Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Farbe der Sparco sie rattich aus, speziell, anders, gefällt mir [emoji39] Sent from mobile...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.621
Die Farbe der Sparco sie rattich aus, speziell, anders, gefällt mir [emoji39]

Sent from mobile...

• Felgen für Leon Beitrag #1.622
Hi,

erstmal danke für die Infos von vor ein paar Tagen.
Habe noch eine weiter/Anschlußfrage. Gibt es bei den OZ Ultraleggera HLT noch unterschiedliche Versionen beim Nabendurchmesser? Welches ist der für den Leon Cupra benötigte?

Danke und Gruß

• Felgen für Leon Beitrag #1.624
dizzer69

du benötigst 57,1.
OZ hat laut Gutachten 57,06

ob man da noch Zentrierringe braucht denke ich nicht.

Laut dem Gutachten hier (Beispiel) benötigt man Zentrierringe von 72,5 auf 57,1

Bei dem Gutachten von OZ steht nix von Zentrierringen...

Die OZ Ultraleggera braucht man für den Cupra noch nicht mal mit 235/35 eintragen lassen. ABE ins HAndschuhfach und gut.

• Felgen für Leon Beitrag #1.625
BenSmith

Danke für die Infos, das ist soweit auch mein Stand

• Felgen für Leon Beitrag #1.626
Nach langem hin und her habe ich mir die TEC GT-AR1 RS in 19 Zoll zugelegt, hier einmal von der Seite:

IMG_6748.jpg

Eigentlich wollte ich mir die BBS - SR - vulcano grau diamantgedreht kaufen, jedoch konnte meine Bestellung nach über 2 Monaten Wartezeit nicht bedient werden.

• Felgen für Leon Beitrag #1.627
Meinem letzten Montag gelieferten Leon habe ich am nächsten Tag direkt die BBS SR Vulcano verpasst. Passen meiner Meinung unglaublich gut:

14045670_1404176286263780_9221421573532116114_n.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.628
  • Felgen für Leon Beitrag #1.629
Habe die Bestellung wieder storniert, da ich mir doch nicht sicher war obs auf weiß gut aussieht ... :(

---------- Beitrag am 25.08.2016 um 21:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2016 um 10:59 Uhr ----------

Da ich nächste Woche andere Federn verbaut bekomme, um ca. 15 mm tiefer zu kommen, wird die Überlegung zu 19" wieder aufgewärmt.

Mir schweben folgende Felgen vor ...

Die Motec Radical in schwarz oder gold-frontpoliert (Gunmetal grau gibts leider nicht mehr) oder von Ultra Wheels die UA4 (ala A45 AMG) oder UA9 (Turbine, grad in Mode).
Die UA's gibts in schwarz (4 mit poliertem Horn), gold oder grau.

Tja, es heißt entscheiden ob Weiß-Schwarz, was man halt oft sieht, oder mit Weiß-Gold etwas Ausgefallenes, mit dem man auffällt.
Vom Felgendesign sind die Radical auf alle Fälle deutlich pflegeleichter ...

Was meint ihr?

• Felgen für Leon Beitrag #1.630
pirate man
ich bin ein Fan von Schwarz/weiß, aber die Motec Radical in Gold gefallen mir am besten...knapp danach das Turbinen design der UA9.
Besonders auf deinem Weißen, würde ich die Motec Radical top finden!

Gruß

• Felgen für Leon Beitrag #1.631
Die ua9 in Gold stand bei mir auch mal zur Wahl. Damals wussten sie noch nichts obs ne ABE gibt deswegen sind es andere geworden. Wie sie auf dem Leon raus kommen würde mich trotzdem interessieren.
Die keskin kt17 haben das selbe Design und sind zur Zeit überall im Angebot. Vielleicht ist das auch noch ne option für dich.

• Felgen für Leon Beitrag #1.632
Keskin und MAM aus Prinzip schon nicht. Hatte vor einiger Zeit Streitereien mit denen. Ist ja beides eine Bude.

• Felgen für Leon Beitrag #1.633
pirate man, inwiefern? Wollte mir die MAM A5 in 8x19 für den Cupra als Winterfelgen zulegen. Qualitäts- oder servicebedingte Streitereien?

• Felgen für Leon Beitrag #1.634
Ich hatte mal MAM A5 auf eBay gekauft, die zwar als B-Ware deklariert waren, aber angeblich nur weil sie ein Kunde retourniert hatte weil er auf dich nicht wollte. Bei genauen Hinsehen konnte man auf allen vier Felgen Schäden erkennen, als wären die Felgen runter gefallen (Horn minimal verzogen) und auf 2 Schachteln waren Etiketten vom Versandunternehmen zu sehen, wo ein Transportschaden vermerkt war.
Mein Geld habe ich zwar zurück bekommen, aber auf den Rücksendekosten bin ich sitzen geblieben obwohl mir der Verkäufer zugesagt hat, auch diese zu erstatten und meinte sogar ich solle ja nicht mehr zum Spaß was bestellen und dann retournieren, er könne keine Schäden erkennen.
Schau mal auf die Webseiten von Keskin oder MAM, mit dem Geschäftsführer hatte ich zu tun.
Deshalb kommt für mich keine Felge von diesem Typen mehr in Frage. Zudem war die 18" mit ich glaub fast 14 kg extrem schwer.

Allgemein find ichs schade, dass es quasi kaum Felgen in 8x19" gibt. Die meisten haben 8,5" Breite was mir bei 225er Reifen absolut nicht gefällt und 235er will ich nicht.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Felgen für Leon Beitrag #1.635
Danke dir :)
Okay...also eher Servicebedingt. Wobei man ja auch sagen muss, dass man hier nicht direkt von normalen Umständen sprechen kann.
Ich finde es aber recht merkwürdig, dass MAM selbst Teile, besonders B Ware über Ebay verkauft ?!

• Felgen für Leon Beitrag #1.636
Also diese Marken haben sicher schöne Felgen, nur alle ziemlich schwer.
Die KT17 geht mit 12,3 in 8,5x19 noch.

• Felgen für Leon Beitrag #1.637
ChrisEngel

War ein anderer Firmenname, aber Geschäftsführer war derselbe dubiose Typ.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 29.08.2016 um 11:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.08.2016 um 15:33 Uhr ----------

Argl, ich weiß einfach nicht was ich tun soll bzgl. Felgen.
Ich werde wohl bei 18" bleiben, weil mir etwas mehr Komfort bei 80 km täglich wichtiger ist als schönere Optik.
Nur finde ich nach wie vor, dass die frontpolierte BBS SR sich zu sehr mit dem weißen Lack sticht. Von der bronzefarbenen Sparco Trofeo, die ich oben gepostet habe, bin ich wieder abgekommen, da sich die Farbe womöglich mit der silbernen Dachreling beißen würde.
Optimal wären wahrscheinlich dunkle Felgen mit poliertem Rand. Mir fallen da in 8x18" nur die TEC GT6 und die Ultra Wheels UA4 ein. Wobei die vielen Speichen bei 18" wohl eher nachteilig sind was die Größenwahrnehmung betrifft.
Habt ihr noch Ideen?

• Felgen für Leon Beitrag #1.638
Wenn du was dunkleres willst, mit poliertem Teil der Felge kann ich dir auch die Borbet XRT empfehlen.
Ich hab die Felge seit diesem Jahr auch drauf.

DSC_0340_1.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.639
Nein, das ist zu viel, ich habe jetzt die BBS SR, die schwarz mit polierter Front ist, so wie deine Borbet.
Ich weil eine Felge, wo nur das Horn poliert ist.

• Felgen für Leon Beitrag #1.640
ah, ok...
Aber sonst kann ich die Borbet empfehlen. Leider habe ich die Felge vorher nicht wiegen können, aber sie ist deutlich leichter wie die Titanium von Seat.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben