um 21:24 Uhr ----------

Edit: Die gewünschte Felge Borbet Y ist leider vergriffen, die kriegt man wohl nur noch bei Anbietern, die da ein gewisses Lager vorhalten. Borbet selber spricht von aktuell 3-4 Wochen, die diversen Größen sind aber schon seit ca. 2 Wochen nicht verfügbar (da hiess es noch ca 1-2 Wochen Lieferzeit bei einem anderen Händler).

Von daher hab ich mich jetzt notgedrungen für die Borbet V in 7 x 17 ET 49 in Black Glossy entschieden.
Reifen:
Conti TS 860 225/45 R17.

Termin für die Montage ist am 03.11.16

• Felgen für Leon Beitrag #1.671
kurze Frage,

schließt der Reifen immer bündig mit der Felge ab wenn beim Reifen kein Felgenschutz angegeben ist ? Ist es dann egal ob 8x18 225/40 oder 7x17 225/45 ??
Weil wie soll ein Reifen der kein Felgenschutz hat über die Felge ragen ??
Vllt wenn man einen 300er Reifen auf ne 8" breite Felge macht...

Ich glaub mein Conti 5P in 235/35/19 hat Felgenschutz... guckt auch ein bisschen über die Felge...

• Felgen für Leon Beitrag #1.672
In der Regel hängt es vom Reifenwulst, der ist bei Felgen mit Schutzflanke eher dicker.

Bündig wäre, wenn da Felgenhorn und Reifenwulst quasi auf gleicher Höhe wären.

Die optimale Breite für einen bündigen Abschluss sind bei 225er breiten Reifen in der Regel Felgen mit 8 Zoll Breite.

Wobei das alles relativ ist, die Hersteller bauen ihre Reifen da doch mit leichten unterschieden, daher können die Reifen leider auch etwas unterschiedlich bauen.

Ist grundsätzlich bei Reifen so ein Thema, bei Autoreifen ist die Problematik nicht ganz so dramatisch, bei z. B. Rennrädern können 1-2 mm mehr, trotz einheitlicher Angabe dazu führen, dass Reifen beispielsweise in der Gabel schleifen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.673
Originalmasse sind:
205 --> 6" Felge
215 --> 6.5-7" Felge
225 --> 7-7.5" Felge
235 --> 8" Felge
Aber eben, je nach Reifenhersteller gibt es da recht deutlich Unterschiede was effektive Breite und auch die Ausprägung der Felgenschutzleiste anbelangt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #1.674
Mein Cupra ST mit 19" Ispiri ISR8 :)
IMG_7877[1].jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.675
Antonio, richtig gut! Gefällt mir total :)

• Felgen für Leon Beitrag #1.676
Danke ChrisEngel :)
Ich habe heute bessere fotografien gemacht :) Herbst in Stockholm :)
cupra11okt2016.jpgcupra2okt2016.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.677
Ich suche ja auch noch ein paar Alus für den Sommer.

Nun bin ich immernoch unschlüssig ob 18" oder 19"Zoll.
Ich habe nicht vor den Wagen tiefer zu machen, also würden wohl 19er komisch aussehen oder was würdet ihr sagen ?

Als Felge ist mir die Borbet - BL5 - black polished ins Auge gefallen, die würde sich doch auf einem weißen ST sicher gut machen.

Bleibt eben nur die Frage ob 18" oder 19"
Was haltet ihr von der Felge ?

Anhänge

• 12345.jpg
    12345.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 74
  • Felgen für Leon Beitrag #1.678
ich finde ohne Tieferlegung sehen 18er viel schlimmer aus wie 19er... Meine Meinung

• Felgen für Leon Beitrag #1.679
Also über Geschmack lässt sich streiten bei Felgen. Die müssen dir gefallen! Du scheinst ein weißes Auto zu haben da finde ich die Felge auch passend.
Ich würde 18 nehmen, das Auto sieht dann sportlich aus, aber nicht übertrieben.

19 ist dazu vermutlich deutlich teurer in der Verbindung mit den Reifen und hat keine wirklichen Vorteile. (gönn die lieber auf den 18er nen paar teure Gummis)

• Felgen für Leon Beitrag #1.680
Leon9393 Also ich würde jetzt bei 18" bleiben, habe ja die 18er Performance Felgen sowiso drauf, die würde ich dann im Winter nutzen.

Es gibt die Felgen in 7,5x18 ET51 oder in 8x18 ET48, ist da jetzt ein großartiger unterschied zu sehen ?
Die 7,5x18 ET51 brauche ich zumindest nicht meh eintragen lassen, weil die schon in den COC stehen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben